Die Götter mögen mich mit Hirn bereichern und meine unbedachten Missetaten rückgängig machen
Sorry Jungs, irgendwie hab ich heute einfach nur ne Matschbirne!
Beiträge von seven07
-
-
...das klärt aber nicht WESSOs Frage... (auf die ich leider aber auch keine 100%ige Antwort weiß, auf meinen Delites waren bzw. sind nur schwarze und das sind PS3)
Also bei mir hatte er letztens kein schwarzes mehr und fragte mich ob das OK ist, wenn wer mir ein weißes bedruckt!
-
Ich hab´s furchtbar gern, wenn ich bei Gigs bei denen die Getränke nicht im Backstage aufgebaut sind, jedes mal auf´s Neue wenn ich mir an der Bar was zu trinken hole, den Preis des Getränks genannt krieg, und auf meine Entgegnen "ääähhh...ich bin von der Band" total entgeistert zu hören krieg "achsooo, du bist auch von der Band???".
Nein, ich war heute Nachmittag, wo du hohle Nuss übrigens auch schon da warst, freiwillig da und hab den Boden nach Unebenheiten abgesucht!!!Wurde auch schonmal nach dem Gig gefragt, ob ich grad eben diese extrem coole Band gesehen hab
Einer meiner Favourites ist allerdings meine Situation mit der Autogramm-Phobikerin:
Die Band sitzt aufgereiht nebeneinander um Autogramme zu geben, ich zwischen Bassist und Gitarrist.
Als besagte Dame an die Reihe kommt, wird sie beim Bassisten schon ganz nervös, und ich denk mir noch, was für ein Psycho...naja, sobald der Bassist jedenfalls die letzten µm seines Hackls macht, reisst sie ihm schon wie eine Besessene die CD aus der Hand, und reicht sie, ohne mich eines Blickes zu würdigen, über mich hinweg dem Gitarristen, ja drückt sie ihm förmlich in die Hände....ja ne....is klar!Ich hätt noch so viel mehr Geschichten, aber ich zieh mich ungern selbst runter
-
Lass dir das Fell doch einfach bedrucken!
Hier (und für zukünftige Probleme dieser Art) ein Link:
http://www.drumsigns.com/
Dort lass ich meine Custom-Felle machen.Schick dem einfach den Sonor-Schriftzug, den bekommst du sicher über die Google-Bilder Suche in ausreichender Auflösung.
Viel Erfolg!
-
Diesmal bin ich mir sicher, dass hier alle solidarisch zusammenhalten und diesem Aufruf gerne folgen werden.
Neue zu mobbende musikalische Randgruppe: Eure Nachbarn!
Jeder Musiker muss auch irgendwann üben. Das ist für jeden nachvollziehbar, das toleriert jeder und niemand hat irgendwas dagegen - solange man es nicht hört. Als Drummer legen wir leider Wert darauf, dass man uns hört, weshalb hier zwangsläufig ein Krisenpotential zwischen uns und der Nachbarschaft besteht.
Ok, die E-Drummer haben mal wieder nen Pakt mit dem Feind geschlossen. Ist ja nix Neues... Ihr normales Verräterverhalten.
Der durchschnittliche Nachbar hat immer Nachtschicht, ausgerechnet heute seinen ersten Freien Tag seit Monaten, und seine Kinder (dauerhaft im Säuglingsalter) sind grad eben das erste mal seit Jahren endlich eingeschlafen. Der durchschnittliche Nachbar hat garnichts gegen uns oder unsere Musik, auch nicht gegen unser Instrument – nur genau eben in diesem Moment gegen die Kombination daraus.
Der durchschnittliche Nachbar hat leider ein besonders empfindliches Gehör, weshalb ihn unser Schlagzeugspiel selbst dann stört, wenn er grad Rasen mäht, seinen Polo-Motor tunt oder mittels Kettensäge den Garten entholzt.
Der durchschnittliche Nachbar organisiert sich mit seinen ebenfalls betroffenen durchschnittlichen Nachbarn, um mit Fackeln und Mistgabeln bewaffnet, gegen unsere Haustür anzustürmen.
Haaalt! Ihr fragt euch bestimmt, was unsere Nachbarn zu einer Musikalischen Randgruppe macht? Nun,... Es wäre nicht so absurd, wenn unser Nachbar nicht selbst seinen Spass an akustischer Belästigung hätte. Natürlich liebt er selbst ebenfalls laute Musik. Es muss nur SEINE Musik sein.
Das Folgende klingt jetzt vielleicht nach meinen üblichen Übertreibungen, aber in diesem Fall kann ich euch versichern, dass ich tatsächlich genau solche Nachbarn habe, die genau dieses regelmäßig tun:
Gegen 3 Uhr in einer Nacht von Donnerstag auf Freitag werde ich davon geweckt, dass die im Nachbargarten aufgebaute Stereoanlage auf maximaler Lautstärke deutschsprachige Schlager emittiert. Schlaftrunken und verwirrt stapfe ich hinaus und bemerke, lallendes Gröhlen und den Geruch eines Grills.
Nicht immer ganz so extrem aber durchaus lautstark wird bei den Nachbarn übrigens häufiger gegrillt - etwa 4 mal wöchentlich, allerdings nur in der Grillsaison zwischen Januar und Dezember.
Ein anderer Nachbar scheint übrigens auf Maiden zu stehen – er hat mich bereits mehrmals mit der Number of the Beast geweckt.
Spannend wird es im Sommer zum Wochenende, dort schallen aus verschiedenen Gärten Schlager, Metal, Techno, Blasmusik und Kettensägen gleichzeitig.Diverse Tuning-Freaks haben wir auch in der Umgebung. Da werden maximale Drehzahlen aus Motoren gekitzelt und Pioneer Anlagen auf maximale Zerstörungswirkung hin optimiert.
Rasenmähen ist hier offensichtlich Profi-Sport, man muss es auch um Mitternacht noch im Flutlicht exzessiv trainieren. In der Saison natürlich täglich.
Also bitte, liebe Drummer, übt täglich rund um die Uhr Schlagzeug! Verzichtet auf unnötige Schallisolierung – ein Schlagzeug gehört auf die Bühne, also die Terrasse! Und bitte, bitte - trainiert pausenlos Double Bass und Blastbeats, auch die Jazzer!
Ich wünsch mir grad so sehr einen "Like"- Button
-
wo kann man die den antesten?
Bis jetzt noch nirgendwo...außer auf der NAMM natürlich
Ist auch bei den einschlägigen Musikhäusern noch nicht im Programm, denk aber, die werden sich nach der Messe so nach und nach überall einschleichen.
Da die ja qualitätsmäßig zwischen den PST5 und den Alphas liegen sollen, wird das wohl preislich genauso sein.
Müsste dann heißen, dasses ein 17er Crash schon für rund 120 Öcken geben müsste....das ist ne Überlegung wert find ich! -
Ich muss sogar zugeben, dass mir die Crashes der PST8 besser gefallen als die (Alpha) Boomers, welche glaub ich die Alpha Rock Crashes sind.
Hab dazu ein Video entdeckt, in dem man das ganz gut vergleichen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=fWv6_7FBkagAlpha Boomer Crashes 16, 17, 18, 19, 20 - bei 00:34
PST8 Medium Crash 18, 16 - bei 01:21 (noch ein Splash dazwischen)
PST8 Rock Crash 16, 17, 18 - bei 01:46Ich find die PST8er klingen wesentlich weniger blechern und steril als die Boomer, bzw. Alphas und haben viel mehr brilliante Höhen, Körper und Wärme.
Auf die Splashes, HiHats, Chinas und Rides trifft das komischerweise nicht zu, bzw. wirkt sich da negativ aus.Ich muss die echt mal antesten glaub ich
-
Frechheit...die nehmen Becken aus dem Programm, die man bei den einschlägigen Türken für ein Drittel des aufgerufenen Preises bekommen konnte/kann, tatsächlich kamen sogar die Rohlinge von eben jenen
Du hast schon recht dass die Rohlinge von Murat Diril kamen, die Ver- und Bearbeitungsstandards von Paiste und Diril unterscheiden sich jedoch enorm.
Ich hab einige Dirils angetestet, bis auf eine HiHat die ich sehr gern mag, klingen die für mich ziemlich schrottig und blechern.
Da hört man einfach einen riesen Unterschied.
Ob das nun jetzt an den unterschiedlichen Soundvorstellungen der Handwerker oder einfach der Qualität ihrer Arbeit liegen mag weiß ich nicht.
Fakt ist für mich, was Paiste aus den Rohlingen macht schmeichelt meinem Gehör weitaus mehr!Ich find den Sound in dem Video übrigens echt amtlich, vor allem für die härteren Stile.
-
Naja, ich find´s schon super, dass die viel Anfängerbecken anbieten, und auf dem Sektor tun sie ja so viel wie keine andere große Firma. Nicht jeder kann sich gleich gute Becken leisten.
Die Anfängerserien der anderen kannst zu dem Preis ja vollkommen knicken...das machen sie schon super und sind da sehr bemüht bezügl. Sounddesign.
Aber ganz ehrlich...vier Anfängerserien??? Eigentlich fünf, wenn man die Alphas mitreinzählt.
Braucht kein Mensch! -
Hm wo sind die PST8 jetz anzusiedeln? Sind die quasi noch ne Stufe unter den Alphas?
Und Alpha Boomer.... naja werden auch net groß besser sein als normale Alphas.jupp, auf der Paiste Website sind sie zwischen PST5 und Alpha.
-
Ach du Scheisse .....
.... manchmal denk ich über´s Auswandern nach !!!
...das bestärkt MICH wiederum definitiv in meinen Auswanderplänen!
Heiliger Hosenwind was für ein '+´*^°$
Fremdschämen deluxe! -
Hm,
die Alphas sind ja auch aus der selben Bronze und haben trotzdem nicht viel mit den 2002er zu tun.
Sehr bedenklich finde ich aber die neuen Paiste Alpha "Boomer".
Nun ist Nicko McBrain (Warum nur? ) also nach Herrn Jordisson der Zweite der eine Paiste Alpha
Signature Edition erhält und eigentlich gar keine Alphas spielt.Ohja, das dacht ich mir auch!
Schrrreeeeeecklich, dass sich der Herr McBrain mittlerweile so vermarkten lässt. Das niedrigste was McBrain an Serien je gespielt hat, waren die Rudes, bzw. die 2000er Color Sounds, back in the 80ies.
Seit Jahren aber spielt der gute Herr nur noch Signatures. Wer bitte soll denen bzw, ihm abnehmen dass der jetzt diese Dengel-Teller benutzt?
Also manchmal komm ich mir schon arg verarscht vor...ist für mich nicht gerade ein Plus für Paiste! Neues Logo auf die Alpha Brilliant Serie, und schon hamma a Custom Serie. Pffff!Achja, und zu der PST8 (mein aktuelles Schimpfwort!)...Frechheit!!! Die nehmen mir meine Twentys weg (bis auf die paar urteuren Customs und Masters), eine der musikalischsten, flexibelsten und facettenreichsten Becken aller Zeiten, und was kommt dafür???
- Genau, NOCH eine Anfängerserie
So, jetzt bin ich unzufrieden
Schenkt mir jemand ein Twenty Custom Full Crash ? -
Fleißig!
Ich würd noch empfehlen, extreeeeeem langsame Grooves miteinander zu spielen, das bringt sauviel, um auf dem gleichzen Punkt zu sein. Wenig Inhalt, nur einfache Grooves.
Abgesehen davon find ich, dass ihr bei den Coversongs so sicher sein solltet, dass ihr den Ablauf auch ohne die Jungs vorne schafft.
Die verlassen sich nämlich auf euch, und wenn ihr als Fundament da unsicher seid, wackelt das ganze Konstruk (kenn ich aus eigener Erfahrung)! -
Stimmt! Mit dem Chester Gary hast du vollkommen Recht! Der ist für Koordination natürlich super.
Fills würd ich eher aus den Rudimental Solos ziehen als ausm Stick Control.Aber wie gesagt, mein Post bezog sich auf die Kombination von meinen Tips und dem was ihn der Schlagzeuglehre am Set lehrt.
Wobei ich mich grad frage, was wohl diese Technik, die seine ganz eigene sein soll, wohl ist?!? -
Du hast natürlich Recht, dass bei jedem versierten Schlagzeuger mehrere Bücher im Schrankerl stehen sollten.
Aber um den Rest kümmert sich ja laut seiner Aussage der Schlagzeuglehrer, davon bin ich ausgegangen.Auf die jetzt-Zeit ist das aber find ich definitiv übertragbar. Du kannst doch im Metal genausogut akzentuierte 6tolen Fills spielen wie im Jazz, da seh ich jetzt keine Anwendungsbeschränkung.
Bei mir findet´s jedenfalls sowohl im Rock/Pop als auch im Metal und Funk anklang. -
Also ich empfehle nach wie vor für Technik- und Kontrollentwicklung folgende beiden Schmöker:
STICK CONTROL (for the snare drummer)
von George Lawrence Stoneund zur Umsetzung des ganzen, bzw. damit´s etwas mehr Spass macht:
All-American Drummer - 150 Rudimental Solos
von Charley Wilcoxongelten weltweit als das Non-Plus-Ultra in Sachen Sticking und Handtechnik.
Schult Notenlesen, wie gesagt Stick control, das Umsetzen von Rudiments und Doubles etc. und das musikalische Umsetzen dieser in Form von Soli (All American Drummer)
Das ginge zur Not auch ohne Lehrer
Wenn du die durchhast, bist du ein ProViel Spass damit!
-
Noch zwei tipps
1.) probiers mal auf ebay.co.uk - da verschickt rustdrumms auch nach ganz Europa - der hat immer sehr günstige gebrauchte Shellsets -> http://www.ebay.co.uk/sch/rustdrumm/m.html
2.) http://www.rockemmusic.com/product/mapex…a-summer-school - rockem music versendet die Sets um 20 GBP EU weit.Das mit Rustdrumm kann ich nur unterstreichen, hab mir selber vor kurzem ein geiles Mapex M-Birch für (inkl. Versand!!!) 250 Tacken gekauft. Super Laden, super Sets, super Service und hammer Preise.
Bloß Finger weg von den beiden Ebay Angeboten, die sind für das Glump restlos überteuert!!!!
Die Pearl Visions (VBX, VMX, VSX), die hier schon öfter angeführt wurden sind meiner Meinung nach fast unschlagbar für den Preis, wenn du allerdings eines von Rustdrumm nimmst, hast du noch genügend Steine für ordentliche Becken übrig.
Diesbezüglich habe ich letztens übrigens ein sehr überzeugendes Video der Fame Masters B20 Becken gesehen, obwohl ich eigentlich seit Jahren auf die hochwertigen Serien von Paiste getrimmt bin
Zieh´s Dir mal rein:
http://www.youtube.com/watch?v=enWJPe9eJXo
Für den Preis (288 Mücken) find ich unschlagbar.
Und das beste ist, bei beiden Angeboten musst du dich keinen Zentimeter aus deiner Bude bewegen
So nu bin ich aber fertig! -
Naja eine gute musikalische bzw. gut produzierte musikalische Leistung gehört halt honoriert...
unabhängig von stilistischen Vorlieben -
Ich find´s sehr gut gemacht.
Geile Produktion, fetter Sound und amtliche Drums!
Thumbs up! -
Büdde, büdde!
Aber rafft mir ned alles vor der Nase weg
Happy shopping!