Beiträge von timorem

Bei mir beginnt ein derartiges Rauschen auch ab einer gewissen Lautstärke (-30DB ) und es ändert sich leider auch nicht wenn ich den Kopfhörerausgang des TD-4 benutze.

Am Verstärker(Kennwood 9090) und den Boxen ( Boston) sollte es auch nicht liegen, habe da ebenfalls keinen Plan warums da rauscht :S

Habe das Ganze auch shon mal über eine andere Endstufe und H&K Gittarrenbox probiert, selbes Ergebnis nur dass das Raschen viel frühe kam

Über einen Lösungsvorschlag wäre ich auch sehr angetan.

Morchen Männers!

Also ich denke die Frage stellt sich auch noch, was möchtest du damit machen?! GIG, Jam oder doch nur bissl üben.

Ich habe die Sache für mich/uns so gelöst.
    Für Jam´s und Proben direkt vom TD4 in das Mischpult (Behringer RX 1602) und dort mit allen Beteiligten (3 Gittarre 1 Bass) an die PA (Yamaha Stagepass 500)
    Das TD-4 spiele ich von umgebauten A-Kesseln an, welche alle mit Meshheads ausgestattet sind, naja fast alle 1 + 2 Tom sind noch Gummiteller - wird noch werden - kommt Zeit kommt hoffentlich der Umbau :)

Für GIG´s kann ich dir leider keine Tipps geben, dafür reicht mein/unser spielerische "Können" leider noch nicht aus :whistling:

Hoffe ich konnte einen Denkanstoß beisteuern :thumbup:

Vielen Dank für die Auskunftsflut - bin immer noch überwältigt wie schnell und seriös einem hier geholfen wird - Die Daumen hoch dafür :thumbup:

Und da meine Höflichkeit auf der Strecke geblieben ist, werd ich mich gleich mal ordentlich vorstellen gehen - Danke schon mal für die Willkommenswünsche :thumbup:

Dann kann ich mich ja beruhigt an den Kauf der Software ranwagen, und wenn was nicht funktioniert auf meine Unwissenheit zurückgreifen :whistling: - was so viel heisst - als dass eine Menge Fragen auf Euch zukommen werden :D

@ Equipment

Windoof PC mit Athlon X2 3,2GHz, 4GB Ram

Ibanez Effektgeräte für die Gittarren (hat aber denke ich keine Auswirkung auf nix)

Verkabelung via 6,3 Klinkenkabeln (derzeit auch noch das TD-4)

VOX und H&K Gittartenamps (wobei wir diese direkt am EMU Ausgang verbunden haben -L+R Monitor Out)

@Mehrere Spuren aufnehmen

Bis jetzt hab ich dass so gemanagt, dass alle im EMU via 6,3 Klinke MONO eingestöpselt waren (die Gittarreros haben noch ihr jeweiliges Effektgerät dazwischengehängt - die sind da sehr eitel) und ich habe via Mixcraft alle Spuren/Instrumente zugewiesen/geroutet und aufgenommen. Cubase LE besitze ich, da dies beim EMU beigepackt war - aber ich habe dort zwar alle Spuren routen können - ich konnte aber lediglich nur eine Spur aufzeichnen (was auch in der LE Bedienungsanleitung vermerkt war) - mal ganz davon abgesehen dass sogar die LE Version mein Wissen total übersteigt.

Nochmals herzlichen Dank

LG

Timorem

Ich bin so frei und greife diesen Post mal wieder auf um mein Anliegen vorzutragen:

Ich besitze ein TD4 + ein EMU 1820 Modul + Mixcraft fürs Recording (Cubase kapier ich nicht und ist mir auch zu teuer und LE kommt nicht in Frage weil ich mehrere Spuren aufnehmen möchte)

Meine Frage nun:

Ich möchte gerne die kompletten Sounds des TD-4 gegen qualitativ hochwertigeren ersetzen, dafür erscheint mir Superior Drummer 2 + Metal Foundry als geeignet.

Mein Problem an der Sache ist, ich habe null Erfahrung und vor allem Null Plan ob das auch so funktioniert ?(

Des Weiteren klemmen sich auch noch 3 Gittarren und ein Bass ans EMU 1820 - daher meine Frage ob ich das mit dem Supeior Drummer überhaupt gebacken bekomme. Ich möchte nämlich nicht 260,-- ausgeben nur um festzustellen, dass ich zwar alleine nun über einen viel besseren Klang am DrumKit verfüge, aber die Gittarren Jungens und Mädl bleiben auf der Strecke.

Mir ist vollkommen bewusst dass das ein Fülle an Fragen ist für den Anfang, aber ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe.

Danke und Verbeug