Beiträge von seven07

Witzig eigentlich, meist hör ich eher "wuäääh, meine Bass klingt nach Puppenhäuschen" ;)
    Also meine Erfahrungen, die ich mit 20er und 22er BDs gesammelt hab sind Folgende:

- je größer das Loch im Resonanzfell desto weniger "Wumms"
    - Falam Slam bringt ordentlich Attack-Anschub
    - Evans Emad klingt im Gegensatz zu den Powerstrokes weitaus moderner, artikulierter und fetter, ohne dabei zu wummern, wie es die PSs gern tun.
    - Je glatter und härter bzw. unflexibler das verwendete Dämmaterial (falls vorhanden), desto kickbetonter wird die ganze Geschichte.
    Sprich: Wumms = weiches Daunenkissen <=> Kick = harte Decke oder harter Teppich

Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

Gutes Gelingen!
    Cheerio,
    Seven

Servus Unbeugsamer!

Ich kenne diese Suche, der bin ich vor gut zwei Monaten unterlegen, weil ich ein Drittset brauchte, das aber trotzdem was kann.
    Eins vorweg: ich hab nicht ein Set gefunden, das in dem Rahmen was taugt.

Ich bin allerdings dann nach hundsmiserabellanger Suche bei Ebay auf nen coolen Dealer aus England gestossen, der ziemlich geile Sets gebraucht anbietet, und hab mir dort ein Mapex M-Birch Shellset für £164,99 plus £39,99 für Verpackung und Versand rausgelassen, was so ca. 245 Euro entsprach, also quasi nix für so ein geiles Set inklusive Versand. Hier mal der Link zum Shop:
    http://stores.ebay.de/Drumcymb…778&_trksid=p4634.c0.m322
    Ich hab immer mal wieder reingeschaut, die haben ständig echt coole Sets da.

Viel Spass und Erfolg!
    Cheers,
    Seven

Servus!
    Absolutes JA!
    Auch wenn die Becken nicht wirklich das Gelbe vom Ei sind, aber mit Hardware und Hocker halte ich das für ein echt gutes Angebot.
    Ich hab mir auch vor zwei Wochen ein Mapex geholt und zwar die M-Series (Vorgänger der M-Birch) und find das für den Preis fast unschlagbar.
    Und bevor jetzt irgendwelche Kommentare kommen sollten ob ich das schon einschätzen kann: Ja, ich spiele seit 10 Jahren ein Sonor Designer ;)
    Die Ms sind eine geniale Serie, ordentlich verarbeitet und ein superamtlicher Sound der definitiv mindestens Semiprofessionelle Ansprüche befriedigt und wie ich finde ein gutes Mittelklasse Set ist.
    Glückwunsch zum Kauf auf diesem Wege ;)

nun streitet euch doch nicht meine lieben,und packt jetzt bitte nicht die geschmacksfrage aus...das war von mir nur ein kleiner seitenhieb auf 505 bezogen,weil er gar so forsch war :)

die downgrade frage ist gleich geklärt.da ich ein gig-set hab,das im lager verweilen soll,weil ich das nicht jedesmal hin-und-herzerren will ( und mir ausserdem mein sonor designer für sie bühne zu schade ist ;) ) hab ich zwei komplette setups,und da ich keinen geldscheisser hab,muss im proberaum halt neben den hochwertigen becken ein alpha als zusatzcrash herhalten.

das mit der subjektivität kann ich nur bestätigen.bin grad im proberaum,und heute stinkt das alpha gegen mein 2002er crash gar nimmer so ab,auch wenn ich die soundfiles (die ich übrigens nicht eqd angehört hab) nach wie vor als etwas weit davon entfernt betrachte.

mich hätt halt nur interessiert ob jeman ähnliche erfahrungen gemacht hat.

Wow so viele Antworten innerhalb so kurzer Zeit! Danke schonmal!
    Also der Reihe nach:

@ Bassi: Natürlich ist mir klar dass Paiste und Thomann kaschieren, bzw. EQn, aber das gilt ja nicht für private YouTube Videos?!?
    Außerdem find ich, wenn ich meine anderen Becken (2002, Twenty, Signature) mit den Soundbeispielen, vor allem vom Thomann, vergleich, dass die schon sehr nahe dran kommen.
    Ich hatte früher mal eines aus der alten Serie, das hab ich irgendwie besser in Erinnerung...oder bin ich mittlerweile zu verwöhnt?

@ Phillip: leider kann ich das Becken nirgendwohin zurückschicken, weil´s gebraucht und ca. ein Jahr ist (lt. Verkäufer-Aussage)

@ jayjay: ich weiß, aber dass das SOOO arg nach "Kläng" klingt? "Kläng" ist übrigens mein Ausdruck für wenig Schimmern und Sustain und viel Eigenklang...übertrieben gesehen wie wenn man mit dem Hammer auf einen Stahlträger drischt :D

@ Drumstudio: das werd ich heut definitiv mal machen!

@ Paiste505: Sei nicht so böse zu meinen Alphas (ne HiHat hab ich nämlich auch noch); Außerdem würd ich das an deiner Stelle nochmal überdenken, ob du mit dem Nickname über Alphas lästern solltest ;)

@ Rampen: Ohja, die Raumakustik hatte ich gestern auch schon im Verdacht, allerdings klingen die anderen Becken am Set ja auch gut. Teppiche sind aber massenhaft vorhanden, ja :) Werd das Becken heute mal Gassi führen, mal schauen ob sich das woanders besser anhört.

@Die Happy: Es handelt sich um ein 16er Brilliant Alpha Rock Crash der neuen Ausführung.

Danke für die vielen Antworten, ich werd das gute Stück heut nochmal genau unter die Lupe nehmen und eventuelle Neuigkeiten mitteilen.
    Cheers!
    Seven

Hey Boys´n´Girls,

hab mir diese Woche ein gebrauchtes (aber wie neu) Alpha Rock Crash fürn Proberaum geholt und bin irgendwie mit dem Sound nicht zufrieden, da dieser so gar nicht nach den Paiste/Thomann/YouTube-Sounds klingt. Nun frag ich mich ob das an mir oder wirklich am Cymbal liegt.
    Irgendwie klingt das gar nicht so brilliant sondern extrem nach B8 und hat nahezu null Schimmern/Spitzen dazu fast nur KlängKläng. Jetz hab ich mir mal die Factory Tour von Paiste vom Rhythm Magazin (http://www.youtube.com/watch?v=tpSUUmfHo9I&feature=relmfu) angeschaut und hab im letzten Teil bei der Qualitätssicherung gemerkt, dass die Testbecken ja sowas vom Referenzbecken abweichen...in diesem Falle zugunsten des Testbeckens.

Jetzt meine Frage...ist es möglich dass Paiste (Low End-) Becken rausschicken, die evtl. nicht so wahnsinnig toll bzw. wie der Klangmaster klingen?

Hat da jemand Erfahrungen?
    Cheers,
    Seven

das problem bei den ganzen aggresiven reinigern ist, dass die schutzschicht wegradiert wird. meine freude über die blitzblanken bleche nach dem ersten mal fissler-einsatz war somit nur von kurzer dauer, weil fingerabdrücke und jeglicher schmutz nun ungehindert in die feinen poren oder wie auch immer man das bei einem becken nennt eindringen kann. ich hab letztens dann mal den paiste cymbal protector nach der fissler-behandlung draufgemacht und siehe da...das teil bleibt sauber! zumindest so lange wie ein normal versiegeltes...

Ich hatte mal n TD-6. War eigentlich recht amtlich das Teil, nette Sounds, nur hatte das damals die Gummipads, was zwar reboundtechnisch ok war, dir allerdings die Dynamik versaut hat, weil die Teile immer gleich (gut/schlecht) klangen, egal wo du wie hingehauen hast.
    Wichtiger Tip: Besorg Dir richtig gute Kopfhörer, das macht enorm viel aus!!!!Ich hab damals im Musikladen 5 verschiedene getestet und die Unterschiede im Sound waren enorm!

Hi Boys´N´Girls!

Ich möcht nem Kumpel ein Paiste 2000 Sound Reflections 10" Splash abkaufen, das dumme ist nur, er hat keine Ahnung was er gezahlt hat.
    Im Internet find ich ums verrecken keine Preisangaben geschweige denn Preislisten zu der Serie.
    Weiß jemand zufällig Rat?

Merci schonmal!
    cheers,
    Seven

Sooo...ein bischen spät aber dennoch, mein Review:
    Ich hab mir ja die 13" Luminous HH von Murat bestellt und muss sagen....HEILIGS BLECHLE!!!!
    Diese HiHat ist der absolute Brüller...und der Grund warum ich die letzten Tage verdammt oft und lang im Proberaum war.
    Ums kurz zu sagen: meine Zildjian A Custom ist jetzt X-Hat.
    Ich war ehrlich gesagt seeeehr skeptisch was die ganze Sache betrifft, dachtem mir aber, bei dem Preis schlag ich einfach mal zu.
    Und das war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Die Hi-Hat klingt wahnsinnig brilliant, hat ausgezeichnete Höhen, bei einem gleichzeitigen wunderbar definiertem, klaren Ping, setzt sich dabei aber trotzdem gut durch. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig und unterscheidet sich keinesfalls von der Oberklasse von Paiste, Zildjian und co.
    Meiner Meinung nach muss man bei namhaften Herstellern mindestens 400 Tacken ausgeben, um so einen genialen Sound zu bekommen.
    Für mich bedeuten diese HiHat-Becken jedenfalls, dass ich mich in Zukuft mit Murat Dirils eindecken werd, ich befürcht nämlich dass er sich schnell zu einem renomierten Hersteller entwickeln, und somit die Preise in die Höhe schiessen werden.
    Somit von mir eine definitive Kaufempfehlung!

Heya!
    also um nochmal auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückzukommen:
    ich hab mich in letzter Zeit intensiv über die Teller von Murat informiert und hab durchwegs nur positive Sachen gelesen/gehört.
    Auch hab ich alternative Soundbeispiele gehört, die sich ebenfalls sehr fein anhören.
    Ich hab mir dann heute ne 13" Luminous HH bestellt und werd euch berichten was ich davon halte.
    Nur eins vorweg, ich spiel seit Ewigkeiten ziemlich gemischte Becken. So finden sich an meinem Baby ne A-Custom HH von Zildjian, Paiste 2002 Heavy Ride, ein UFIP Class Series Crash und neuerdings auch ein Paiste Twenty Crash. Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht sonderlich auf Marken oder ne bestimmte Marke fixiert bin...naja ein bißchen vielleicht auf Paiste, hab da noch ein 3000er Crash und Splash:), doch im Endeffekt entscheidet einfach der Klang.
    Jedenfalls hats mir der warme und charakterstarke Klang der Twenty Reihe echt angetan, und wenn Murat da bedeutend mitgewirkt hat, und die Cymbals von ihm in anderen Foren schon mit dem Klangspektrum der Twenty-Reihe verglichen wurden kann ich glaub ich nix falsch machen :)
    Jupp, genug palavert, ich werde die nächsten Tage nach Erhalt und ausgiebigem Testen des neuen Schmuckstücks mal ein Review hier reinschmeißen, evtl kann ich auch ne Audiofile machen.

cheers,
    Seven

hey forum!
    wow ich seh der thread beschäftigt viele :)
    ich hab schonmal zwei negativbeispiele.
    hab mir heute ceraclen keramikreiniger+pflege sowie domol backofenreiniger gekauft.
    beides hab ich auf meine relativ verschmuddeltes altes ufip becken geschnalzt...
    ceraclen erst 5min, null effekt, 30 min, minimaler effekt. der backofenreiniger hat so gut wie gar nix gebracht,
    in beiden fällen würde die patina nur etwas aufgehellt.
    tja...ich hab mir dann doch den fissler im internet bestellt :)
    ergebnisse kann ich gern posten sobald ich das ding bekomm.
    cheers,
    seven