Beiträge von drumrookie

und kam nach und nach auf ca. 200 bpm.

Juergen.k hat es ja schon angerissen.

Was spielst Du denn bei 200 bpm ?
    Viertel, Achtel, Sechzehntel Triolen ?

Wenn man nur die bpm (200 z.B.) angibt, oder nur die Noten (16tel z.B.) weiß man nicht, wie das zu bewerten ist.
    Man braucht schon beides, um zu Wissen wie das zu bewerten ist.

Ich kann Dir bei 200 bpm auch etwas spielem, allerdings werden das dann nur ganze Noten sein. Ich kann Dir auch 128tel Spielen.
    Dann aber nur bei 30 bpm ;)

Man braucht immer beide Angaben, um zu Wissen worum es eigentlich geht. ;)

Nun ja, es wird hier teilweise sehr emotional darüber diskutiert, ob Holz einen wesentlichen Einfluß auf den Klang hat.

Ob uns eine Leim-Diskussion da weiter bringt, wage ich zu bezweifeln. ;)

Bitte nicht falsch verstehen.
    Die Leim/Klang Frage habe ich mir auch schon gestellt. Aber nur so, ohne die Erwartung, das das irgendwer ernsthaft beantwortet.

ab zwar kein Wort verstanden

Es laufen auf einem Rechner ja immer recht viele Prozesse. Das sind Programme, die Du gestartet hast oder Systemprozesse usw.

Ein Prozess wird nicht ständig und ohne Unterbrechung von einer CPU ausgeführt, sondern es gibt den so genannten Scheduler, der bestimmt welcher Prozess gerade CPU-Zeit zugewiesen bekommt.
    Wenn die CPU (der einfachheit halber mit einem Core) gerade Prozess A bearbeitet, sind alle anderen Prozesse am warten, bis sie wieder an der reihe sind.

..., dass ich auf der "1" starte und der letzte Schlag auf der "1 und" ist. Stimmt das so?
    Besteht dann der Takt aus nur vier 8teln?
    ....

Die Figur besteht aus einer sechzehnteltriole, die einer Länge eines Achtels entspricht und einem angehangenem Achtel.

Eine Einzelne Figur hat also die Länge eines Viertels.

Zählen kann man das z.B. so: 1 ta ta +, 2 ta ta +, 3 ta ta +, 4 ta ta +

wenn Du zur Übung einen 4/4 Takt benutzt.

Du kannst ja nach belieben die verschiedenen Instrumente variieren.
    Nach deiner Beschreibung spielst Du 4/4-Takt mit der Bassdrum auf 1 und 3 und der Snare auf 2 und 4 (unter der Voraussetzung das Du Achtel spielst)
    Also deeeer Klassicker schlechthin.;)

Ich hatte auch mal die Idee, richtige Becken an mein E-Set zu hängen, habe das aber dann nach ein wenig herumprobieren wieder sein gelassen.

Den Beckensound bekommt man sehr effektiv weg, indem man ein wenig Bitumenfolie unter das Becken klebt.
    Leider habe ich aber keine vernünftige Lösung gefunden um das laute Plock, Plock Geräusch weg zu bekommen, ohne den look der Becken zu verschandeln.
    Deswegen habe ich es dann einfach wieder sein gelassen.

Die Surge Becken sollen übrigends auch sehr laut sein. Also scheinen auch kommerzielle Hersteller an der Herausforderung zu scheitern. ;)

Wenn es bei der Erstellung des E-Sets keinen Zeitdruck gibt, empfiehlt sich auch die Beobachtung der Kleinanzeigen hier.
    Die 12" (Hängetom) und 13" (Floortom) die ich an meinem E-Set benutze sind aus einem Shellset, das ich hier für 70 € gekauft hatte.

Die 18" Bassdrum hat 30 € zzgl. Versand gekostet. Da kommen natürlich noch Kosten für Trigger (handelbu.de) und Meshheads usw. dazu,
    aber trotzdem bin ich bei den Toms unterhalb von 100€ und bei der Bassdrum Preislich so eben über 100€ geblieben, nachdem alles zusammengebaut war.

Wenn man etwas geduld hat, findet man hier eigentlich immer mal wieder gute, günstige Komponenten zum Basteln.

ist das wirklich so hart die Felle zu tauschen?

Die Felle tauschen ist nicht das Problem.

Die von Dir verlinkte Seite habe ich nur überflogen, aber der Bastler hat anscheinend recht viel selber gemacht.
    Wenn man da nicht so versiert ist und einfach nur ein A-Set in ein E-Set umwandeln möchte, bieten sich die Triggersytseme von der handelsbu.de an.

Die habe ich auch benutzt (nach vorangegangener Eigenbastelei), um mein E-Set fertig zu stellen.

Anbei mal zwei Bilder. Alle Trommeln inkl. Bassdrum sind mit den Haneldbu.de Dingern umgesetzt.

Dem entsprechend würde ich Überlegen ob ich gleich was größeres baue oder kaufe.
    Ich kann dir versichern das du auf diese Weise mittelfristig weniger ausgibst und mehr Spaß hast.

Das möchte ich so unterschreiben.

Lieber direkt etwas "richtiges" beschaffen (egal ob selberbau, oder gekauft), als erstmal hie und da etwas zu sparen um dann aber nach und nach Komponenten auszutauschen.
    Das habe ich gemacht (nach und nach alles austauschen) und dabei eine menge Geld versenkt, im Vergleich dazu, was ich ausgegeben hätte, wenn ich es direkt so gemacht hätte, wie jetzt die letzte Ausbaustufe meines Sets.

Ich bin übrigends in der 3., oder 4. Ausbaustufe vom klassischen Drummodul weg und benutze seit daher ausschließlich das Megadrum in Verbindung mit der Software SuperiorDrummer.

Das man nie zu Alt ist hatten wir ja schon. ;)

Also, ich habe vor ca. 10 Monaten mit dem Schlagzeug angefangen.
    Ich bin 36 Jahre alt und habe Erfahrung mit E-Gitarren, seit ich 16 bin.

Letztes Jahr habe ich mich dann dazu entschieden mit dem Schlagzeug anzufangen und habe es bislang nicht bereut.
    Zum einen hat mir das nochmal einen ganz nueen Blickwinkel auf die Musik gegeben und vor allem hat es mir die Notenwelt nahe gebracht, vor der ich mich als Gitarrist bislang gefürvhtet hatte. ;)

Nach den 10 Monaten, die ich bislang spiele, kann ich die Basics und traue mir durchaus zu "normale" Sachen zu spielen.
    Bei mir ist es ein wenig ein hobby geworden, während des Musikhörens zu analysieren, ob ich das Schlagzeug des Stückes, das ich gerade höre, auch spielen könnte. ;)

Trau Dich !

Hier findet man Infos zum Preis usw.

Das Modul kann man komplett fertig zusammengebaut bei dmitri kaufen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten die 32-Eingangs Variante gekauft und bin da sehr zufrieden mit.
    Man muß sich allerdings die Zeit nehmen und versuchen die ganzen Optionen zu verstehen und damit etwas rumspielen.

Wenn man dann aber erstmal herausgefunden hat, an welchen Optionen man drehen muß,um die Einstellungen auf die Pads abzustimmen, dann klappt das alles sehr gut.