Beiträge von noPsycho

    falsch gedacht. du bist hier im DF :D
    alles was emotional aufrührt wird hier kommentiert. das finde ich weder moralisch verwerflich noch dumm.


    Und die Fragen sind berechtigt:


    1. Warum nur Frauen? das ist diskriminierend
    2. warum nur Jazz? das ist diskriminierend
    3. warum überhaupt?


    Geschlechtsunterschiede in der Musik zu betonen, ist einfach blöd. Und dann auch noch im DF, dem frauenfreundlichsten Forum im ganzen Universum


    Jede gute Musikerin wird in jeder Band überall gern genommen, egal welcher Stil, egal welches Instrument


    Wenn den Jazzern (m.) die Frauen fehlen, sollten sie mal im Pop vorbeischauen. Vielleicht liegt es nur an der Musikrichtung? Oder an den Jazzern?

    also wenn du keine Feindschaften zu denen pflegst kannst du ja mal mit deinen Rentern reden (und mal ne Kiste Bier oder Kuchen hinstellen ^^ ) um nachzuhaken, wie sehr sie das stören würde, zu bestimmten Zeiten in einem standardmäßig abgedämmten Raum zu trommeln. Vorher den Wind aus den Segeln zu nehmen hat sich eigentlich schon immer bewährt und birgt so manche positive Überraschung - meiner Erfahrung nach.

    Naja Burkie,


    das DF war noch nie eine Harmoniehütte und hier wird hart aber herzlich kritisiert. Steht so gar als Hinweis in der Hörzone. Es ehrt dich, dass wenn du selbst kritisiert, auch mal was von dir zum anhören reinstellst. Dass das Ergebnis anders ist als du erwartest hast, ist hier auch nicht ungewöhnlich.


    Unter Schmähkritik verstehe ich auch was anderes .


    Für mich ist das mit deiner Aufnahme auch klar ein Beleg dafür, dass produzierte Musik eben nicht automatisch Qualität bedeutet. Der Produzent muss es auch können. Das hier ein Grundverständnis über Arrangement von Songs vorhanden ist, hört man allerdings auch. Da du hier als Dienstleister trommelst, hat es mich halt interessiert, was du sonst so machst. Das war kein Aufruf zum reinstellen weiterer Aufnahmen. Das mach ich hier ja auch nicht und wenn nur kurz vorübergehend, um mir mal ein bisschen Schmähkritik von den Kollegen abzuholen, die mich hier immer weitergebracht hat. :)

    Hi Burkie,


    zur Musik habe ich nichts gesagt, weil ich kein Bluesrock mag (und Westernhagen schon gar nicht ;) )
    Aber das ist ja individueller Geschmack. Das Drumming ist doch total songdienlich, nur der Sound ist halt so, dass die Qualität des Drumming für mich völlig untergeht.


    Tinomusik kenne ich nicht, aber das liegt eben auch an meinen Musikgeschmack. Hättest du es hier nicht reingestellt, hätte ich mir das nie angehört (das war ein verstecktes Kompliment ;) ). Mit dem Vergleich zu Westernhagen sage ich ja auch indirekt, es hat keinen eigenen Charakter, was bei selbstkomponierter Mucke nicht gerade eine Streicheleinheit ist.


    Was machst du den heute so? 6 Jahre sind ja auch viel Zeit zur Entwicklung.


    Heute habe ich auch Aufnahmen gemacht. Als ich sie mir vorhin angehört habe, habe ich sofort danach die SD-Karte formatiert, damit die nie jemand zufällig hört. Solche Tage hat man leider auch noch nach mehr als 30 Jahren trommeln.


    Nach Click zu spielen ist auch nicht immer das Wahre. Ich sag immer: das Leben ist kein Radio :D


    Grüße
    Micha

    du hast Recht, es könnte sich um eine Sonor D454 handeln, die Abhebung sieht so aus und die Schrauben sind definitiv von Sonor


    die nachfolgenden Chinaserien sollen nicht alle so schlecht gewesen sein, wie das F2001 und das F2002.


    Halbwegs gutes habe ich aber erst wieder ab dem F2007 von dieser Serie gehört


    Das F1000 und das F2000 waren aus Pappel. Das F3000 aus Birke. Dem F2000 hat man die Böckchen und Hardware vom F3000 spendiert, das war der wesentliche Unterschied zwischen den drei.


    Und stimmt, nur die erste Serie wurde in Deutschland produziert

    also wenn man sich die eigentlich wirklich üblen Bilder genauer anschaut, habe ich Zweifel, dass die Beckenständer von Sonor sind. Die Force-Serie hat eigentlich runde Gummis an den Füßen, die hier sind eckig. Die Snare gehört auf jeden Fall nicht original dazu, die waren meines Wissens nach alle aus Holz bei den alten Forces und immer in der selben Farbe wie das Set. Das scheint aber irgendeine undefinierte Stahl/Blech? Möhre zu sein.


    Das einzige was mich persönlich daran interessieren würde, wären die UFIP-Hihat-Becken. Die klangen immer ganz gut in den 80ern :)

    also ich würde gar nichts bieten, da für das Top-Modell aus der ersten Force-Serie der 80-90er Jahre, das Force 3000, heute i.d.R. in diesen Größen bis max. 500 Euro bezahlt werden. Das Force 2000 ist sicher solide Pappe, aber mehr auch nicht dazu im Vergleich.

    mit gesondert abgenommen meine ich die Toms, Becken, Hihat, Bassdrum.


    Ich müsste mir das nochmal über den Studiokopfhörer anhören. Aber bei mir ist das so, entweder hör ich schnell mit meinem Bluetooth-Kopfhörer rein (was bequemer ist) oder meinem Studiokopfhörer.


    Im Bluetooth-Kopfhörer hört man die Becken so gut wie gar nicht und es klingt alles eher dumpf vom Schlagzeug. Nicht schlecht, aber irgendwie wie nur mit zwei Overheads in einem etwas zu stark gedämpften Raum abgenommen. Eben mit sehr wenig Brillianz in den Höhen.

    ich war ja schon immer dein Fan, Uke :)
    Klasse EP. Dein Drumming und dein Sound sind für mich einfach "outstanding". Den Rest hat Seelanne auf den Punkt gebracht

    ich klopf mal auf die Schulter und Lobhudel. ;)


    Ich hör mir hier immer alles gern an, wobei ich nicht viel vorweisen kann, was mich zur Kritik qualifiziert.


    Das hier erinnert mich sehr stark an Westernhagen, mit Pfefferminz und Dicke. Irgendwie dazwischen. Auch vom Sound. Das Schlagzeug ist nicht gesondert abgenommen, oder?

    also ich finde das nicht schlecht, auch wenn es nicht besonders anspruchsvoll ist. Die Breaks am Schluss sind für mich der Höhepunkt. Timing ist voll ok. Den akustischen Sound finde ich insgesamt (bis auf die Snare) viel besser als den Roland TD-?? Sound von der Reeza.


    Zum Video selbst: Da mir die Stöcke immer auf den Kopf fallen, wenn ich sie in die Luft werfe, berührt mich das deswegen hier eher peinlich, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Dafür gibt es Punktabzüge.

    so denkt halt jeder was anders, was eine Band braucht, Burkie.


    ersetze mal die Wörter, Producer und Bandleader durch Teamfähigkeit und Spaß am gemeinsamen Musizieren und schon ist für die Meisten die Bandwelt auf dem Weg zu einem besseren Bandklima.


    Ob eine Band einen Bandleader braucht oder gar einen Produzenten hängt doch v.a. von den professionellen Ansprüchen und den eigenen Fähigkeiten ab. Wozu brauch ich einen Produzenten, wenn ich nur ab und zu mal auf dem Dorffest oder in einer Kneipe spielen will. Und wozu braucht man einen Bandchef, wenn alle in etwas das selbe Niveau haben, wie hier?


    Sehr markant die Antwort eines Exgitarristen aus einer Exband mit Bandleader zu der Frage, obs ihm Spaß macht: "Ich bin hier nur Dienstleister"


    Es ist immer schön, wenn man einen Komponisten in der Band hat bzw. einer der Ahnung vom arrangieren hat. Aber wenn diese Talente unaufdringlich ausgelebt werden und nicht explizit betont, tut das meiner Erfahrung dem Bandklima immer deutlich besser.

    ich finde hold the line auch ganz gut. Auch finde ich den Sänger gar nicht so schlecht, wie er hier gemacht wurde. Ich hatte keine Mühe das durchzuhören.
    Solide getrommelt, solide Gitarren, Bass. Allerdings habe ich beim Sound gedacht, das klingt total analog aufgenommen, wie mit einem Fostex 8-Spurtonband :)
    Wie unsere Aufnahmen Anfang der 90er ^^
    :thumbup:

    hinzu kommt, dass Anfänger, die Schlagzugunterricht genießen sicher nichts anderes kaufen werden, als das was sie im Unterricht spielen, also ein normales (Doppel)Pedal


    edit: ich habs mir gerade nochmal angeschaut. Rein optisch sieht das irgendwie wie ein ganz normales Doppelpedal aus, dass einfach exotisch aufgestellt ist

    Danke fürs Feedback


    Hebbe: Vollgas ahoi ;)


    Die Sonnenbrille setze ich auf, wenn ich solche Aufnahmen mache, weil die vielen Strahler ganz schön blenden. Wir proben im Bühnenaufbau und die Cam ist unser Publikum. Wenn es nicht so blendet, kann ich mich besser konzentrieren. Das war die offizielle Erläuterung.
    (Die Wahrheit: das hübscheste Mädel bei uns auf der Arbeit steht auf die Brille) :P :D 8)


    @see


    Da legst du den Finger natürlich genau in die Wunde. :)


    Du hast vollkommen Recht - was auch sonst ;), das ist genau mein Problem. Wenn ich die 8tel mit einer Hand auf der HiHat spiele, wackelt die Bassdrum bei dem Tempo immer wieder mal, weil sie dann zwischen zwei HiHat-Schlägen liegt. Ich hab dann auch das Gefühl, dass es dann eher etwas weniger grooved, als bei den 16teln mit einer Hand. Wenn ich die 16tel einhändig spiele treffe ich öfter genau den Punkt, aber insbesondere nach den Wechseln wackel ich da immer in den Beat zurück.


    Die Version, die du da verlinkt hast, läuft auf dem Video auch im Hintergrund.


    Nun gib es auch diese Version:


    https://www.youtube.com/watch?v=EF19q4ok6Is


    Der Drummer bei die Version hat wohl das selbe Problem wie ich und entschärft den Beat, spielt ihn auch langsamer. So habe ich es auch bis vor kurzem gemacht.


    Jetzt haben wir ja eine neue Besetzung (neuer Bass, Keyboard und Gitarre) und die Jungs sind um einiges besser als meine alten Kollegen. Unser Basser kann das richtig und da habe ich die alte Beatversion nicht richtig zum grooven bekommen. Daher spiele ich es jetzt so.


    Das gute ist, wenn Massive Attack nicht im Hintergrund mitläuft, wie bei der normalen Bandprobe, fällt es kaum auf, dass die Bassdrum manchmal ein bisschen schwankt. Im übrigen schauen sowieso alle immer auf unsere hübsche Sängerin :) Und wir werden von Probe zu Probe besser, daher hoffe ich, dass sich das noch gibt. Auf jeden Fall wünschen sich meine Kollegen auch explizit die 16tel und keine 8tel. Ahhhhhhh :S


    Die sind aber in einer so blöden Geschwindigkeit für mich, dass ich die einhändig gerade noch spielen kann, zweihändig aber für mich gefühlt so langsam sind, dass die ich die 16tel vor der 3 nicht immer zusammenbringe. Das habe ich wohl früher zuwenig geübt.


    Daher schwitze ich auch immer besonders bei 4:40 weil ich da noch mal einen drauf lege und auf die 32tel wechsel in Kombi mit 16teln. Aber das lieben die Kollegen explizit, drum beiß ich mich da durch.


    Und ja, es ist von Cobham 1:1 geklaut. Als ich das erste mal Safe from harm gehört habe, musste ich mir erst mal die Ohren reiben, zumal Stratus eins meiner Lieblingsstücke von Cobham ist.


    Die Version von Prince kannte ich noch gar nicht. :thumbup:


    VG und Thanks :thumbup:
    Micha


    _____________________


    An Alle hier danke fürs rein hören. Mein YouTube-Kanal habe ich wieder zugemacht. Die, die es verdient haben, haben es sich hier angehört. Aber die ganzen unklaren Urheberrechtsgeschichten nerven. Eigentlich darf man nicht, dann doch, oder es wird geduldet, aber sicher ist man nie. Das ist mir zu stressig. Da wir derzeit keine eigenen Sachen spielen, halte ich mich da wieder ganz raus. Mir reichen die Mädels vor der Bühne, die regelmäßig kreischend in Ohnmacht fallen. :)