Danke für deinen Erfahrungsbericht Hammu!
Klingt wirklich sehr interessant. Ich bin kein Experte für - und leider auch kein Fan von - Alusnares, aber im Bonedo Test klingt die durchaus amtlich!
Ich muss sagen, ich hab mich nie wirklich in den günstig Bereich vorgetraut, wobei ich eigentlich mit anderen Trommeln super Erfahrungen hatte. Ich hab mir irgendwann für Gigs das Mapex M-Series geholt und war sehr positiv überrascht, was das abgeliefert hat. Zur Ergänzung hab ich mir dann irgendwann (aufgrund fehlender Finishptionen im bezahlbaren Bereich von anderen Firmen) eine Fame 16 Floor Tom für glaube ich 60 Euro geholt, von deren Verarbeitung und Klang ich wirklich beeindruckt war.
Nur bei Snares war ich bis jetzt irgendwie voreingenommen. Blödsinnig natürlich. Vielleicht
Das wird also meine erste Billigsnare und ich bin sehr gespannt, wie die beiden Auswahlkandidaten verarbeitet sind und welche Figur sie machen.
Hab gleich Felle mitbestellt, damit ich Ihnen ne faire Chance gegen meine Phil Rudd und Delite gebe.
Dass die Werksfelle Mist sind und einen sehr falschen Eindruck geben können, hab ich bei der Fame Floor Tom bereits bemerkt. Aber irgendwie muss der Preis ja zustande kommen.
Im Zuge dessen hab ich rausgefunden, dass Remo nicht nur eine, sondern zwei Abstufungen bei Ihren China Fellen haben, da ich zwar die UT kannte, mir UK aber fremd war.
The Remo UT heads are made in our factory in China. ... In terms of sound quality, the UT head is excellent due to the high quality film that we use.
Remo UK heads are also made in the same factory in China. These heads are designed for the entry-level kit and use a Korean film that still has good sound and durability features.
Das macht dann auch für den vermeintlichen Kupferkessel wieder Sinn. Der Messingkessel hat immerhin diese UK Felle, wobei der Kupferkessel nur die Fame-Felle hat. Ich denke, das ist dem höherpreisigen Metall zu schulden. Da ham Sie dann die Felle aus der hinterletzten Kategorie draufgeschraubt