Einzig: für mich sieht deine linke Hand etwas ungemütlich aus, so komplett ohne Rebound die Snare so durchzuknallen. Tut dir das nicht weh nach einiger Zeit?
Für mich sieht das aber ganz normal und entspannt aus. Wenn man es so spielt wird da bestimmt nichts wehtun.
Gilt für den gesamten Drumpart.
Ruhig und locker souverän gespielt.
Du spielst mit verschiedenen Facetten in den einzelnen Parts.
Inhaltlich mit vielen Ideen, kombiniert mit einigen technischen Sachen machen es richtig spannend und interessant dir zuzuschauen. Musikalisch geht es auch schon so in meine Richtung, die ich gerne mag.
Jetzt müssen unten nur noch die Notation mitlaufen und das Ding wäre perfekt
Alles anzeigen
Hui, danke dir!
Das ist fast mehr Kompliment, als ich ertragen kann
Ich hab mich schon ne Weile mit den Parts beschäftigt, bis ich zufrieden war, daher freut es mich sehr, dass das auffällt!
Das mit der Notation verschiebe ich lieber noch ein bisschen
Großes Kino, echt top! Sound ist für mich 1a und spielerisch ist es absolut souverän! Du solltest Dich öfter mal aufnehmen…
Danke dir Oliver, freut mich sehr zu lesen
Meine Liebste sagt das auch. Wenns nicht so ein Aufwand wäre...
Ich hab vier Handys mit teils irrsinnigsten Befestigungsmethoden aufgestellt und diverse Lampen im Haus ent'schirmt', bis Licht und Positionen einigermaßen gepasst haben
Ich finde die Bewegung an sich sieht sehr entspannt aus. Aber ich seh so gar keinen Rebound und denke mir da muss doch die Hand die Reboundenergie absorbieren.
Aber vermutlich täusch ich mich da und wenn nix weh tut ist gut.
Super gemacht auf jeden Fall!
Da hast du schon recht, das sehe ich auch, wenn ich mir das Video anschaue.
Ist auf jeden Fall interessant und ich werd mich mal jetzt beim Spielen aufnehmen und sehen wie das aussieht und das mal analysieren.
Das war für mich durchaus eine wichtige Anmerkung.
Danke nochmal
Großes Kino, echt top! Sound ist für mich 1a und spielerisch ist es absolut souverän! Du solltest Dich öfter mal aufnehmen…
Dem schließe ich mich absolut an.
Leck mich fett - sind das die billigen T-Bones an den Toms? ....und dann so ein Sound! Hammer.
Ja recht schönen Dank, freut mich zu lesen!
Das ist in der Tat richtig! Näheres dazu unten
Musikalisch ist es zwar nicht so mein Geschmack, aber der Sound und dein Spiel sind echt der Hammer!!
Verrate doch mal, mit welchem Material du aufnimmst.
Wow, danke dir, freut mich wirklich sehr!
Beim Recording-Equipment wäre sicherlich der eine oder andere Überrascht.
Das sind noch meine billigen live Mikros, die meiner Meinung nach einen Hammer Dienst tun!
Overheads: Behringer C-2
Kick: T.bone BD 300
Snare: SM57 und unten ein C-2
Toms: (wie bereits erSherlocked) T.bone CD 55
Das ganze geht in ein Behringer UMC1820 und die OHs in ein Behringer UMC202HD.
Aufnehmen tu ich mit nem Macbook in Reaper.
Um mir das Mischen leichter zu machen und um einigermaßen konsistente Sounds produzieren zu können, weil ich neben anderen recordings immer wieder für die gleiche Band aufnehme, das aber Teils in großen Zeitabständen, hab ich mein Sonor Designer und meine Snares letztes Jahr aufwändigst gesamplet.
Das hat gut lange gedauert, da ich bis zu 7 Mikros pro Trommel benutzt hab.
Auch wenn ich dann beim Abmischen der Samples im Endeffekt doch hauptsächlich die üblichen Verdächtigen genommen hab, waren da (für mich) ein paar Überraschungen dabei.
Im Mix mische ich immer ein wenig die Samples dazu, um weniger bleed zu haben und den Sound besser kontrollieren zu können.
Die Samples jag ich durch Trigger 2.
Japp, ich denke, das isses.
Ach hier noch ein Foto vom Sampling
Zitat
Wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Top gespielt.
So sehen also die Leute aus, die diese höllischen Bassdrum Patterns schreiben und (mindestens bei mir) für einen Haufen Minderwertigkeitskomplexe sorgen
PS: Leute mit ner zweiten HH waren mir schon immer sympatisch.
Nachtrag: Morgen will ich Bleed von dir sehen
Alles anzeigen
Haha, danke dir recht herzlich!
Glaub mir, wie ich schon sagte, diese tricky BD Patterns haben mich auch echt etwas Übung gekostet.
Ich bin wahrlich keiner, der sich hinsetzt und alles einfach runterreisst, vor allem, weil ich nie wirklich DB geübt hab, sondern die meist nur als Effekt einsetze.
Aber ich liebe es, wenn ich einen bestimmten Teil im Kopf hab, mich ans Set setze und mich fast selbst auslachen muss, wie ich wieder auf so nen Mist gekommen bin, aber mit langsamem Üben irgendwann da hin komm, das im richtigen Tempo zu spielen.
Das mit Bleed wird wahrscheinlich nicht so schnell passieren