Mein 2tes großes Problem was ich derzeit habe ist ich versuche mich nebenher mit FingerControl auseinander zu setzen ....Desweiteren habe ich gelesen / gesehen / gehört das man wirklich mit allen 3 übrigen Fingern den Stick führen soll aber mit dem kleinen Finger komme ich z.B. gar nicht richtig ran und wenn dann fühlt sich das Ganze einfach noch komischer an und ich bekomme gar keine wirklichen schläge aufs Fell
Mit FingerControl meinst Du Doppelschläge, oder ? Also nur der erste Schlag wird "aktiv" ausgeführt und der zweite kommt durch das abstoppen des Rebounds mit dem Zeigefinger ?
Wenn ja, gibt es da, was die Finger am Stick angeht verschiedene Spielarten.
Doppelschläge haben mich (und meinen Lehrer ;)) jetzt die letzten 6-8 Wochen beschäftigt . Das kann echt ein mühseliges Thema sein.
Ich mache es so, bzw. habe es so gelernt, das ich den Stick nur zwischen Daumen und Zeigefinger halte und der Rest der Finger macht gar nichts.
Führen muß ich den Stick auch nicht, weil der irgendwie auch nur mit den beiden Fingern das macht, was ich von ihm erwarte.
Mein großes Problem ist da eher die linke Hand als solches.
Ansonsten zu Deinem Motivationsloch....
Das kenne ich recht gut.
Ich spiele erso seit so 6-7 Monaten Schlagzeug und gerade wenn ein neues Thema (Doppelschläge bei mir z.B.) sich über Wochen nicht so richtig fortentwickeln will,
ist das seht unbefriedigend und macht dann auch keinen Spaß mehr.
Wenn das bei mir so eintritt, lasse ich das Thema erstmal für 1-3 Tage ganz fallen und setze mich halt einfach so ans Set und Spiele ganz entspannt
einfach ein paar Grooves und Probiere eventuell ein wenig herum.
Wenn dann wieder der Kopf frei ist, kann man dann wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Aber immer wichtig.
Dranbleiben !