Zitat
Ich habe nicht behauptet, dass fette Bässe einen guten Kopfhörer ausmachen
Hi Bassfips, nix für ungut, aber auf die Frage:
"Hallo, kann mir jemand von Euch Tipps zu einen guten Kopfhörer geben. Welches eignet sich am besten für E-Drum?"
hast du auch nicht geantwortet, darum meine Kritik.
auch dieser folgende Satz spiegelt nur deine pers. Meinung wider und hilft nicht wirklich, da es ebenfalls nicht die Frage beantwortet:
"allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, dass ein wenig mehr Druck im Bassbereich für das Spielgefühl mit einem eDrum-Set sehr förderlich sind.
da bin ich persönlich anderer Meinung. Und wer hat da Recht: Keiner Eben, das ist Geschmackssache. Ich brauch nicht mehr Bass für mehr feeling am edrum.
Nicht Geschmackssache ist aber meine Feststellung, dass man sich vorher darüber Gedanken machen sollte, was man mit dem Kopfhörer machen möchte. Mischen oder nicht, wichtig wär auch die Musikrichtung, wie du auch ja sagst, Tragekomfort, persönliche Vorlieben im Sound und am Ende natürlich auch der Preis
"Betrachtet man vergleichsweise die in (fast) jedem Studio vorhandenen NS-10,"
ein Verteter der Studiokopfhörer benutzt du als Bsp. dafür, dass die eigentlich für edrums nicht geeignet sind, weil nicht zeitgemäß soundorientiert? Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Was ist denn z.B. mit dem AKG oben? Hab den mal im Studio benutzt und fand den super, sowohl vom Klang als auch vom Komfort. Hat natürlich nicht die von dir präferierten Bässe
Den Satz finde ich allerdings ok: "Die Technischen Daten in Verbindung mit Hörproben führen hier zumeist zum individuell besten Ergebnis. "
Bei Musik Produktiv kann man Bsp. an den Edrums auch gleich unterschiedliche Kopfhörer testen.
Also nix für ungut, der Satz der Sony isses, "- der rockt. Fette Bässe bis der Arzt kommt... " ist keine Antwort auf die Eingangsfrage, da fehlte einfach die vernünftige Begründung. Aber das hast du ja dann doch korrigiert.
Insofern jetzt auch mal an Rob: sach mal was dazu, schliesslich hast du den Thread hier eröffnet.