Servus,
bin hier, wenigstens schriftlich, zum ersten Mal vertreten und möchte mich vorab gleich zu dem DT Konzert äußern.
War gestern auch in Böblingen und konnte etwa drei Stunden die New Yorker erleben. Die Songauswahl war nach meinem Geschmack erstklassig. Bis auf "A Chance..." haben sie von jedem Album, sogar vom 1. YEAHHH, ein oder mehrere Nummern gespielt. Sound war klasse.
Wer mich nervte war Petrucci, der es nicht für nötig hielt oder es vor lauter "ich spiel schneller als der Schall" nicht schaffte, seine linke Bühnenseite zu verlassen. Aktionsradius drei Meter. Zum Einschlafen. Sein Spiel gefällt mir mittlerweile nicht mehr besonders.
Portnoy war wieder gut drauf aber er haut mich mittlerweile nicht mehr aus den Socken. Klar, ich kann das derart nie und nimmer spielen, aber für einen Drummer seiner Klasse, erwarte ich ein wenig mehr Abwechlung im Spiel. Alles läuft nur noch nach Schema "F" ab. Läufe im Wechsel zw. Händen und Füßen und das ständig. Z.b. hat er die Schlußsequenz mit den Soloparts bei "Finally Free" total versaut. Abwechlung wieder mal Fehlanzeige. Doch wenigstens hat er seine "Spuckaktionen" soweit ich sehen konnte, nicht mehr zelebriert*g*. Ach ja, er hat immer noch sein Siam.-Monster-Set und wechselt zwischen dem Two in One Aufbau hin und her. Na,ja, sieht halt cool aus. Das war`s aber auch.
La Brie ist noch immer ein guter Frontmann, obwohl er die hohen Töne.... na, ja auch er wird älter. Aber er macht das sehr gut. (wer will bei DT eigentlich den Sänger sehen;-)) )
Jordan war witzig und spielte perfekt. Drehbar montiertes Key, sah gut aus. Er stand während einer 15 minütigen Pause mit Gene Simmons Maske an seinen keys und hat gequatscht. Nach der Pause spielte er die erste Nummer noch einige Minuten mit der Maske, ...wie geschrieben witzig.
Myung war wie immer das Sahnehäubchen (ja ich bin Drummer aber was solls). Unglaublich war der kleine Mann abzieht. So was gibts nicht häufig auf unserm "Blauen". Die Jungs können nur hoffen, dass er niemals bei ihnen aussteigt, denn dann können sie ihren "ehemaligen" Prog Laden dicht machen.
Ach ja, die neuen Nummern. Hatte das neue Album bislang nicht gehört, bis auf zwei Minuten von As i am, oder wie die heißt. Brachial, schnell, wenn La Brie singt dann auch teilweise melodiös, doch ansonsten....nix mehr Prog. Schade!!!
Ich hoffe ich hab nicht gleich beim ersten Tread genervt und werde mich in Zukunft bestimmt kürzer fassen*g*
Das Forum ist wirklich klasse und einige von Euch geben wirklich sehr interessantes von sich.
Danke erstmal.