Wow so viele Antworten innerhalb so kurzer Zeit! Danke schonmal!
Also der Reihe nach:
@ Bassi: Natürlich ist mir klar dass Paiste und Thomann kaschieren, bzw. EQn, aber das gilt ja nicht für private YouTube Videos?!?
Außerdem find ich, wenn ich meine anderen Becken (2002, Twenty, Signature) mit den Soundbeispielen, vor allem vom Thomann, vergleich, dass die schon sehr nahe dran kommen.
Ich hatte früher mal eines aus der alten Serie, das hab ich irgendwie besser in Erinnerung...oder bin ich mittlerweile zu verwöhnt?
@ Phillip: leider kann ich das Becken nirgendwohin zurückschicken, weil´s gebraucht und ca. ein Jahr ist (lt. Verkäufer-Aussage)
@ jayjay: ich weiß, aber dass das SOOO arg nach "Kläng" klingt? "Kläng" ist übrigens mein Ausdruck für wenig Schimmern und Sustain und viel Eigenklang...übertrieben gesehen wie wenn man mit dem Hammer auf einen Stahlträger drischt
@ Drumstudio: das werd ich heut definitiv mal machen!
@ Paiste505: Sei nicht so böse zu meinen Alphas (ne HiHat hab ich nämlich auch noch); Außerdem würd ich das an deiner Stelle nochmal überdenken, ob du mit dem Nickname über Alphas lästern solltest
@ Rampen: Ohja, die Raumakustik hatte ich gestern auch schon im Verdacht, allerdings klingen die anderen Becken am Set ja auch gut. Teppiche sind aber massenhaft vorhanden, ja Werd das Becken heute mal Gassi führen, mal schauen ob sich das woanders besser anhört.
@Die Happy: Es handelt sich um ein 16er Brilliant Alpha Rock Crash der neuen Ausführung.
Danke für die vielen Antworten, ich werd das gute Stück heut nochmal genau unter die Lupe nehmen und eventuelle Neuigkeiten mitteilen.
Cheers!
Seven