Danke euch beiden!
Das mit den Jahresstempeln hab ich auch schon mal gehört, habe nur gehofft, jemand könnte den Stempel genau identifizieren.
Wenn ich das richtig verstehe, stünde 508 also demnach für August 1985 bzw. 1995, oder? Dem Zustand des Schaumstoffs in den Böckchen nach zu urteilen, würde ich allerdings schwer auf 80er tippen.
Japp, ich habe die grauslige Folie nun entfernt, da ich das gute Stück beize und öle. Zum Vorschein kam ein wenig beeindruckendes Bild, allerdings bin ich auch nicht sonderlich gut mit Hölzern.
Viel Maserung ist da nicht zu entdecken, was deine 'gerne mal verbaut, was eben noch so da war' Theorie untermauern würde Trommla
Ich 'konnte' die Snare nicht testen, das Resonanzfell war gerissen und das Schlagfell ein uraltes EP. Zudem war da ein no name 'Made in Taiwan' Teppich aufgezogen, also hab ich mich dazu entschlossen, sofort mit der Restaurierung anzufangen und gleich nen neuen Teppich bestellt.
Ich befürchte auch, ich kann den Sound der 'guten alten Zeit' Sonor Snares leider nicht wirklich erkennen. Ich bin aber wahnsinnig gespannt, wie die Snare klingen wird.
Der Kessel ist echt gut verarbeitet, ich tippe auf Birke (was auch im Marschsektor von Sonor damals verbaut wurde), hab aber etwas Angst, dass es Pappel sein könnte.
Hier die nackten Kessel nachdem die Vergewaltigung alaChromfolie abgenommen wurde:
und hier der momentane Stand: die zweite Ölung :