Beiträge von BiGToneMUC

Hallo Gerd,
    Danke. Darüber werde ich nachdenken. Das über die Fussmaschinen habe ich auch schon gehört.

Hättest Du eine Antwort auch auf diese Frage hier ?

Zitiere mich selbst :
    "Wenn ich nun mit dem HD 1 über MIDI den EZDrummer mit der Erweiterung "Drumkit from Hell"ansteuere.
    könnte ich dann diese Manko durch nachträgliche Manipulation der MIDI Daten ausgleichen? Will sagen,
    Wenn man nun über einen Zeitrum in dem ich von "zu" nach "hablboffen" und "offen" spiele, nachträglich diesen Übergang
    "kontinuierlich" MIDI 0-128 machen könnte wäre der Eindruck möglicherweise natürlicher. "

MFG
    Tony

hallo TimeBridge

Danke erst mal für Deine Ansichten. Jetzt würde mich noch interessieren, warum du das HD 1 so schlecht findest.
    Ich hatte es ausgesucht, das es eben sehr leise ist und auch für die Mietwohnung geeignet.
    Was gefällt Dir persönlich am wenigsten daran ?
    Ich weiss, dass ich hier Kompromisse eingehen werde, aber reinprogrammieren von Drum Spuren hängt mir zum Halse raus.

MFG
    BigTone

Hallo Zusammen,

Ich bin ein ziemlicher Drum- Idiot ( Gitarrist) und habe eine Frage an versierteres Publikum.
    Eigentlich wollte ich mir das Roland HD1 zulegen.
    Es ist aber bekannt das die HiHat beim Roland HD 1 nur drei Stufen abbbilden kann. "zu" "hablboffen" und "offen".

Wenn ich nun mit dem HD 1 über MIDI den EZDrummer mit der Erweiterung "Drumkit from Hell"ansteuere.
    könnte ich dann diese Manko durch nachträgliche Manipulation der MIDI Daten ausgleichen? Will sagen,
    Wenn man nun über einen Zeitrum in dem ich von "zu" nach "hablboffen" und "offen" spiele, nachträglich diesen Übergang
    "kontinuierlich" MIDI 0-128 machen könnte wäre der Eindruck möglicherweise natürlicher.

Die Frage: Ist das möglich ?
    Über Eure geneigte Expertise wäre ich höchst erfreut.

Euer BigTone =)