So, ich hatte heute etwas gelegenheit mit den Einstellungen des Megadrummoduls herumzuspielen.
Um das Hi-Hat Pedal und die 3 Zonen Pads habe ich mich noch nicht gekümmert, sondern erstmal um die Bassdrum, das komische Fehltriggern, wo z.B. beim Spielen der Tom 1
auch noch diverse Becken anfingen zu klingen.
Die Bassdrum habe ich recht einfach wieder so hinbekommen, wie ich es mag.
Einfach die Curve-Einstellung auf Strong 1 und noch ein wenig das Gain angehoben und schon muß ich nicht mehr
auf das Pedal draufspringen, damit die Bassdrum ordentlich rumst.
Eventuell ist sie jetzt etwas zuuuu heiß, so das ich die Einstellungen noch ein wenig zurücknehme.
Das Fehltriggern habe ich nach ein wenig rumspielen dann auch gut in den Griff bekommen.
Einfach für alle Anschlüße x-talk auf 5 gesetzt und Treshhold auf, äh, 30-40.
Nun erklingen nur noch die Pads, auf die ich auch draufhaue.
Das war mir jetzt irgendwie doch erstmal wichtiger, als die 3-Zonen Pads, weil das echt nervt, wenn man ein wenig über die Toms läuft und einem dann von links und rechts die Becken um die Ohren fliegen.
Wenn ich das nicht hinbekommen hätte, wäre das tatsächlich ein Grund gewesen, das Megadru-modul nicht weiter zu benutzen.Das das nun aber erledigt ist, schaue ich mir morgen erstmal die 3-Zonen Pads an.
Ach ja, bei mir konnte ich weder mit dem Megadrum Configuration Tool, noch mit dem Megadrum Manager die Einstellungen des Moduls beeinflußen.
Ich hatte gelesen, das es unter OS X problematisch sein könnte, aber gehofft, das das inzwischen funktioniert.