Günstige Becken kriegt man heutzutage richtig günstig,..
Bester Satz des Tages xD
Günstige Becken kriegt man heutzutage richtig günstig,..
Bester Satz des Tages xD
hi...
hatte vor kurzem n thread erstellt über möglichst kostengünstige schlagzeugabnahme. hab mich jetzt für dieses equipment entschieden (besitze es auch schon):
alesis io|2, beyerdynamic opus 53 overhead. ist bei der mikrofonpositionierung was besonderes zu beachten? oder sonst irgendwelche tips um das beste an soundquali rauszuholen?^^
und noch etwas: da das alesis zwei mic-anschlüsse hat, bin ich am überlegen, mir ein separates bass-drum mic zu kaufen...lohnt sich das?
lieber ein zweites overhead soweit ich weiß.
Hey,
ich wollte fragen, was ein altes (locker 8 Jahre) Tama Swingstar in gutem Zustand noch wert sein könnte.
Vorhanden ist folgendes:
1x 14" Tama Swingstar Snaredrum
1x 12" Tama Swingstar Hänge-Tom
1x 14" Tama Swingstar Hänge-Tom
1x 16" Tama Swingstar Stand-Tom
1x 20" Tama Swingstar Bass-/Basedrum
Die dazugehörige Hardware (Pedal, Hi-Hat Ständer, Ständer für Snaredrum, Tomhalterungen, ..) sind auch vorhanden.
Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich keine vorstellung eines preises habe.
Zum China:
sagt bitte nicht ich habe keine ahnung, aber ich finde das PST3er klingt besser als das 20er Meinl Byzance ist nur meine eigene Meinung.
Aber das Gelbe vom Ei ist das China eben doch nicht.
das war eig. kein witz, ich finds wirklich gut ;P
Zitat: "Dein China Becken hört sich sehr gut an"
Leute, das isses doch was letztendlich zählt
;D;D
Ich finde es gut, wie du spielst. Dein China Becken hört sich m.M.n. sehr gut an ;D
Was für Drumsticks sind denn dann dafür am besten? 5A?
5A sind immer gut ;D
Hol dir am besten direkt welche von Vic firth oder so.
So ein Practice Pad, wie R_S_W geschrieben hat ist auch nicht schlecht, hab ich auch eins von.
http://www.thomann.de/de/real_feel_rf12g_practice_pad.htm
Das soll ganz gut sein, wenn du aber eins haben willst, was du später auch auf deine snare legen kannst, nehm so eins:
http://www.thomann.de/de/millenium_practice_pad.htm
ich bin euch weit vorraus.
http://www.youtube.com/watch?v=8tqUXcKinHo&feature=related
Wenn schon so ne Frage kommt und du unsere hillfe willst, solltest du alle Infos geben die wir brauchen
was willst du damit machen (aufnehmen abmischen ? und vorallem welche musik)
und wie hoch ist dein budged
Musikrichtungen wären hauptsächlich Rock, Pop und Metal.
Budget liegt bei schätzungsweise 600-800 Euro, wenn nötig auch mehr.
Aha, das heißt also: Schreibt schon mal fleißig los, ich les' mir Eure sich wiederholenden Antworten halt doppelt durch?
Mensch sALo, sei doch so gut und wirf zu Standardthemen (und Mikros gehören dazu) erst die Suche an. Dann wirst Du schnell auf Matzdrums wertvollen Thread stoßen und vieles mehr.
Und ... bitte schreib doch korrekt Bass Drum, auch wenn die Gute unsere rhythmische Basis ist.
Thanks und Grüße
Hajo K
tut mir leid, hab im moment nicht ganz soviel zeit zum lesen, weswegen ich den thread schonmal eröffnen wollte um mir dann am wochenende das ergebnis durchzulesen.
Hey,
Ich brauche kein Mischpult, etc., sondern grade nur Mikros.
Ich benötige min. 1 Snaredrum mikrofoniert (braucht man da 2 mikros?), 4 Toms, 1 Basedrum und 1 Hi-Hat. Maximal bräuchte ich 2 Snares, 5 Toms, 1 Basedrum und 1 Hi-Hat.
Overheadmikros besitze ich bereits, da besteht also keine Bedarf.
Über Empfehlungen, Abratungen, etc. würde ich mich freuen.
Bin allerdings noch relativ neu auf dem Gebiet, werde mir hier aber noch alles durchlesen, jedoch wollte ich diesen Thread hier schonmal auf machen.
Alles anzeigenHey,
ich wollte mir letzten ein Practice Pad mit nachspiel Funktion aus dem Music Store holen.
Aber dann bin ich auf das Fame HTD-5 Digital Drum gestoßen, was fast 20 Euro billiger ist.
Ich brauche dieses digital drum weil ich ein sehr schlechtes Rhythmus Gefühl habe und einfach mal gucken will ob das Schlagzeug spielen, was für mich ist..
denn ich will mir nächstes Jahr ein e drum kaufen ...
Ja, könnt ihr das Fame HTD-5 Digital Drum empfehlen?
Hier sind noch ein paar Daten:
- 4 Drumpads mit Lichtanzeige
- LCD Display
- 50 Rhythmen mit "Melody off"-Funktion (die Melodie lässt sich stummschalten)
- 40 Drum & Percussion-Sounds
- 10 Effekt-Sounds
- 1 Demo Song
- Sounds individuell für jedes Pad zuweisbar
- Game-Funktion
- Kopfhörer-Anschluss
- inkl. Netzteil und Drumsticks
http://www.musicstore.com/de_D…-Drum-/art-DRU0019833-000
Ich freue mich auf Antworten!
LG.
hol dir meiner meinung nach lieber ein metronom und ein practice pad zusammen für 20 €.
Alles anzeigenIch spiele heute genau ein halbes Jahr Schlagzeug (und für diese Zeit, bin ich glaub ich voll gut drauf)
Und spiele diese Songs:
Wake me up when September ends - Green Day
Boulveard of broken Dreams - Green Day
21 Guns - Green Day
Before the Lobotomy - Green Day
Back in Black - ACDC
Und ein paar weitere
Ein guter Freund von mir spielt 7 Jahre Schlagzeug und ich glaub ich kann jetzt schon mehr spielen wie (und vor allem anspruchsvollere lieder) :D:D:D:D:D:D:D:D:D
lg steve46
ich meins jetzt nicht böse, aber ich kenn keine lieder die unanspruchsvoller sind aufm schlagzeug xD
Wie definierst du spielen können?
Ohne Fehler?
Ohne Fehler mit Click?
Ohne Fehler mit schnellem Click?
So, dass es sich fett anhört?
Ohne Fehler, mit fettem Sound und schnellem Click?
Für ersteres und zweiteres hab ich ca. 1-2 Wochen gebraucht glaub ich.
3. Ja du schaffst es ohne Lehrer. Allerdings ist dann schon bei Bumm-Tschak Schluss. Wirklich gut spielen lernst du nur durch jemanden, der dir auf die Finger schaut. Was machst du falsch, was richtig. Das kannst du selber nicht erkennen.
Er hats auch nicht weiter geschafft:
http://www.youtube.com/watch?v=fiAb1HuiHyA
wohnort berlin reicht ja schon
höhö ;D
Ich hatte auch mal einen Riss im Becken, der immer länger und länger wurde. Und dann, eines Tages brach der Rand an dem der Riss mit ca.3 cm Abstand verlief ab
Dann hab ich mir ein neues gekauft xD
Klingt sehr gut, wann tourt ihr mal?