ich wollt mal fragen ob ihr damit mal Probleme hattet und wenn ja, ob und was ihr dagegen gemacht habt!! War bei mir mal abundzu aber immer nur selten und schwach, aber diese Woche ist es echt lästig geworden, ich kann keine dreiviertel Stunde spielen ohne das ich aufhören muss weils dann echt kein Bock macht wenns wehtut!! Meine Sitzposition ist eigentlich so wie sie sein sollte, weiß also net so ganz woran es liegen könnte!
Beiträge von Mühle
-
-
stimmt, wenn ich mich bei mir in der Musikschule vom Unterricht an die Sets hocke, kann ich echt net verstehen wie man so weiterkommen will, außer der jeninge der das so aufgebaut hat, hat ein komplett anderes Körperformat!!
-
Zitat
Original von maxPhil
Auch gut. Hört sich zumindestens gut an. Aber welche Rolle nehmen die Handgelenke bei dir ein? Ganz darauf verzichten kann man ja nicht! Also ich könnte nicht darauf verzichten...@ ElEhnez
Klar müssen die Schläge Power haben, aber ich habe das Gefühl, ich lege zu viel Power rein und zudem dauerhaft. Da fehlen dann die Entspannungsphasen und man ermüdet.Tschöö Philip
ja, stimmt, ganz so wars net gemeint, natürlich spielen die Handgelenke ne große Rolle, man kann schließlich keine schnellen Singels aus den Armen spielen, aber auch hier sollte die Kraft aus ein Minimum reduziert und der Rebound möglichst voll ausgenutzt werden!! Natürlich ist verkrampft und mit Kraft spielen nie gut, auch wenns aus den Armen kommt!!
Vielleicht ist es am Besten wenn man nen gewisses Mittelding zwischen den Techniken findet, ich kenn mich da nicht so gut aus da ich eigentlich meines Wissens nach nur Moeller spiel und mich mit den anderen nicht beschäftigt habe, aber was denk ich das aller wichtigste ist, ist locker zu bleiben, und trotzdem mit Energie zu spielen, und wenn man dann schafft, die Vorteile der Techniken locker zu verbinden, oder eben alle Arten von Schlägen, ob laut oder leise, ob..., locker und so wie beabsichtigt zu spielen, ist es eigentlich egal welche technik man jetzt genau spielt!!
-
du kannst natürlich hier, wie auch bei allem andern beim Schlagzeug spielen, wieder alles kombinieren, z.B. 16tel, Triolen, 16tel-Triolen, 8tel-Triolen, usw.!! Bleib da flexibel, also nicht nur bestimmte Kombinationen auswendig lernen!
-
also ich würd mich auch mal mit Moeller Technik beschäftigen!!! Die ist meiner Meinung nach auch die einzige die Sinn macht wenn man locker spielen will!!! Und das sollte man auf jeden Fall, sonst melden sich bald die Sehnenscheiden!! Und ich würde NICHT aus den Handgelenken spielen, das kostet Kraft!!! Die Bewegung sollte immer aus den Armen kommen und die Finger kontrollieren die Sticks!!! So bin ich bis jetzt noch nie Müde geworden!!