Beiträge von Steabo

    Meine aller erste FuMa war ein No-Name Produkt, die entsprechend schon nach 3 Monaten hinüber war… Somit hab ich mir ein PEARL Pedal zugelegt, dass ich im Moment immer noch an meinem E-Drum benutze.
    Für mein Akustik –Set habe ich mir vor über 10 Jahren eine gute gebrauchte TAMA DoFuMa von einem befreundeten Drummer gekauft, mit der ich auch heute noch spiele…
    Ich meine: „Finger weg vom Billigkram, wenn du lange daran Freude haben willst!“ :thumbup:

    Ich spiele lieber mit VIC FIRTH (Rock), die sind etwas schwerer, liegen besser in der Hand und halten bei meiner Spielweise länger als die NOVA´s. Die NOVA Sticks nutze ich z.T. bei meinem E-Drum aber da geht ja eh nix kaputt…

    So…, die Jungs vom Musikladen meines Vertrauens haben mir freundlicherweise ein paar Riefen in die Alu-Klammer gefeilt. Ein Kunde sagte mir auch, ich sollte es mal mit einem Stück Gummi in der Klammer versuchen.
    Beides hat nicht funktioniert – mittlerweile ist die Schaube + Mutter defekt. :(
    Also nun heißt es wieder los zum Musikladen … :wacko:


    Ach ja, die Rechnung vom eBay - Verkäufer hab ich bekommen, mal schauen ob das mit der Garantie klappt.

    PEARL schreibt, dass ich mich mit einem autorisieren PEARL Händler in Verbindung setzen soll....


    Also pack ich nun meine Fuma ein und fahr in das Musikgeschäft meines Vertrauens. Die signalisierten mir schon am Telefon, dass sie helfen wollen. :thumbup:


    Parallel versuche ich von meinem eBay Verkäufen eine Rechnung zu erhalten. Vielleicht klappt es ja doch mit einem Garantietausch oder einer Garantiereparatur.

    Umtausch geht nicht, ich hab das gute Stück bei eBay gesteigert,… nun kann ich mir auch vorstellen warum der Verkäufer die Fuma verkauft hat. :wacko:


    „Ich würde es einfach tapen.“
    Ich kann mir nicht vorstellen wie ich das fixieren kann, da beim Spielen doch immense Kräfte auf den Beater und die Welle übertragen werden.


    „setz die Klemme mal mit der anderen Ausbuchtung auf die Welle“
    Hab ich gemacht aber, da gibt es das gleiche Problem


    „Probier mal eine neue Schraube!?“
    Das habe ich noch nicht probiert, heißt aber ich muss mich mal im Musikgeschäft meines Vertrauens vorstellen, da ich keine neue Schraube vorrätig habe. Vielleicht haben die ja auch noch einen guten Tipp. (Vielleicht ja auch ein Ersatzteil-Kit)


    Parallel habe ich mit einen Werkzeug Ing. gesprochen, er meinte:


    Ein Loch in die Klammer bohren und ein Gewinde rein schneiden. Die Welle ebenfalls ein wenig anbohren (nur so weit, dass der Schraubenkopf reinpasst) und eine Madenschraube rein drehen. Dies sollte jedoch mit einem Schraubenlack fixiert werden. (das wäre wahrscheinlich die schickere Methode) Oder eine Schraube mit Kontermutter rein drehen. (Das sieht halt nicht so schön aus)


    Na mal sehen was mein Musikinstrumenen-Dealer sagt.

    Mein Übungsset: YAMAHA DTXPRESS III Special Edition + Pearl P-3000 D Eliminator Demon Drive (Single)


    Beim Spielen der PEARL Demon Drive verrutscht mir der Beater auf der Antriebsachse immer wieder nach hinten, ob wohl ich die Klammer des Beaters sehr fest angezogen habe. Somit wird der Weg des Beaters unfreiwillig verlängert und das schnelle Spielgefühl geht flöten. :( :thumbdown:


    Hat jemand auch solche Probleme oder kann jemand helfen, wie ich den Beater fest bekomme?