Ja, toll schnell gespielt, aber nach ca. 15 - 25 Sekunden schon langweilig.
Das geratter geht halt den ganzen Song ohne Unterlaß durch.
Beiträge von drumrookie
-
-
Vom Badge her könnte es aus den 40ern/50ern sein, laut sonormuseum.com
-
Ich habe eine 12Gb Karte drin und habe den SD-Slot per Kabelverlängerung nach draußen gelegt.
Das war sehr einfach und klappt völlig Problemlos.Den Platz auf der Karte brauchte ich dringend, weil ich bei den 4Gb immer mit den Sounds rumhantieren mußte.
Jetzt habe ich einfach alles drauf gepackt und kann auch mal spontan ein wenig die Instrumente durchwechseln.
Falls es von dem Brain mal eine neue Revision von 2box gibt, wäre USB2 und eine bereits ab Werk vorgesehene möglichkeit, die Karte
Zu wechseln, wünschenswert. -
Hat Dein Macbook einen Thunderboltanschluß ?
-
..,
Macht das soweit erstmal Sinn oder habe ich hier schon einen Denkfehler? ..,
Wenn Du eh ein E-Drum hast könntest Du auch einfach die Midisignale aufnehmen. Da brauchst Du dann nur ein Midikabel und ein Interface mit einem entsprechendem Eingang.Hat den Vorteil, das Du völlig Problemlos im nachhinein noch am Drumsound rumschrauben kannst und z.B. die Becken, oder Toms "auswechseln", wenn Dir nach dem Einspielen auffällt, das eventuell Tom B doch besser gewesen wäre, als Tom A.
Die Musik kann man dann auf dem Rechner einfach drunter legen.
Die Musik während des Einspielens kannst Du entweder über den LineIn des 2Box dazunehmen, oder als wav auf dem Modul ablegen.
Im Zusammenspiel mit SuperiorDrummer, BFD, Addictive drums usw. sind aufgenommene Midisignale imho der beste weg.
Oder benutzt Du "nur" die Sounds die bei dem 2Box dabei sind ? -
Das kommt alles auf das E-drum (Meshheads, Gummi ?), die Beschaffenheit der Wohnung (Beton, Holz,....), Deine Spielweise und die Nachbarn an.
Du wirst es ausprobieren müssen, indem Du z.B. einfach mal bei Deinen Nachbarn nachfragst.
Eine Ferndiagnose wird hier nicht greifen. -
Hier geht es zum entsprechenden Thread im inoffiziellen 2box Forum.
-
Die Idee von trommeltotti finde ich gut, das man quasi herausfindet mit welchem Piezo-Output das megadrum optimalerweise befeuert werden sollte.
Bei meinem megadrum, waren auch grundsätzlich alle pads "too hot".Man könnte das sicher auch gut heraufinden, wenn man eine Stromquelle hat, die man Stufenlos einstellen kann.
Damit könnte man sich sicher Problemlos an die Grenzwerte ranpirschen. -
Das was er im Video sagt, finde ich gut.
Ich war mir bei dem Stück, das er dann trommelt, nicht sicher, ob er zeigen wollte wie man es NICHT machen sollte.
Als blutiger Anfänger sehe ich mich aber nicht in der Lage, das tatsächlich zu bewerten. -
SD fordert unter OS X relativ wenig CPU-Power. Ich hatte das eine Zeitlang völlig problemlos auf einem 11" Macbook Air mit 1,4Ghz Core2Duo laufen und selbst da war die CPU nur mit 30-40 % ausgelastet. Wenn man dann gleichzeitig noch Logic Pro anschmeißt um aufzunehmen, könnte es knapp werden.
Was reines Schlagzeugen mit SD angeht sollte fast jede aktuelle CPU ausreichen.Was man bei SD braucht ist viel RAM. Wenn man in SD wirklich große Sets läd mit entsprechenden Layereinstllungen, sollte man schonmal mindetens 5-6 GB RAM haben.
Da man heutzutage ja 8gb für ca. 30€ bekommt ist das auch kein Problem.Beim Macbook Air konnte ich mit der Onboard Soundkarte ohne merkliche Latenz schlagzeugen. Wie das bei Windows aussieht, weiß ich nicht.
-
Hast Du es schon mit der Einstellung "all gains low" probiert ?
ZitatSetting this to Yes will disable all individual input Gain levels and make Gain even lower than 'Gain Level' 0. It could be used if all your pads are 'hot' and to get a better dynamic range with such pads.
ganz unten auf der Seite
-
Das Problem oder der Fakt ist, dass ich bereits 23 bin....
Ja, so kurz vor dem Tod noch etwas neues zu lernen, das kann man natürlich vergessen.
Wenn es Dir Spass macht und Du Dich damit beschäftigen möchtest und kannst, dann mach es halt.
Auch wenn Du 76 wärst.Als ich vorletztes Jahr mit dem Schlagzeugen angefangen habe, war ich 36.
Ob ich jetzt wesentlich langsamer lerne, als ein jüngerer weiß ich nicht. Wenn man nicht gerade gesundheitliche Defizite hat,
hängt der Fortschritt imho eher davon ab, wieviel man übt.Auch wenn Du kein Geld für ein eigenes Schlagzeug hast, kann man zu Hause viele Sachen mit einem einfachen Übungspad machen (Schlagtechniken, verschiedene Notenfiguren üben, Rudiments, usw.). Über kurz, oder lang, wäre ein Set, das man auch mal mehr als einmal alle 1-2 Wochen benutzt aber schon von Vorteil.
Es gibt hier im Anzeigenteil teilweise günstige, gebrauchte Einsteigersets.
-
Dieses Schlagzeug wäre eine weitere alternative:
....Echt ?
Dann ist Max1996 dein Zweitaccount und in Wirklichkeit bist Du drummingShush ? -
Der Teppich bringt nichts. Wenn Du Deine Nachbarn vor Körperschall svhützen möchtest, hilft nur ein Podest und selbst damit kannst Du, je nach Beschaffenheit der Wohnung/Boden/Decke/Wände keine Garantie, das das ausreicht.
-
... kann ja erst mit interface beginnen,damit ich immmer mehr wissen/erfahrung sammle und dann schließlich ein mixer kaufe.
....
Du möchtest also damit anfangen jedes Mikro möglichst in einer einzelnen Spur aufzunehmen, um eine möglchst große Freiheit beim Recording zu haben, und Dich dann langsam zu einer Stereosumme hocharbeiten ?
Na das klingt nach einem schlauen Plan.
Lies Dich doch erstmal in Thema ein. -
Schon mal was von Trittschall gehört ?
Du anscheinend nicht, aber dafür Deine Nachbarn. -
Interessant wäre ein Ansatz wie beim 2Box Modul.
Da wird ja "nur" je nach gesendeter Midi-Note ein wav abgespielt.Von der Rechenleistung und dem Speicher her dürfte das iPad den im 2Box Modul verbauten Sachen weit überlegen sein.
Da bleiben dann noch Resourcen für ein wenig SchnickeSchnacki wie einfaches Recording usw.Na ja, mal abwarten wie sich das entwickelt.
-
Vor allem, wo ist die negative Bewertung hin, die er beim letzten mal kassiert hatte.
-
... bringt der Biss der Cobra bzw. die Präzision und Schnelligkeit eines
Falken? Ist es nicht der Tod eines anderen Lebewesens? Was ist daran ...
Wie wäre es denn, wenn Du mal mit der anstrengenden Pseudo-Wortinterpretation aufhörst und einfach mal anfängst Dein verdammtes Buch zu schreiben ?
Oder traust Du Dir das selber nicht zu (genau so wenig, wie ich) und mußt Dir hier erstmal aufmunterndes Schulterklopfen abholen ? -
Eventuell 3^3 ?