Der "Kollege" Trittschall geht so ziemlich überall dorthin, wo er nicht soll Ist ein eifriger Wändekletterer meine Frau kann ein Lied davon singen.
Anmerkung zu den Vorschlägen:
Ein billiges A-Set zu triggern ist für den Anfang mit Sicherheit eine sehr gute Lösung. Ob dies nun mit z.B Truss Schienen (teuer) oder DIY Schienen (viel billiger) passiert ist eine Frage des Geldbeutels. Empfehlung wäre eine Truss für die Snare und DIY für den Rest. Wenn du dir handwerklich unsicher bist.
Nicht ausser Acht lassen würde ich die Tatsache/Umstand, wie lange du schon auf nem A-Set rumkloppst, weil wenn du es gewohnt bist auf nem anständigen Kesselsatz zu spielen, dann kann es ohne weiters sein, dass dich die Kessel (wie in meinem Fall Famekessel) schön langsam aber sicher zu nerven beginnen. Weil die Verarbeitung dieser, zum Teil unter aller Würde ist. Jetzt wird sicher der eine oder andere sagen, Junge mach mal halblang der will ja ein E-Set haben und da is es schnurz von wegen Gratung und Verarbeitung der Schrauben/Klötze/Spannböcke etc. Ich sage aber nein ist es nicht, weil die Spannung der Meshheads auf nem anständig verarbeiteten Kessel nunmal besser hält (reisst nicht so schnell) als auf nem Fame. Nicht das ich mit meinem Set unzufrieden bin, nein das mit Sicherheit nicht, aber ich gebe nur zu bedenken dass ein billiger Kauf ein teurer werden kann. Lieber ein gebrauchtes halbwegs vernünftiges aus der Bucht, als irgendein Schrottteil vom Händler.
Als Modul reicht für den Anfang mit Sicherheit ein TD-9 (die gibts in der Bucht schon um nen ordentlichen Preis) oder ein TD-6 mit dem kann man auch nix verkehrt machen. Das TD-4 würd ich persönlich jetzt nicht nehmen, weil wenn du ein 3 Zonenride haben möchtest verlierst du schon mal einen Anschluss für ein Crash
Vielleicht hilfts Dir ja ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung
Edit meint: Wenn du dein geliebtes A-Set noch besitzt wäre es natüürlich auch eine Überlegung wert, diese mit Truss-Schienen (oder Nachbau) zu bestücken, dann würde es ausreichen dein A-Set zu "beschienen" und Meshheads aufzuziehen und Becken anzuschaffen- ist zwar ein wenig aufwendig wenn du dass dan jedesmal "umbauen" musst fürs "richtige" spielen - aber immerhin fällt ein Anschaffungsposten mal komplett flach