So einen Behringer habe ich auf der Arbeit in einer Drumkabiene, er dient nur zum zusammenführen von ein paar Signalen damit man überhaupt was hört.
Ich möchte ja im wohnzimmer den Mix so gestalten das jeder der 6 Kopfhörer seinen eigene kleinen Mix hat, der Behringer ist 12 in 2 wobei es sich Faktisch um 8 in2 handelt weil 4 Stereo sind....Der HM-6 hat ist mit 6 getrennt regelbaren Inputs bestückt, dies gilt wenn ich das richtig gesehen habe sogar für jeden der 6 Kopfhörer.... Es geht auch um Improvisation, also sollte das Ding auch schon einen guten Klang haben, sonst meckert der Gitarrist
Beiträge von Soundbunny
-
-
Ich denke mal die Digitallöseung und der Allen & Heath ist mir ein bisschen zu teuer.
Wenn ich mal wieder Live mischen gehen sollte wird es das 01v/96 werden.
Am Jamhub ist mir zuviel Plastic. Ich denke die Anschlussdiagramme für
den Oz-Audio HM- 6 bzw. Mackie HMX-56 sagen mir zu. Ich denke die Qualität
dieser Geräte ist doch etwas besser.... -
Hallo, ich möchte mit meinen Bandkollegen im Wohnzimmer proben können und gleichzeitig meinen Monitormix (In-Ear) Live steuern können, da Sequenzer und Click mitlaufen:
Instrumentierung, ist ein Roland TD-6 / (Ableton Guitar Rig controller mit Macbook Pro. /Gesangsmikro EV + Röhrenvorstufe/ Basspod / Röhrenvorstufe für Git o.ä./
Zur Auswahl stehen: Allen & Heath Monitormixer
http://www.allen-heath.co.uk/DE/DisplayProduct.asp?pview=69Yamaha 01v96
http://www.yamahaproaudio.com/products/mixers/01v96/oder
HM-6 von QMix by OZ Audio der Baugleich mit dem Mackie HMX-56 sein soll
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:ITLeider kann ich nur gebraucht kaufen, da die Neupreise meinen Gelbeutel sprengen würden. Bääm Die Gebrauchtpreise sind allerdings auch schon recht Nobel.
Die Gebrauchtpreise für 01v/96 bewegen sich zwischen 1300 und 1700-,€ Eine Allen&Heath habe ich nicht unter 750,- gefunden. Was auch alles doch recht hoch ist.
Ich finde der Qmix sieht ganz gut aus. Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht?