Also ich hab jetzt nur "Schuld" geschaut, aber da fällt mir als erstes die echt fette und professionelle Produktion auf, das fette Riffing und die drückenden Grooves...
und dann kam der Gesang
Abgesehen davon, dass ich mit der deutschen Sprache in Liedgut leider seit jeher nix anfangen kann, zumindest nicht solange es ernstzunehmend wirken soll, hat der Herr für mich leider zu wenig Variation und Spannendes in seinem Gesang, und orientiert sich tonal viel zu oft und zu sehr an den Gitarren.
Sehr schade, denn sonst find ich´s echt fett
Beiträge von seven07
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Ich möcht dich jetzt ungern entmutigen, aber eine der wohl am häufigsten in Kleinanzeigen und bei Ebay angebotenen Paiste-HiHats ist die...?
Genau! Paiste 2002 Sound Edge!Deine Babies da nachzuverfolgen würde leider an ein Wunder grenzen!
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...und das Mysterium weitet sich aus!
Danke für die Erklärung, das hab ich so noch nicht gewusst.
Gibt´s denn kein Orakel das wir befragen können?
Kommet über uns, Götter der silbrig schimmernden, süsslich singenden Klangscheiben und erleuchtet uns mit eurem Wissen! -
bitte das ist ja nur raten
Jetzt rate doch DU mal bitte um was es hier geht?!?
edit: das konnte wohl noch jemand nicht lange ungestraft lassen -
Boah, böse!
Kann es sein dass die Serie ziemlich alt ist?
Gab´s nicht mal ne Serie die irgendwas mit Thunder oder so hieß? Meinl eventuell? -
Ich bitte darum, mache er ein Bild!
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Mein Paiste Sound Formula Reflector Ride hat lustigerweise eine 2 als erste Ziffer (roundlogo).
...das versteh ich jetzt irgendwie nicht! Erbitte Konkretisierung! -
Na zum Glück verwirrt das nicht nur mich
Mal schaun ob jemand noch mehr die Produktverwirrungen der Schweizer entschlüsseln kann.
Danke jedenfalls schonmal -
Sehr geile Sache!
Hab zwar schon mal ne Becken-Slomo gesehen, aber ihr habt das echt sehr cool gemacht!
Bei sowas wie den Snare-shots wundert´s mich echt, dass man so sauber Doubles spielen kann (naja, der eine mehr, der andere weniger ) -
So ist es.
Danke schonmal Hochi!
Ja wurden die Frankensteins dann nach den Reflectors produziert?
In der Regel sind doch die Reflectors immer das letzte gewesen, das von ner Serie rauskam, oder (siehe 3000, 2000, line etc.)? -
Servus Gemeinde,
ich bräuchte mal bitte die Hilfe der Paiste Experten (und ich dachte immer, ich sei einer ).
Ich hab mir echt schon den Poppes im Netz wund gesucht, find aber nicht die Antwort auf meine Fragen.
Bei der Recherche (unter anderem beim unofficial paiste wiki) hab ich rausgefunden, dass die Sound Formulas ab 1990 zuerst in Deutschland produziert wurden, und da noch das Round Logo besaßen.
Anschließend (wann auch immer!) wechselte die Produktion in die Schweiz, und ab da wurde das Round Logo durch das (grauslige) Frankenstein Logo ersetzt.
Soweit richtig?Naja jedenfalls wurden die Reflectors angeblich 1993 eingeführt, diese haben aber das Round Logo.
Und genau der Punkt verwirrt mich. Wurden jetzt die Reflectors vor dem Frankenstein Logo eingeführt? Sind die Reflectors noch in D produziert? Gab´s Reflector nur mit Round Logo?Merci schonmal!
Cheers,
seven -
für mich siehts nach nem Kunststoffteil in Formguss aus, also tippe ich erst mal auf ein Case. Dieser Nupti will sich mir nur nicht so ganz erschließen... ein Fuß? hmmm... Gutes Bild auf jeden fall...und schon hammas!
Sauber Jalokin!
Ja es ist ein Formguss Cymbal-Case von Roadcase! Mist, hätt ich´s bloß nicht gedreht
hier das ganze Pic: -
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen, vor allem aus der Sicht eines Schlagzeuglehrers, darlegen:
Zur Größe:
Es gibt Sets in Kindergröße, welche aber immer noch einem normalen Schlagzeug nahe kommen. Das Alter ist überhaupt nicht entscheidend, sondern die Größe (tja in diesem Falle triffts echt zu ).
Ich selbst hab für wirklich kleine Gigs z.B. ein Pearl Rhythm Traveler Kit, klingt gut gestimmt vor allem für den Preis echt ordentlich, und ist sicher auf die Größe deines Kleinen justierbar:
http://www.thomann.de/de/pearl…hythm_traveler_kit_91.htmZu der Sache mit dem "mit der Snare anfangen":
Ich hab die Erfahrung, nicht nur selbst als Schüler, sondern auch als Lehrer gemacht, dass dieses ewige Technik üben am Anfang den Schülern total den Spass am Spielen verdirbt.
Solang der Kleine sich nicht am Set am freien und kreativen Spiel, dem ich auch zu Beginn, oder vor allem sogar hier, besondere Wichtigkeit zuspreche, üben kann, wird er keinen Spass am Schlagzeug finden, und vor allem auch keinen Eindruck davon kriegen, was wirklich Schlagzeugspielen bedeutet.
Technik ist natürlich wichtig, keine Frage, sollte aber AUF JEDEN FALL mit Übungen am Set einhergehen, allein schon um zu sehen ob die Voraussetzungen bezüglich Koordination der Extremitäten vorhanden ist.Zum E-Set:
Von meiner Seite ein klares "Nein"!
Grund: Der Junge wird auf nem akustischen Set nie gut klingen.
Ich hab mal ein halbes Jahr lang, nachdem ich allerdings schon 8 Jahre A-Set gespielt hab, fast ausschliesslich auf nem E-Set geübt...
und hab ziemlich schnell gemerkt, dass ich auf nem akustischen Set nicht mehr gut klinge.
E-sets klingen immer gut, egal wie du sie anschlägst, einer Trommel kannst du eine unglaublich Bandbreite an Tönen entlocken.
Wenn er das von Anfang an so lernt, wird´s ihm später unglaublich schwer fallen, auf nem richtigen Set gut zu klingen, und die Töne rauszuholen, die brauchbar sind.
Und glaub mir, er wird defnitiv eines Tages auf ein A-Set umsteigen wollen.Zum Proberaum:
Da hat R. Swines schon Recht. Schauen ob man sich in einen bereits bestehenden Raum miteinmieten kann. Oder die Nachbarn einfach mal Nachbarn sein lassenHoffe geholfen zu haben,
cheers,
seven -
Und zwar hab ich nen Becken erstanden, Ebay, gebraucht, günstig und völlig verpekt. Weil ich nun noch nie im Leben die Idee hatte nen Becken zu reinigen stand ich erst hilfos vor all den Haushaltsreinigern meiner Frau und nu isses hochglanzpoliert. Was mich nun irgendwie stört ist diese Schrift. Wenn ich die also wegpoliere ist das dann massiv als Wertverlust zu bezeichnen (in meinem Fall egal, ist nicht so hochwertig was ich an Becken habe ) man kann ja immerhin nicht mehr lesen was es für ein Becken ist ...
Servus: also erstens, überleg dir, ob du die Dinger irgendwann wieder verschleudern willst, wenn nicht, pfeif auf die Logos!
Zweitens: Ich verbessere echt ungern, aber "nen" ist ne Abkürzung für "einen" und es ist nicht "Der Becken" sondern "das Becken".
Sorry, aber der Klugscheißer in mir wollte raus2. habe ich nun noch die Idee das Ding zu Ölen damit es nicht so schnell wieder anläuft ... hat das schon mal wer versucht? Davon mal abgesehen das ich meine coateten Felle einsauen werde, wirkt sich das auf den Klang aus???
Zum Wesentlichen:
Kauf dir den Cymbal Protector von Paiste, der legt ne Schutzschicht über deinen Teller und verhindert, dass das gute Stück schnell wieder anläuft oder Dreck anzieht.
Ich empfehl dir übrigens auch für die Zukunft zum Putzen den Cymbal Cleaner von Paiste, der kann echt einiges! -
Sieht aus wie das Trittbrett einer Pearl Eliminator...
Hehe, nein leider auch nicht!
Ich glaub es ist echt zu schwer.
Noch ein Tip: Also es ist elementar für´s Set, aber nicht jeder hat es oder erkennt seine Wichtigkeit.
Ok, ich dreh´s mal um, das macht´s um einiges leichter (warum auch immer), werdet gleich sehen. -
Sieht nach einer Schablone fürs Airbrushen oder Graffiti aus.
Auch nett...aber es ist wirklich was was (sogar elementar!) mitm Schlagzeug zu tun hat! -
Sehr fett!
Unglaublich was der junge Nachwuchs heutzutage so abliefert!
Aber in Zeiten von Djent & CO mussma da wohl mithalten können!
Thumps up! -
Du hast mit ner Kippe ein Loch in deine selbstgebaute Acrylsnare gebrannt --> smoke acryl
Nicht schlecht, aber falls ich mir eine Acryl-Snare bauen würde, würde ich die gleich verkaufen, weil bei mir nur Holz an´s Kit kommt (sollt ich mir an dieser Stelle auf den Schädel klopfen?!?)
Also, weiter geht das fröhliche Ratespiel! -
Ich hätte was!
Ich hoff das ist nicht zu fies
So, nun ratet euch die Birne heiß: -
ZU geil
Aber ganz ehrlich, bei dem was die Bläser da hinterher zusammentröten hätt´s mich an dem seiner Stelle da gleich nochmal sauber gewürgt!
Hört sich an als hätten die 30 verschiedene Stimmungen....pfui!