Beiträge von seven07

ch spreche von diesen gesponserten Suchergebnissen auf Google:

(wo er übrigens immer noch auftaucht)

da bringt dir ein AdBlock ja nichts. Oder steh ich aufm Schlauch?

Doch.

Bei mir zeigt sich so eine Ansicht nicht

Ist ja interessant. Also ich hab sogar zwei AdBlocks installiert und ich sehe das trotzdem.

Liegt vielleicht daran, dass ich Chrome verwende.

Künftig surfen nur noch mit AdBlock, dann fällt da schon Mal einiges weg

Da bin ich ganz deiner Meinung. Anscheinend habe ich mich da ungenau ausgedrückt.

Ich spreche von diesen gesponserten Suchergebnissen auf Google:

(wo er übrigens immer noch auftaucht)

da bringt dir ein AdBlock ja nichts. Oder steh ich aufm Schlauch?

Das stimmt. Und ich nutze auch als erste Suchmaschine Ecosia. Aber wenn ich etwas ausgedehnter suchen will, wechsle ich immer noch zu Google, weil die Suchergebnisse einfach besser und umfangreicher sind.

Danke dir recht herzlich für deine Mühe!

Ich bin dem Namen ja auch schon nachgegangen. Beim Einwohnermeldeamt bekommst du nur mit berechtigtem Interesse Auskunft, zudem kostet das etwas. Wieviel, weiß ich nicht.

Wegen dem zivilrechtlichen Vorgehen: Ich habe zwar ne Rechtsschutzversicherung, aber auch die kostet für bestimmte Leistungen extra.

Die Geschäftsadresse ist leider nur eine virtuelle Adresse, da würde also ein Einschreiben nicht viel erreichen.

Ich werde aber in der Tat mal meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren, vielleicht bringt das ja was.

Danke dir!

Nur mal so, wie bist du eigentlich auf den Shop gestoßen? Solche Shops werden ja z.B. bei Idealo nicht gelistet.

Der wurde mir bei Google oben bei den gesponserten Produktergebnissen mit Bild und Preis auf der Suche nach der Greb Snare angezeigt. Wurde er bei ner anderen Suche übrigens letztens auch, ich glaube da hab ich nach ner SQ1 Snare gesucht.

Ich kauf doch nichts in einem Online Shop der Sabriatasi Logistik heißt. Logistik.....Töpfe und Pfannen und Büromaterial mit Sortiment.

Ehrlich jetzt?

Tut mir leid: Wenn du diesen Shop als professionell aussehend wertest, dann weiß ich auch nicht mehr :)

Kauft man wirklich dort Musikinstrumente???

Ich hab das vorher schonmal erwähnt: Ich hab bei nem Logistik Unternehmen auch schon mal ein Case und vor vielen Jahren meine Yamaha Recording Custom Bass Drum gekauft. Natürlich sieht das auf den ersten Blick komisch aus, deshalb habe ich auch den Shop eingehend geprüft, ganz offensichtlich nicht genug, aber ich denke, das haben wir jetzt zur genüge geklärt.

Hinterher lässt es sich immer leicht auf nem von anderen geebneten Weg lustwandeln ;)

Ich habe lediglich die Absicht, andere zu warnen. Es freut mich, wenn viele den Fehler nicht begehen würden, wenn ich aber auch nur einen erreiche, den ich davon abhalten kann, bin ich froh.

Aber bitte seht ab jetzt von Weisheitsbekundungen eurer selbst ab, das ist nun wirklich nicht unbedingt der Sinn dieses threads.

Dass jetzt nicht jeder Hans Wurst ein Konto beschlagnahmen lassen oder eine Überweisung rückgängig machen können sollte, ist natürlich klar - und ja, es wurde per Überweisung bezahlt und nein die Bank kann das nicht zurück holen, außer in Ausnahmefällen innerhalb von ca 12 Stunden.

Wenn aber diverse Personen dem Kontoinhaber Betrug anlasten und das zudem durch polizeiliche Strafanzeige und deren Nachforschungen bekräftigt werden kann, sollte doch bitte mit gesunder Logik und Menschenverstand ein gewisser Handlungsspielraum möglich sein.

Das aber wird von vornherein von Bank und Polizei vehement verneint, was ich einfach nicht verstehen kann.

Hallo in die Runde,

bei der Festnetznummer handelt es sich um ein Architekturbüro, welches absolut nichts mit dieser Vertrieb "Sabirtasi" zu tun hat.

Die Leute dort haben bereits eine Meldung an die Polizei in München gemacht. Dort wurde ein Aktenzeichen angelegt, welches Betroffene bei der Anzeige angeben können.

Dieses lautet: BY8514-504691-25/1

Macht eine Anzeige, um dieser Betrugsreihe ein Ende zu setzen!

Vielen Dank für die Info!

Meine Anzeige läuft schon unter einem anderen Aktenzeichen, aber ich kann mich nur anschließen:

Je mehr diesen Verein anzeigen, desto schneller ist er vom Netz.

Das geht mittlerweile auch ganz bequem online:

https://formularserver.bayern.de/intelliform/assistants/intelliForm-Mandanten/rzsued/Assistants-Dialoge/polizei/Anzeigeerstattung/dialog;jsessionid=cNpNVKhMmz_V0Rj2TfFOGJKMBvoAzaR9n03td_WE.IF1?state=5cba533c0356bfbf&cc=ohXTXfSayyucUzLuBS7WfYx7PBFPdKUtREuu20M5-0

Ich habe mir angewöhnt, nach Bewertungen zu suchen, bevor ich etwas bei einem mir unbekannten Online-Händler bestelle. Und wenn - wie in diesem Fall - keine einzige Kunden-Bewertung zu finden ist, Finger weg. Hilft euch natürlich jetzt nicht weiter. Tut mir wirklich leid. Versucht irgendwie, die Sache zu vergessen. Ärgern nutzt nichts und macht nur schlechte Laune. (Sagt sich jetzt auch so leicht :( )

Danke für deine Worte. 🙃

Ich kann nichts mehr als dir beipflichten und hoffe, dass unser Fall vielleicht den ein oder anderen vor ähnlichen Situationen bewahrt.

Naja, vielleicht macht Thomann da ja noch ein bisschen Stress wegen des Vertriebs der Millenium Produkte.

Ich wünsche mir so arg, dass zumindest Thomann denen den Arsch aufreisst.

Danke dir und ja wahnsinn...

Ich bin mal dem Zahlungsempfänger-Namen 'Novelia Logistik' nachgegangen und hab da in der Tat einen etwas älteren bayerischen Herrn ans Telefon bekommen, der Orangen aus Spanien importiert und ziemlich überrascht über meine Fragen war.

Ich steh ein bisschen in Kontakt mit ihm und er hat mittlerweile schon mehrere Anrufe erhalten, unter anderem von jemandem, der ihn nach dem Verbleib seines erworbenen Autos gefragt hat 👀

well I feel like a first class idiot for falling for this scam ;( . Im actually going to buy the same drums on Kleinanzeigen tomorrow. So im Endeffekt mein Millenium mps750x kostet €750. Ich hätte lieber das Roland td07 kaufen :D. I will still try with the police and the bank in Spain but they can only refund the money if the account holder agrees to it. Was ist das für ein Scheiss!

Oh man...kenn ich...um mich selbst für die geprellten 564 Euro für die Greb Snare zu entschädigen, für die ich eine Rudd Snare und ein Twenty China verkauft habe, hab ich mir für knapp 600 noch ne SQ1 Snare geholt 🫣

Dass der Zahlungsempfänger, in dem Falle der offensichtliche Betrüger-Kackvogel, der Rückzahlung zustimmen muss, sprengt mir wirklich fast das Hirn 😭

Den Geschäftsführer Wilson Grimaldo Alva Rojas findet man bei North Data. Er war früher GF bei einem anderen Unternehmen, ebenfalls Transport und Logistik. Wohnsitz immer München. Vielleicht hat man sich den GF-Namen auch nur ausgeliehen.

Es gibt im Netz keine Bewertungen zu dem jetzigen Online-Shop, was bei angeblicher Gründung 2019 schon sehr seltsam ist.

Ich hab viel geforscht über den Herrn Kackvogel, bzw den Namen den er verwendet.

Er war immer wieder GF bei Firmen die nur kurz existierten. Unfassbar, dass man so jemandem nicht das Handwerk legt. Manche Aspekte unserer Gesetzgebung sind mir komplett schleierhaft.

Was aber auch echt komisch ist ist, dass der Content der Seite angeblich seit September 2024 nicht geändert wurde. Entweder war die Seite lang nicht online, oder er zieht seit dem bereits Leute ab.

Danke dir für die Worte, das ist sehr lieb. Ich seh die Seite jedoch nach wie vor online 🤔

Tatsächlich hast Du Recht und die Seite ist jetzt wieder online. Unfassbar! Wurde also wohl nur kurzzeitig abgeschaltet... Die Phishing-Warnung erscheint auch nicht mehr...

Uglaublich. Mir fehlen wirklich die Worte. Dass selbst die Polizei das bis heute nicht geschafft / gemacht hat ist einfach nur traurig.

Sorry, ich war ein paar Tage ein wenig arg beschäftigt. Ich sehe, es hat sich einiges getan.

Ich habe am 21. März auch ein Schlagzeug über diese Website bestellt. Ein paar Tage später erhielt ich eine Zahlungsbestätigung. Die Bestellung ist noch offen, und es gibt keine Informationen zum Liefertermin. Sieht so aus, als wären wir beide betrogen worden.

Ich werde zur Bank gehen und sehen, was sie tun können, um das Geld zurückzubekommen, aber ich bin nicht gespannt. X/

Oh man, du arme Wurst. Tut mir echt leid!

Habe mich gerade mal etwas mehr durch den Shop geklickt. Die Preise sind ja echt unschlagbar :D

Nur mal so aus Interesse. Was war das denn für ne IBAN? Kann man sowas nicht vielleicht bei der Bank melden, dass das Konto gesperrt wird und weitere Überweisungen dorthin nicht funktionieren?

Ich hab den Shop wirklich gründlich gecheckt. Als ich bestellt hab, hatte nur die alte Version der Greb Snare nen guten Preis, was ich nicht komisch fände. Ne Prolite war noch recht günstig, aber der Rest der Sonor Snares hatte normale Preise.

Sie wollten, dass man überweist und das ging auch sehr einfach per QR Code. Klar ist das im Nachhinein dumm, in dem Moment hat der Shop halt noch vertrauenswürdig gewirkt.

IBAN war aber in Spanien, hab ich ehrlich gesagt erst hinterher wirklich gecheckt 😑

Ich denke nicht, dass Nachnahme je ne Option war, das behaupten die nur auf der Webseite. Im Bestellprozess musste ich abschließend dann zahlen.

Die Seite ist jetzt down und es steht da eine "suspected phishing"-Warnung.

Von daher könnte da nochmal ganz anderer Ärger drohen: Abhängig davon, was da Betroffene an persönlichen Daten eingegeben haben, könnten die auch noch mißbräuchlich Verwendung finden.

Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück und dass es nicht noch einen richtig ätzenden Rattenschwanz nach sich zieht.

Danke dir für die Worte, das ist sehr lieb. Ich seh die Seite jedoch nach wie vor online 🤔

Ich habe auch die Webseite bei google gemeldet und beim Verbraucherschutz. Außerdem habe ich die Bank in Spanien kontaktiert in der Hoffnung das Geld zurückbekommen. Sie kümmern sich gerade darum. Nächste Schritt zur Polizei. Das Geld ist wahrscheinlich nicht zu bekommen aber mindestens diese Arschlöcher können nicht weitermachen...

Top! Die Seite hab ich auch letzte Woche beim Verbraucherschutz gemeldet. Die Polizei sitzt ebenfalls schon seit knapp zwei Wochen dran.

Ich drücke dir die Daumen! Meine Bank hab ich nach drei Tagen schon kontaktiert, bis heute keine Rückmeldung, außer dass sie mir gesagt haben, sie hätten die Anfrage an die spanische Bank weitergeleitet.

Bis heute (natürlich) keinen Artikel erhalten. Im online Konto steht die Snare als bezahlt und Versand offen.

Der Server steht auch in den USA. Ist jetzt kein eindeutiges Kriterium, dass es Betrug ist, aber trotzdem seltsam.

Das find ich nicht sooo wild. Ich erstelle öfter Websites und empfehle da durchaus auch - zumindest in der Vergangenheit - hoster aus den USA. 👀

Ich empfehle genau das Gegenteil. Wenn einem die DSGVO egal ist, dann ist es auch kein Thema, aber ansonsten würde ich eher davon abraten.

lg

Das ist jetzt ein Thema, in das ich ungern eintauchen möchte, aber danke dir :S

Danke dir für deine Anteilnahme und Dedektivarbeit. Die Adresse ist ohnehin nur für virtuelle Büroadressen, das hab ich leider auch rausgefunden. Dass sich da auch andere Scammer 'niedergelassen' hatten, hab ich noch gar nicht ergooglet. Yay ^^

Soll ich erwähnen, dass ich kurz vorher noch vorhatte, eine gebrauchte Greb von Kleinanzeigen in tollem Zustand zu kaufen, die sogar billiger war und nur kurz vorher so falsch abgebogen bin? 8o

Der Server steht auch in den USA. Ist jetzt kein eindeutiges Kriterium, dass es Betrug ist, aber trotzdem seltsam.

Das find ich nicht sooo wild. Ich erstelle öfter Websites und empfehle da durchaus auch - zumindest in der Vergangenheit - hoster aus den USA. 👀

Ich weiß, die Zeichen stehen durchaus nicht rosig. Prinzipiell wäre es nicht der erste Logistikverein, der nebenher andere Waren verkauft. Hab zum Beispiel mal ein Case bei nem Logistik Unternehmen gekauft.

Danke aber für die Recherche und fürs Daumendrücken! 😊

Wie wahr, wie wahr.

Wäre man nur vorher so schlau wie hinterher und nicht so, wie man vorher dachte 😅

Kampf den Strolchen! ✊

Die meinte auch, dass da zu viel phishy ist. Zudem, dass das Handelsregister fehlende Angaben hat und die Firmenadresse eine Vermietung für virtuelle Büroflächen ist, gilt das spanische Konto und ein gestohlener Firmenname als Zahlungsempfänger als sehr verdächtig.

Das ist zugegebenermaßen alls verdächtig, aber kommt alles mal bei schludderigen Gewerben vor.

Wie sehr ich mir wünsche, dass du recht hast ... :D

Well...

Wie der Teufel es so will, habe ich gerade eine Bestätigungsemail bekommen, dass mein Artikel komplett bezahlt wurde und die Bestellung weiter verarbeitet wird =O

Ich möchte jetzt noch nicht in Jubel ausbrechen, aber will erstmal hier innehalten und das Thema auf 'pending' setzen.

EDIT: Die Polizei hat mich jedoch gerade informiert, dass weitere Nachforschungen den Verdacht eines Betruges deutlich erhärtet haben.

Ich werde umgehend berichten, wenn ich Neues weiß.

Danke dir für dein Mitgefühl.

Du hast absolut recht! Je länger man sucht, desto mehr Hinweise findet man. Ich dachte halt, es reicht, die Seite auf die üblichen Verdächtigen zu prüfen und durch fake shop Seiten Überprüfungen laufen zu lassen. 😭

Danke auch dir für deinen Beitrag.

Ich bin auf den Shop gekommen , weil er eine Benny Greb V1 für 564.- angeboten hat. Angesichts dessen, dass es ja da seit einigen Jahren nen Nachfolger gibt, fand ich den Preis legitim.

Guter Einwand aber von dir.

Als dann allerdings mein Artikel nie als bezahlt markiert, der Support keine Antwort geschickt und ich die Support Telefonnummer als Handynummer gesehen habe - bei der natürlich nie jemand rangeht - hats dann doch geklingelt.

Von welchem Zeitraum sprechen wir hier? Das ist eine UG und diese Gewerbeform ist häufig zwar unseriös aber nicht unbedingt Betrug. Die haben halt vermutlich keine wirkliche Lagerhaltung, organisieren die eigenen Produkte erst bei Bestellung und das lässt dann auf sich warten. Wenn dann ein Kunde nach 5 Tagen nervös wird ist auch für die nervig. Und auch ich kenne etliche Shops, z.B. auch ST Drums wo nicht jede Bestellung bis heute als bezahlt markiert wurde.

Wie schnell hast du Strafanzeige gestellt? Hast du klare Beweise, dass es ein Fakeshop ist? Wie lange hast du gewartet? Ich musste bei UG Shops schonmal Monate auf eine Bestellung warten.

Merci für deinen Kommentar.

Die Strafanzeige habe ich natürlich erst nach Absegnung von der, für solche Fälle beauftragte und bewanderten, Polizistin gestellt.

Die meinte auch, dass da zu viel phishy ist. Zudem, dass das Handelsregister fehlende Angaben hat und die Firmenadresse eine Vermietung für virtuelle Büroflächen ist, gilt das spanische Konto und ein gestohlener Firmenname als Zahlungsempfänger als sehr verdächtig.

Moin Gemeinde,

ich hatte die Ehre, am Wochenende auf einen fake shop reinzufallen. :|

Die Webseite:

ist ein scam.

Für mich war es ehrlich gesagt nicht ersichtlich, da der Shop extrem umfangreich und profesionell aufgesetzt ist.

Auch sind nur manche Produkte billiger, viele aber normalpreisig.

Registrierungs- und Bestellbestätigungsemail - alles seriös und umfangreich. Selbst als ich die Seite auf zwei verschiedenen fake shop check Webseiten überprüft habe, haben die keinerlei Auffälligkeiten ausgespuckt.

Als dann allerdings mein Artikel nie als bezahlt markiert, der Support keine Antwort geschickt und ich die Support Telefonnummer als Handynummer gesehen habe - bei der natürlich nie jemand rangeht - hats dann doch geklingelt.

Die Seite ist nach wie vor online, obwohl ich bereits am Montag eine Strafanzeige gestellt habe.

Für mich bedeutet das einen Verlust von 564 € :rolleyes:

Ich hoffe aber, dass ich mit diesem Post verhindern kann, dass noch jemand anderes auf diesen H*rensohn reinfällt.

Gescammte Grüße,

Ben

Servus beinander,

Ich verkaufe meine Giant Beat (reissue) 14" Hi-Hats.

Das Top wurde letztes Jahr bei Paiste im Werk gelaugt, gewaschen, neu gestempelt & konserviert, daher sieht das Becken wie neu aus.

Das Bottom hat dem Alter entsprechend Gebrauchsspuren.

Keines der Becken hat jedoch Risse, Dellen oder ein Keyhole.

Top: 819 gr
    Bottom: 1032 gr

Preis: 240 €

Servus liebe Gemeinde,

ich biete nun hier meine Paiste Signature Line 14" Dark Crisp hats zum Verkauf.

Die Hats sind in einem recht guten Zustand. Logos sind nahezu perfekt erhalten.
    Das Top hat an der Unterseite zwei leicht verkratzte Stellen. Keine Keyholes, oder Dellen.

Ich bin auch gerne für einen Tausch gegen Paiste Formula 602 / ME oder Zildjian K Hi Hats interessiert.

Über eine eventuelle Zuzahlung können wir gerne sprechen.

Preis: 275.-