Beiträge von seven07

Ich würde es als allerletztes auf die Stick etc. schieben.
    Ich spiele in der Regel weit mehr als 1h am Tag, und habe keine Blasen an den Fingern.

Sowas hat wohl zu 99% der Fälle etwas mit der Technik zu tun, und da hilft es am meisten einen guten Lehrer zu befragen.

Das glaub ich jetzt weniger.Er schreibt ja auch explizit, dass er die Technik nicht umgestellt hat. Wer stellt schon von einem auf den anderen Tag seine Technik um?
    Mir ist das mal passiert, als ich damals von Vic Firth 7A auf Pro Mark 7A umgestiegen bin, weil die irgendwie dünner sind.

Servus Philipp,

Blasen bekommst du normalerweise, wenn durch zu viel Reibung Wärme entsteht.
    Sind deine Sticks denn im Umfang geringer geworden, so dass sie mehr Spielraum haben und somit auch mehr Reibung herrscht?
    Evtl. liegt´s auch an ner anderen Oberflächenbeschaffenheit der Sticks. Vergleich mal die alten und neuen Intensiv.

Cheers,
    Seven

Sehr cooler Song! Feines Arrangement, der Sänger ist echt was wert!
    Das Drumming find ich auch sehr fett, leider muss ich aber sagen dass mich die BD etwas nervt. Für mich steht die im Raum vor den Drums und vor allem auch weit vor dem Rest der Combo.
    Liegt eventuell an deren Sound, der doch extrem kickbetont ist.
    Ansonsten thumps up high! :thumbup:

Seit wann braucht man für Cajons extra Becken?
    Kommt sonst die Beckenpolizei, weil man die Becken nicht zusammen mit Cajons benutzen kann?

-> Naja, die meisten Becken tun ja aufgrund ihrer Materialstärke etwas weh beim wiederholten draufwatschen, außerdem ist´s, wie ich find, schwer zum klingen zu bringen.
    Das Cajon Becken ist sehr dünn, und klingt vor allem echt fein mit der Hand angespielt.
    Mit dem Stick wird das wohl nicht lange mitmachen, deswegen => Cajon Becken :thumbup:
    Ich find das ne geniale Idee von Paiste, ich tausch seit ewiger Zeit bei Unplugged Sachen die Becken rum, weil die einen Scheiße oder zu wenig mit der Hand klingen, Splashes wiederum zu schnell und aggresiv ansprechen.

Hör dir das Video mal an, is echt fein!

Na na na!
    Auch wenn du Recht hast, und der Thread-Titel nicht der Bestgewählteste ist, geht das doch auch anders!
    Danke didel, kannte ich wirklich noch nicht, ist n heißes Teil!
    Cheers,
    Seven

Servus,
    ich kann dich evtl langfristig beruhigen:
    Mein Daumen wurde vor einigen Jahren auch mal seitlich von ner Glasscherbe geknutscht...
    daraufhin war der Nerv durch und die Stelle sauempfindlich, der Doc meinte auch dass das Gefühl nicht mehr kommen würde....er war zum Glück im Unrecht.
    Allerdings hat das Ganze Jahre (!) gedauert!
    Kopf hoch!
    Gute Besserung!!!

bei mir gibts nur rechte und linke seite... beides kick
    und spucke durch die zähne ziehen ist dann die snare.

-Hehe, genauso läuft´s bei mir auch :D
    Nur die Snare ist eher die Spucke über den Gaumen ziehen =)
    I like this thread! 8o

Das Problem kenn ich zur genüge!
    Hatte die selbe Situation mit meiner Sonor Delite Snare. Hatte drei verschiedene Felle drauf, das Fabrikfell, was glaub ich ein Ambassador ist, noch eins, welches ich nimmer weiß, und am Schluss ein CS Coated.
    Ich will nicht arrogant klingen, aber ich kann echt gut stimmen. Diese Snare hat mich allerdings fast wahnsinnig gemacht, denn ohne Dämpfer hatte die einfach zu viele Obertöne.
    Die Lösung ist so einfach wie genial:
    Ich hab endlich mal Remo den Rücken gekehrt und hab Evans-Felle, genau gesprochen ein Evans Genera Dry, draufgemacht, und siehe da: genau die nervigen Obertöne waren weg, ohne die Snare tot zu machen....GENIAL :thumbup:
    Ich weiß das klingt jetzt anch schlechter Verkaufsstrategie, aber mir kommt nur noch das Fell auf die Snare...hab´s bei meiner Gavin Harrison auch gemacht und das Resultat ist einfach zu geil!

Und vor allem, wenn du Becken abklebst, nimmst du ihnen das Sustain und die Obertöne, bzw. das washy Schimmern...
    Dann klingen vor allem die Rudes ja noch mehr nach Hammer auf Stahlträger!
    Ob das die Lösung ist? :S

Da schau her, ein Münchner Und hey, nix gegen "meine" DW-Metzgerteile"... ich liebe sie

Da schau her, noch ein Monacoaner :)
    Keine Angst, ich wollt ned gegen die DW-Teile schießen, spiel die ja selbst im Proberaum :P
    Danke Tama für die Aufklärung, das sind zumindest die Dinger die ich gemeint hab!

Ich glaube, die "Höhenregler" sind die Ausgleichsgewichte, die sind nämlich bei der IC bei Thomann nicht abgebildet. Nach 12 Jahren mit der Cobra ist mir die mögliche Nutzung dieser als Gewicht auch erst diese Woche aufgefallen, der Effekt ist für mich allerdings zu vernachlässigen. Habe ich als Memory-Clamp mehr von...
    Grüße, D.

Memory Clamp klingt irgendwie um einiges besser :D
    Merci, da wär ich jetzt im Leben nicht mehr drauf gekommen!
    Ich kann nur sagen, für mich macht´s den kleinen aber feinen Unterschied aus. Und sooooo leicht ist das Ding jetzt auch nicht! Find ich ein schönes Mittelmaß zwischen den metzgermäßigen DW-Vorschlaghämmern und den filigranen Cobrastaberl =)
    Aber ist jetzt schon geklärt ob die Memory Clamp wirklich auch das Ausgleichsgewicht ist?

Neverever!
    Weiß ich aus Erfahrung. Bei ner Coverband musst du vor allem mit den Zimbeln sehr flexibel agieren können (außer du spielst in ner Slayer-Coverband 8o ).
    Ich hab mein Rude (Thin Crash!!!) sehr schnell wieder verkauft. Die Rudes machen halt bei normaler Behandlung nur "kläääng" und leider nur bei metzgerartigem Draufgeholze einen passablen Beckensound.