Beiträge von sALo
-
-
vll. insgesamt ein bisschen höher und an sich das resonanzfell höher als das schlagfell, dann ist das weniger, meine ich gehört zu haben ;D
-
haha, der musste -
Eine Frage:
Wie kannst du denn die BD spielen? Da ist doch überhaupt kein Platz für ein Bein. :O -
Oder ein Drumcraft Set?! ;D
-
Hab ein 8er Birke Set und bin sehr zufrieden ;D
Gratung stimmt, Verarbeitung ist auch gut und der Preis sowieso.
Mir gefallen vorallem die Tomhalterungen, mit denen ich mein 12er Tom Tom auch zum 12er Standtom umfungieren kann ;D -
Was ist eigentlich der Geist von Weihnachten, und wer besitzt da die unangefochtene Deutungshoheit?
Die Römer
-
Jeder hat ein bisschen Luxus
Jetzt übertreibs aber mal nicht - Es gibt SOVIELE Menschen die nicht einen geringsten HAUCH von Luxus haben und DU willst hier erzählen, dass JEDER ein bisschen Luxus hat??? Wer hat dir eigentlich ins Gehirn geschissen?
-
Bei Becken kann man wohl diese hier empfehlen. Zumindest demnach was ich gehört habe.
http://www.thomann.de/de/masterwork_troy_beckensatz.htm -
ja
aber ich habe mich mit sonor nicht mehr beschäftigt
Und deswegen machst du Soner einfach mal schlecht?! Toller Grund. -
Ja,
ich kenne Sonor auch mehr dunkel, ich mag es hoch, deshalb habe ich auch ein Pearl genommen. Vieleicht ist es auch nur ein vorurteil von mir.Meinst du die Tonhöhe? xD Würde mal eiskalt behaupten, dass man so ziemlich jedes Set hoch und tief stimmen kann.
-
Anstatt:
Aufgeben werde ich das Spielen deshalb nicht, auch andere Schlagzeuger hatten in den ersten Jahren kein Unterricht.Vll. eher:
Aufgeben werde ich das Spielen deswegen nicht - Auch andere Schlagzeuger hatten in den ersten Jahren keinen Unterricht.Hier dann auch noch:
Ein Grund dafür ist das es in meiner Gegend nur wenige Schlagzeuglehrer gibt oder sie nur schwer zu finden sind.Ein Grund dafür ist, dass es in meiner Gegend nur wenige Schlagzeuglehrer gibt oder sie nur schwer zu finden sind.
Hier würde ich auch einheitlicher schreiben:
Anstatt:- Becken: ein 18″ Crash Becken, ein 12″ Splash, eine 14″ Hi-Hat, ein 20″ Ride Becken
- Sonstiges: Tambourin und Cowbell
Eher so:
- Becken: ein 18″ Crash Becken, ein 12″ Splash, eine 14″ Hi-Hat, ein 20″ Ride Becken
- Sonstiges: ein Tambourin und eine Cowbell
oder:
- Becken: 18″ Crash Becken, 12″ Splash, 14″ Hi-Hat, 20″ Ride Becken
- Sonstiges: Tambourin und Cowbell
-
Ich persönlich find selbst gute Covers mit A-Set ohne Mikros wie hier 100x besser..
http://www.youtube.com/watch?v=aXy6hYbUsy4 -
die millenium sticks (5a hickory und 5a (nicht maple)) sind auch ganz ok -> Halten bei mir größtenteils 3/4 - 4/5 solange wie die vic firth 5a
-
-
TobyMac
Cypress Hill -
Gabs bestimmt auch schon:
Was sind 10.000 Gitarren auf dem Meeresboden?
-> Ein guter Anfang
-
Hi sAlo,
was ist anspruchsvoller: Kompliziertes Zeug runter zu ballern (im Internet schön zu sehen an Versionen von Colaiutas I'm Tweaked auf YouTube - technisch korrekt, musikalisch unverstanden) oder einen einfachen Song überzeugend zu interpretieren? Die Betonung liegt auf interpretieren. Von daher ist doch Boulevard Of Broken Dreams 'n Aufgabe. Ich könnte schwören, dass 90% der Leute (ich kenne Dich nicht, vielleicht hast Du das drauf), die hier oft Stücke als super simpel bezeichnen, sie noch in ein paar Jahren nicht überzeugend rüberbringen. Ein Song ist nunmal nicht einfach (z.B.) ein Achtel-Groove.
Groovige Grüße
Hajo K
Hey,so war das von mir nicht gemeint. Ich habe es von ihm so verstanden, dass er damit angeben will, dass er diese Songs technisch korrekt mit allen Kicks und was noch so dazu gehört spielen kann, was sein Freund, der schon 7 Jahre lang spielt, wohl nicht kann. Ein Lied geil zu spielen war jedoch nicht das, worauf ich mich bezogen habe. Ich meinte nur das Technische.
Es ist für mich auch ein großer Unterscheid einen Song zu spielen oder einen Song zu fühlen.
-
Was sagt ein Gitarrist ohne Job zu einem Gitarristen mit Job?
--> "Ein Big-Mac Menü mit 'ner Cola bitte"
-
meinst, ist die Zebra besser?
Am besten ist es, wenn du in einen Laden gehst und dich selber überzeugst oder dir zumindest Soundbeispiele auf Youtube anhörst.