Ob er wohl schon mal was von Fuzzy Logik gehört hat?
Beiträge von pay
-
-
Hier sieht man Benny in Aktion beim Aufnehmen für die Platte.
Hat jemnad eine Ahnung, was der da für eine HiHat spielt? Da scheinen fest Jingles montiert zu sein, sieht interessant aus.
-
-
Ich habe die letzetn vier Wochen nicht getrommelt, also öfter hier abgehangen.
Aber ich hatte mein Radiusköpfchen im Arm angebrochen, daher hab ich mich nicht in den Proberaum getraut - ich hätte locker mit meinen anderen Gliedmaßen üben können,
das Risiko war mir aber zu groß, dann doch der Verlockung nicht widerstehen zu können.Ich glaube ich bin deshalb zurzeit sehr unausgeglichen.
-
oha.......Was ist eigentlich so unglaublich kreativ daran ein Drumcover zu spielen?
Ich finde diese Drumcover-Entwicklung sehr merkwürdig, es scheint viele Leute zu geben, die nur noch im stillen Kämmerchen Tracks nachtrommeln - schön und gut wenn's Spass macht.
Manche haben anscheinend durch einen besonderen Stil und ein gewisses Showtalent einige Abonnenten bzw. Fans angehäuft. Das sind auffallend junge Trommler, die sich das auf YouTube reinziehen, klar, dass da manch eine Firma drauf aufmerksam wird.Trotzdem sehe ich da kein Weltklasse-Niveau - völlig unabhängig davon, ob ich das jetzt nachtrommeln könnte oder nicht.
-
Ich empfinde seine Aussagen teilweise haarscharf zwischen "geistreich" und "arrogant". Auf jedenfall wirkt er auch recht abgebrüht - alles andere hätte mich auch gewundert - siehe die Frage zum Thema Musikbusiness.
Alles in allem auf jedenfall sehr spannend, vor allem das Kapitel über sein Auswandern nach New York. -
Grauenvoll. Das erste Video. Das kann ich mir nicht ansehen...
Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch.
-
Mir wurde halt empfohlen gleich wie ein Rechtshänder zu spielen, falls ich mal in einer Band spiele und wir mit anderen Bands auftreten.
Falls nur ein Set benutzt wird, dass man es nicht immer umstellen muss.Bei mir ist das genauso und ich bin heutzutage dankbar, dass ich auf einem Rechtshänderset klar komme.
-
Ich hab ihn das persönlich schon gefragt (allerdings nicht grad in der relaxtesten Situation, daher wurde nicht ausführlich geantwortet):
Ob er schon immer vom Trommeln leben konnte, bzw. ob es auch schwierige Zeiten für ihn gab, er "Taxi fahren" musste, unterrichten oder ähnliches, also ob's bei ihm immer geklappt hat nur vom "Musik machen" seine Brötchen zu verdienen. -
Diese YouTube-Proxy Geschichte klappt bei mir bei diesem Video nicht - allerdings will ich da jetzt irgendwie sehn.
Liegt das an mir oder an den Proxy Seiten, die ich ausprobiert hab? -
Dacht mir das passt am besten hier rein:
Hier kann man mal so eine Hang Drum im musikalischen Konzext hören.
Mich hat's relativ umgehauen! -
Ich hätte niemals von dem Teil gehört, wenn es nicht geklaut worden wäre - so schlimm wird's also nicht sein.
-
Ich hab eine 20x18er Bassdrum und spiele grad hart mit dem Gedanken mir noch eine 18x16er zu kaufen - dann kann ich glaub alles spielen wozu ich Lust hab.
Vorteil von 2en ist wohl auch der, dass man die eine z.B. immer "jazzig" befellt lassen kann, die andere immer "rockig" mit Kissen und den ensprechenden Fellen. -
Mit so einem Kabel.
Stereo in dein SPD-S, die anderen beiden jeweils in deine Trigger und dann kannste die beiden ganz einfach getrennt voneinander belegen (wie du es von den Pads gewohnt bist). -
Sehe ich das richtig, dass das Samples sind?
-
Du kannst übrigens zwei Trigger an das SPD-S anschließen!
-
Hiho,
danke schonmal für die Anregungen.
Ein großes Problem ist eben das "Empfinden", wenn ich am Set sitze und Trommel, könnte ich teilweise schwören, dass ich jetzt ordentlich nach vorne treibe.
Beim späteren Hören werde ich dann enttäuscht.
Die Theorie mit der hoch gestimmten Snare ist auf jedenfall witzig, muss ich mal testen.
Eine Eselsbrücke zwischen Spielempfinden und Bewegunsablauf hört sich auch ganz sinnvoll an.Ich kann euch ja auf dem laufenden halten, ob ich vorran komme.
-
Hi,
momentan komme ich bei einer Sache nicht weiter:
Ich nehme seit einiger Zeit für verschiedenste Stile und Projekte auf, schneide auch mal Übungssessions mit etc. - dabei ist mir aufgefallen, dass ich eine starke Tendenz zum "laid back" spielen habe.
Hat also nichts mit der wirklichen Geschwindigkeit zutun, eher mit dem Feel. Ich will in der hinsicht einfach etwas flexibler werden.
Am Set sitzend, bzw. aufnehmend fühlt sich das teilweise für mich aber nicht so an, wie beim anhören der Aufnahmen (was natürlich ansich klar ist - die Erkenntnis ist also schon da).Jetzt die Frage: Was kann ich üben oder trainieren, um dem entgegen zu wirken? Vielleicht hat jemand 'nen Tipp.
-
Hat jemand einen Tipp wieviel ich ohne ein schlechtes Gewissen für eine dieser Thomann Mapex 13" x 6" Ahorn / Kirsche Snares in super Zustand verlangen kann?
Ich glaube die haben mal bei dieser Aktion vor 2 Jahren knapp über 100 Euro gekostet.Viele Grüße
pay -
Hab mich angemeldet, jemand aus der Nähe von Karlsruhe, der auch hin will?