eigentlich wurde ja schon alles gesagt.
Die letzte Band habe ich nicht gesucht, sondern selbst aufgezogen. Folglich konnte man sich bei mir bewerben. Das hat mich aber leider auch nicht beschützt. Nach einem Jahr intensiven proben ging es mit gut 2 1/2 Stunden Programm auf die Bühne, 3 Gigs innerhalb von sechs Wochen: ein Liveclub, ein Restaurant mit monatlicher Livemusik und ein Unifest zum Abschluss, alles souverän gespielt mit interessierten und geneigtem Publikum. Eigentlich alles bestens, denkt man.
Die Videos dazu auch zum größten Teil sehr brauchbar fürs Bandmarketing.
Aber dann...
Direkt nach den letzten Gig noch auf der Bühne meinte unser Basser, er wär nicht ganz zufrieden gewesen, bei der nächsten Probe wäre daher eine Manöverkritik angesagt. Von da ab hatte ich ein komisches Gefühl, denn mein Eindruck war ja ein ganz anderer. Bei der nächsten Probe tauchten dann plötzlich alle nur zum reden auf, ohne Instrumente. Zwei davon wollten quatschen, zwei aussteigen. Der Basser: "bei mir muss es bei Gigs knallen, bei diesem Gig hat es nicht geknallt" (häh?). Außerdem wäre es doch nicht so seine Musik. Der Gitarrist ist dann auch ausgestiegen (das allerdings war völlig ok), weil er an einer bekannten Popakademie angenommen wurde.
So mit minimalen Teamwork hätte man das sicher besser machen können: sorry, ist nicht meine Musik, aber ich mach noch mit, bis ihr nen anderen habt... Man hatte ja nie Stress miteinander...
das ist aber nicht jedem gegeben... mir hat es dann auch gereicht. Ich hab das Projekt dann aufgelöst.
Und erstmal nach mehr als 35 Jahren trommeln in Bands habe ich überhaupt keinen Bock mehr in einer zu spielen. Von den drei Proben in der Woche war ich eh zwei alleine - was mir auch immer richtig Spaß gemacht hat.
Und das mach ich jetzt erstmal so weiter, also mit mir selbst spielen
Meine beiden für die Ex-Band erworbenen 1.100 Watt PA-Boxen steht jetzt recht und links von mir und dazwischen trommle ich zu allem was die Konserve hergibt
Und die anderen träumen jetzt erstmal weiter. Das ist doch eine echte win-win-situation