in 32584 Löhne
Ich glaube,er meinte eher den Raum,in dem es steht,d.h. gefliest,groß/klein,gedämpft usw.
in 32584 Löhne
Ich glaube,er meinte eher den Raum,in dem es steht,d.h. gefliest,groß/klein,gedämpft usw.
ja ich war der mit der ahorn^^
hocker will ich mir bald nen neuen holen
Bin da kein Experte,aber meine Böckchen sehen genau so aus und ich habe ein Sonor Champion...soweit ich weiß sehen die vom Sonor Performer aber ähnlich aus...meins kommt aus den 70ern....wie gesagt bin kein Experte,wollte mal ne ungefähre Richtung angeben^^
scheint aus Acryl zu sein,was das Set für einige Leute ziemlich wertvoll macht...
Gruß
Hajo
essen gehn wir(mein vater und ich) nicht mit.schade eigentlich.wünsche euch natürlich trotzdem viel spaß^^
gruß
Hajo
Na so hört man sich wieder!!!Konnte das ganze ja live mit erleben!!Ich war ja direkt nach euch dran^^
Finde die Aufnahmen alle recht gnadenlos,weil sie viel schlimmer und schiefer klingen als es in wirklichkeit war.
Viele Grüße
Hajo
Zitataber das Ende,das in der Tomhalterung gesteckt hat, ist nur etwa 1 cm gross.
Bitte fotografiere das einmal.
Ich meinte breit sorry...in dem Prospekt was du gepostet hast kann man das auch sehen,ich mein die Stelle,wo der Tomarm in die Halteruing geht die ist nur ca. 1cm breit. Sorry für die Ungenauigkeit
Grüße
Hajo
Hi
Das Ende,welches das Tom gehalten hat,ist 1,7 cm lang,was ja mit 3/4 Zoll in etwa hinkäme aber das Ende,das in der Tomhalterung gesteckt hat, ist nur etwa 1 cm gross.
Hab grad mal auf st-drums.de geguckt,aber da gibts den anscheinend nicht. Mit Multiklammern informier ich mich mal,vielen Dank dafür
Gruß
Hajo
Hallo
Da in den Herbstferien die Restauration meines Sets ansteht und ich die Acryltoms nicht mehr in die Bassdrum stecken möchte,wollte ich fragen wie ich die an einen externen,neuen Ständer stecken kann,d.h. ähnlich eines Racks etc.
Die Größen der Toms(Sonor Champion) sind 12 und 13 Zoll...ich weiß leider nicht welcher Ständer/welches Haltesystem geeignet ist und wusste auch nicht was ich in der Suche eingeben soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Hajo
gedacht hatte ich mir das in etwa so:
http://www.ppc-music.de/de/anz…rtikelnummerC0078154.html
Hey
ne Shime Daiko ist das sicher nicht,haben im Ensemble mal mit einer gespielt,die klingt anders...mehr kann ich leider nicht sagen....evtl könnte es aber ne miya daiko sein,und dann einfach auf den rims gespielt?bin mir da aber ebenfalls wie schon lite mb nich sicher
Gruß Hajo
Ich würde zur Bestandaufnahme mal alle Hardware abbauen und dann die Kessel in der Badewanne abduschen und vorsichtig mit einem feuchten Microfasertuch abwischen.
Durch die eierigen Kesseln ist so ein Set auch nicht einfach zu stimmen, in Verbindung mit der runden Gratung kommt es meistens nicht zu dem erwünschten Klangerlebnis.
So ein Ding wurde für die Bühne gebaut, da gehört es auch hin. Sieht im Scheinwerferlicht einfach extrem cool aus. Ein guter Mixer kann auch aus dem muffigen Klang der Toms noch einiges rausholen. Soll es auch im Proberaum klingen, empfehle ich neue Gratungen von Wahan machen zu lassen, kostet ungefähr 100 EUR und die Kiste klingt.
Vielen Dank ich informier mich da dann noch weiter!!Das mit der Hardware und Dusche mache ich so bald wie möglich,dann auch neue Fotos.
Zum entfernen von Flugrost kann ich feine Stahlwolle empfehlen!!! Bringt auf dauer mehr als Chrompolitur und danach sehen die Böcken und die restliche Hardware wieder klasse aus.
Danke auch dafür,hoffentlich glänzt die Snare dann auch mal wieder
Gruß Hajo
Hier mal einige Fotos...sind keine Detailfotos,aber wir haben keine Digitalkamera zuhaus....hoffe das reicht auch so...
auf bild 3 kann man denke ich gut erkennen dass da auch eine lücke zwischen ist...auf bild 4 ist der größte kratzer in der trommel -.-
hab grad etwas entdeckt was mir ein wenig sorgen bereitet: wenn ich mit meinen fingern über die naht des Floortoms gehe, spüre ich eine unebenheit...ich würde sagen dass in der naht ein 1mm großer abstand ist...kein riss sondern wo die beiden enden des acryls aufeinandertreffen...zählt das als riss?´????
Die von dir beschriebenen Probleme sind eigentlich gar keine. Ich hatte schon Angst bzgl. Luftloch, das da jemand am Kessel rumgebohrt hat , aber du meinst ja nur das Fell. Die Felle kannst du wahrscheinlich eh kpl. wegwerfen, dann solltest du sämtliche Hardware abbauen und dann geht es an die wunderschöne Arbeit, diese mit feiner Stahlwolle und eventl. bisschen Chemie auf Hochglanz zu bringen. Wenn alle Schrauben usw. gereinigt sind, sollten die auch wieder gangbar sein. Wichtig ist das die Kessel möglichst keine Beschädigungen/Risse aufweisen, kleine Kratzer kann man da auch rauspolieren. Anschließend einen kpl. Satz neuer ordentlicher Felle und dann klingt das Ding.
Danke für die Hilfe...die Felle kann ich wegschmeißen ja...Risse haben die dinger keine
Hauptsache ich find noch ein paar ordentliche weitere Trommeln aus der Serie
Tu Dir einen Gefallen und poliere sie nicht, sondern befreie sie nur mit einem Lappen vom Staub.
Erstens war das ein scherz(wenn auch ein ziemlich schlechter) und zweitens....ist es mehr als staub was da drauf ist....dreck und so^^wie gesagt wurd ewig nix dran gemacht
Guck mal hier
Mein Gefühl sagt mir, dass auch die Becken nichts schlechtes sind
Jo Danke das wär das erste gelöste Problem .Die Becken klingen an sich nicht schlecht,mit der verschimmelten Beckenpolietur vom Dachboden lässt sich bestimmt noch mehr rausholen
Zuletzt noch eine Frage zu den Becken:Abseits von Gebrauchsspuren steht nichts drauf nur Eingravierungen sind zu finden.
Auf dem Ride(Bild 1) :ZILCO by Azco
Auf den Hi-Hats(Bild 2) :ZILCO by Azco
Auf dem Crash(Bild 3) : STAMBUL Ich hab hab ich extra versichert das da nicht staNbul steht...macht auch nicht den Anschein als ob "IS" da verschluckt wurde oder ähnliches
Das wars an Bildern...Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bild 1: Floortom von oben(Fell: Remo Weather King Pinstripe)
Bild 2: Die Tomhalterungen(knarzen beim drehen immer,Tom läasst sich nicht gut befestigen,es ruckelt laufend)
Bild 3: Snare von der Seite(Das Altrer ist an diversen kleinen Rostflecken zu erkennen^^)
Bild 4: Snare Fell (Remo Weather King Diplomat Batter)
Bild 5: Snare von oben
Bilder der Snare (Lefima,Stahl) und des Champion-Logos
Hey!!
So Ich hab hier ein Sonor Champion aus den 70ern, das ich gerne restaurieren und erweitern will.Dazu brauche ich aber bitte etwas Details.Ich hab ein paar Fotos gemacht die ich unten zeige und würde gerne etwas mehr Informationen zu meinem Schlagzeug bekommen bzw. dazu,wo und wie ich an Ersatzhardware und neue,passende Trommeln komme.Falls ihr Fragen habt,bitte einfach reinknallen....
Noch einige Informationen zu dem Set:
Wann es gekauft wurde weiß ich nicht.Es stand ab 1997 bis etwa 2003 oder so rum und verstaubte auf dem Dachboden,der mit hohen Temperaturschwankungen zu kämpfen hat,was dem Set bestimmt nicht gutgetan hat^^.Aber auch vor '97 ist nicht wirklich viel am Set passiert. Ich wollte mir eigentlich ein neues Set holen,hab dann aber hier im Chat direkt was hinter die Ohren bekommen,weil das Set eigentlich ziemlich geil sein soll...bei mir klingt es jedoch nach dem genauen Gegenteil von geil und auch neben dem Klang ist das Teil nicht wirklich eine Freude,weil quasi alle Schrauben knarzen und die Felle einfach tot sind und auch so klingen.
Ich hoffe das reicht an Vorinfos,ich stelle jetzt die Fotos rein!!Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!
Bildinfos:
Bild 1: Das Set ohne Snare(Finish:durchsichtig^^)
Bild 2: Das Sonor-Böckchen(im Chat konnte Hochi damit was anfangen)
Bild 3: Das Luftloch(scheint selbst ausgeschnitten oder erweitert worden zu sein,auf jeden Fall ungerade Schnittstellen)
Bild 4: Das Floortom(unten ist KEIN Fell,weiß nicht warum)
Bild 5:Nur die Bassdrum mit Original-Fusspedal