Beiträge von noPsycho

    Zitat

    Original von Joese
    Aber wo bekommt man denn eierschalen?!
    Nur so, dass ich mich schonmal preislich informieren kann!



    Hat doch Jaahz doch schon gleich am Anfang gesagt: beim Eierbauern und ne UVP hat er gleich mit angegeben


    fahrt doch mal zu nem Bauern und fragt, wer in der Gegend Eier produziert. Über den fallt ihr dann her. Je nachdem wie Punkig hier aussieht, bekommt ihrs vielleicht umsonst, damit auf dem Lande schnell wieder die Ruhe einkehrt. 8o


    Fahrt doch mal auch irgendwo vorbei, wo man Teppich bekommt und kauft irgendein Reststück von ner Rolle, was oft für nen 1-2 € pro m² verschleudert wird. So habens wir es bisher immer gemacht.





    _________________________________
    Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
    :D :D :D :D :D :D

    Hi Pommel,


    na also sooooo verreissen, würd ich das nicht, das hat dann wohl auch viel mit Musikgeschmack zu tun. Musikalisch finde ich es sogar ganz schön. Das Gitarren"solo" gefällt mir der Sound vom Keyboard (ist die Hammond über nen Leslie?), auch die Monotonie des Schlagzeugs passt m.E, zu dem Stück. Die Meinungen der ersten Poster hier kann ich da also nicht teilen. Das ganze wirkt auf mich wie ein Stück, das aus einem Sessionthema heraus enstanden ist und dann ein bisschen nacharrangiert wurde.
    nun, was mir persönlich nicht gefällt ist der Gesang, der mir viel zu viel "gesprochen" und zuwenig gesungen ist. Na ja, die Stimme des Sängers ist halt auch nicht mein Fall. Gerade das ist aber auch wieder Geschmackssache, es ist ja schliesslich nicht so, dass er permanent einen schief drüber legt (ein klein bisschen an manchen Stellen aber schon).


    Vom Sound insgesamt ist mir das Schlagzeug etwas zu laut gemixt, der Bass könnte sich nen bisschen mehr an die Lautstärke der Bassdrum orientieren bzw. umgekehrt.


    Insgesamt gefällt es mir wirklich ganz gut. Beim Drum besteht durchaus die Gefahr es durchweg für nen Drum-Computer zu halten. Wenn du nur den Anfang gesampelt hast, wüde ich dafür sorgen, dass man das deutlicher hört, in dem man die beiden Sounds mehr voneinder abhebt.


    von mir den Daumen hoch ;)






    ___________________________________
    Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
    :D :D :D :D :D :D

    Hi Marc,


    die is ja auch schon uralt. Ich hab mir die damals besorgt, als die gerade rauskam. Dann hatte ich mir auch noch die Crosswind besorgt. Fand ich dann aber nicht so spetrumkulär wie die Spectrum. Wenn ich mich recht erinner, war mir die zu soft.


    Aus der Musikrichtung (Jazz-Rock) fand ich einiges ganz gut, z.B. Kraan, Janne Schaffer, Weather Report und die heute nicht bekannte deutsche Band AERA. Die habe ich alle zu der zeit live im Quasimodo oder Quartier latin in Berlin gesehn.


    Eine Drummer, der damals auch extrem gut war bzw. unter uns Drummern den Ruf weg hatte, überhaupt der nonplusultra Drummer zu sein: Pierre Moerlin - seine Band Gong (die Musik finde ich heute allerdings nur noch so lala)


    War zwar nicht deine Frage, hatte den aber grad durch die Spektrum im Kopf weils ne ähnliche Zeit war (also den Erguss bitte verzeihen)


    Ach ja und immer parallel gehört: Hot Rats von Zappa


    Gruss
    Micha

    Zitat

    Original von medienhexer
    Das einzige was mir auffällt, ist dass irgendwie der Rock-Song fehlt. So der Smashing-Hit-One-Hit-Wonder-Gassenhauer-Tanzflächen-Feger. Vielleicht hab ich den auch nur verpasst (ist ja schon spät und wir jungen Leute müssen früh ins Bett).



    Moin Medienhexer,


    erstmal supersupersupervielen Dank fürs anhören. Deine feinen Ohren haben hier ja schon nach ein paar Postings einen so legendären Ruf, dass man das ja getrost jeder Bewerbung als Profi beilegen kann *ggg


    Ja die Gassenhauer sind hier nicht dabei, haben wir aber auch, sogar mehrere. Zum einen haben wir natürlich mindestens ein eigenes Stück, bei dem man unsere Nachtigall gar nicht mehr hört, weil das Publikum da zu laut mitsingt :O
    Nen treibenden 2/4 mit Swingelementen haben wir auch noch, ist hier aber jetzt auch nicht dabei, weil da die Aufnahme fehlt. Und last but not least sind natürlich ein paar Cover-Stücke da, falls das Publikum ganz unerträglich ist und unbedingt was mit Erkennungswert braucht.
    Im Moment sind das Patty Smith (Because the Night), Irene Cara (Fame), Alice Cooper (Spark in the Dark) und Robin Beck (Hide your Heart).


    Wir könnten natürlich auch immer komplett nen eigenes Programm spielen (wir haben über 30 Stücke), aber nach dem einen oder anderen Coverstück sehnt sich das Publikum ja geradezu und diesem Wunsch können wir natürlich nicht widerstehen.


    Schade dass dein Forum "noch" zuwenig Besucher hat, weils von den Inhalten absolut genial ist. Endlich wirds mal son bisschen durchsichtig, was im Studio so möglich ist. Schön auch, dass du drüber redest, meistens ist das ja das Terrain irgendwelcher Wunderknaben mit Gurustatus, die v.a. gemeinsam haben, dass sie nie drüber reden. Will den Herren nix böses unterstellen, aber ich hab mir jetzt schon etliche Aufnahmen von Amateurbands gehört, die in bezahlten Studios produziert wurden und nicht mal an unsere Homeproduktionen rankommen bzgl. Qualität. In so einem Fall ist natürlich nicht schlecht, wenn keiner drüber redet.


    Bin da nur grad draufgekommen, weil gestern ne Bassistin anrief :D
    Wer z.B. hier mitgelesen hat (Du schleppst), weiss ja, dass wir auf der Suche sind. Da kam dann folgender Satz: auf eurem Demo ist die Aufnahmequalität so toll, wir waren im Studio und da klingt das alles viel schlechter
    Gehört hatte sie u.a. diese drei Stücke (hier mit unserem Gitarristen und Bassisten am Gesang). Nicht erschlagen, woll. Das sind nur die Links von mp3's die sowieso im Netz stehen. Und reinhören müsst ihr ja nicht (siehe oben und auch weil das Schlachzeug da manchmal durchhängt). Alles in Magix produziert und schnell am PC durchgemixt (und dann auch noch am Notebook mit nem Walkman-Kopfhörer). Sowas darf doch nicht besser klingen, als ne bezahlte Studioaufnahme ?(
    Also wenn ja, dann fehlst manchen semiprofessionellen Tontechnikern wirklich an der Berechtigung am Mischpult zu kochen.


    wie gesagt, extrovertiert ist das Minimum, Exhibitionismus das Hauptwort :]




    Liebe Mods, Meiner Meinung wäre das Forum vom Medienhexer super für die hiesige Linkliste




    _____________________________________
    Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
    :D :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von JonJon
    über messenger kann man keine offlinemessages verschicken...



    ich mein das geht. wenn einer offline ist, und du schickst es ab, bekommt er es wenn er sich das nächste mal einloggt. hab ich glaub ich schon mal gemacht. Bin mir aber nicht sicher. einfach mal testen


    gruss
    psycho

    Oi ihr zwei,


    ich weiss, unsere Musik spricht jetzt auch nicht jeden an, deswegen freue ich mich umso mehr über solche Kritiken.


    Stümper sind wir sicher nicht (danke commus), aber die totalen Profis auch nicht. Wir machen es halt schon ziemlich lange. Wichtig sind uns nicht immer so sehr die spielerischen Qualitäten, sondern das Stück selbst, die Idee, Melodie, wie immer man das nennen mag.


    Ich komm jetzt mal Worf's Wunsch nach und stell hier noch ein paar Links zur Verfügung. Ich zwing also niemanden sich das anzuhören, ihr könnt es aber, wenn ihr möchtet. So is das gedacht. Ist alles so um die 4 mb, mal mehr mal weniger.


    Jetzt kommen also die unperfekten Geschichten, Stücke mit Verspielern, der total bunte Mix von uns mit Petra, mal live, mal nicht. Hier gibts bestimmt endlich mal was zu mäkeln. Hab immer kurz was dabei geschrieben:



    1994 (Studio). das haben wir nie in den Griff bekommen. Aber Ansätze sind, nur irgendwie... ich sach mal.. unser unstück


    1994 (Studio). das war mal auf nem Sampler des deutschen Rockmusikerverbands. hatte ich irgendwann schon mal gelinkt hier. Da gings um "Musiker für Kinder in Bosnien", ne Benefizcassette


    1996 (live) Hannover, im Flohzirkus


    und hier noch mal aus dem anderen Thread, dann ist allet schön zusammen.


    Das letzte is jetzt mal ewas ganz aktuelles, nämlich mit unserer neuen Nachtigall Marie König :D


    das ist ne furchtbare Aufnahmequalität weil von nem camcorder in den pc aufgenommen. Was anderes gibt es nicht bisher, und dann hab ich auch noch den Anfang verpennt :D
    Was haben wir gelacht!


    Aber wenigstens kann man sich vorstellen, wie das alles mit unserer neuen Sängerin klingt (live 17.01.04)




    Bilder gibts auch 8o :


    Leider passten wir nicht alle drauf


    Back to Nature. Unser Keyboarder war etwas zugestellt:


    Also unsere Sängerin hat schon beim ersten Gig die treuesten Fans



    Und so sah es dann "unten" aus :D



    yau, bin schon ein bisschen extrovertiert :D





    __________________________________
    Ich bin ein Star. Holt mich hier raus
    :D :D :D :D :D :D :D

    Hi Jon,


    ein Forum welches ich schon öfter installiert habe und ne tolle Funktionalität hat, aber nicht PHP sondern in Perl ist, findest du hier:


    Diskusware


    ist für privat und Lehre kostenlos


    Gruss
    Psycho ;)



    ..ach ja, das forum gibts natürlich auch in deutsch, kannste beim downloaden festlegen

    Zitat

    Original von Steelheart
    ...riss sich der Bassist zusammen und nach drei weiteren Anläufen saß es dann und ging dann auch ab!;)



    Ein Wunder! Gib mir doch mal die Nummer :D

    Zitat

    Original von KleinManu
    Wie lanege würdet ihr mir raten Unterricht zu nehmen? Nur bis ich die Grundlagen beherrsche, oder doch schon ein paar Jahren?


    Eine Möglichkeit wäre immer wieder mal ein paar Stunden zu nehmen und nicht kontinuierlich. So habe ich es ganz früher gemacht, weils mir zu teuer war.


    Am Anfang sollteste vielleicht schon ein paar Wochen bis Monate Unterricht nehmen, schaden kann das auf keinen Fall. ich finde Unterricht immer am besten, wenn es Bandbegleitend geschieht. Die reine Theorie ist dröge, zu Hause zu sitzen und nur das spielen, was du im Unterricht gelernt hast, macht selten Sinn. Aber Stücke von deiner band mit dem Schlagzeuglehrer durchgehen, kann wirklich ne Menge bringen. Manchmal brauchte ich auch längere Phasen ohne Unterricht, um heraus zu finden, was ich in den nächsten Stunden lernen möchte.


    Letztendlich hängt AM ANFANG viel von deinem Talent ab, wieviele Std. du brauchst, ein Richtwert kann dir da keiner nennen. Sehr talentierte Drummer brauchen es halt nicht so lange und manchmal spielt so mancher Schüler seinen Lehrer nach kurzer Zeit an die Wand. Dann kann man selber Unterricht geben :)


    Gruss vom Psycho

    jede snare raschelt doch total anders. Früher hatte ich mal ne Gretsch-Holzsnare, bei der viel es kaum auf. Dann hatte ich son Metalleimer, 14x5 von noname, da war das unerträglich. Und jetzt spiel ich die hyperfantastische Sonor Phonic Plus 14x8 und es stört mal wieder kaum noch.


    meint: es kommt auch auf die snare an, wie sehr es nervt



    "Wo bleibt die Zauberformel?"


    :O Triggerheads und triggern. Dann kannst du den Snareteppich begraben.



    :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von rockabilly1
    Die Frage ist - soll ich das wirklich machen? Wenn die Musikerpolizei vorbeikommt heißt es dann garantiert, die Rhythmusgruppe is irre (irre schlecht).


    gehts denn da schon um nen gig? bei denen im proberaum wird ja wohl kaum jemand von uns rumhängen, oder doch :D


    Zitat

    Bald nun ist Valentinstag - was mach ich blos?


    Wieviele Valentins kennst du denn? Ich kenn keinen, darum brauch ich auch keine geschenke kaufen :]

    trotzdem. Nach som netten plausch mit jb hatte ich dann lust hier nochmal was reinzustellen, auch wenn es die totale balade is und älter. Ich finde die Stimme meiner Sängerin Petra viel zu schade, als dass solche Aufnahmen für immer in der Versenkung verschwinden.


    Ausserdem liebe ich eure konstruktive Kritik 8o 8o 8o



    Gruss
    Psycho



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von rockabilly1
    Wenn Ihr niemanden findet der gut genug ist, werdet ihr wohl trotzdem mit der "nervenden Kompromissvariante" leben müssen.
    Lieber jemanden aufbauen der Rhytmusgefühl/Musikalität mitbringt als mit dem virtuosen Überbasser zu spielen der ständig daneben liegt und alle verunsichert. Fände ich bässer. Auf lange Sicht wird das wohl eher was? Da kann ich Deine Kollegen schon verstehen.


    Eine Variante gibt es noch, mit der ich auch schon gespielt habe. Zum obigen Bassisten habe ich das so formuliert: "Bevor ich mich auf dich einlasse, spiel ich lieber wieder mit nem Sequencer"


    In unserem Fall wär das Band in the Box und ich müsst mit Kopfhörer und Klick spielen. Da ich das schon früher gemacht habe (da gings allerdings ums Keyboard) fänd ich es nicht so dramatisch. Meine mitmusizierenden Jungs und Mädels haben mich aber da auch schon sehr skeptisch angeschaut.


    Also läuft alles wohl darauf raus:
    "Lieber jemanden aufbauen der Rhytmusgefühl/Musikalität mitbringt"


    Ich denk mal von 20 Jahren drums habe ich ca. die Hälfte der Zeit mit dem "aufbauen" anderer Musiker verbracht. Bei vielen hats gar nicht geholfen, manche sind später wieder wech etc.


    Es ist doch so: wir haben ein Programm von ca. 2 Std. Alles eigene Sachen, das dauert halt entsprechend. Wenn einer ausfällt ist man erstmal Monate gigmässig wieder weg vom Fenster. Neue Sachen kann man eigentlich nicht machen, weil die alten erstmal von den Neumitgliedern gespielt werden können müssen. Und so schleppt man sich monatelang durch Gechichten, die man selbst schon lange drauf hat.


    Echt öde.



    :(