Krame den Thread mal hervor weil ich gerade mein Set neu befellt habe und einfach nur meine Erfahrungen mitteilen möchte. Ist ein Sonor Force 3007, als Pellen waren zuletzt drauf: Aquarian Classic Clear als Resos auf den Toms, Super 2 als Batter, auf der Snare das Aquarian Hi-Energy als Batter und HI-Performance als Reso, Werkstepppich habe ich mittlerweile durch einen Puresound Blaster ausgetauscht.
Als ich diese Felle gegen die werkseitigen Remo UTs getauscht habe, war ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Ich fand die Felle für die Toms viel zu hart, der Attack sehr "Plastik-mässig", schwer zu beschreiben. Sind bestimmt keine schlechten Felle, aber einfach nicht mein Geschmack. Das Hi-Energy hat mir an sich ganz gut gefallen, war am Ende aber einfach platt gespielt. Habs vor allem gemerkt als ich vor kurzem ein anderes 3007 mit einlagigem Snare-Fell gehört habe. Das war auch schon alt, klang aber viel klarer und knalliger als meins.
Heute habe ich dann alle Schlagfelle durch Aquarian Satin Texture Coated ersetzt, und die finde ich auf allen Trommeln wirklich klasse! Der harte Attack der Toms ist viel sanfter und wärmer geworden. Auf der Snare knallt das Fell richtig gut, spricht toll an, mit einem Moon-Gel-Pad gedämpft ein tolles Rock-Fell. Ich werde jetzt noch ein bisschen mit den Stimmungen vor allem der Toms experimentieren, der gediegene Grundsound hat auf jeden Fall meinen Geschmack getroffen.