Beiträge von Menuras

@psycho, da haste recht in Baden rennen einige "Individualisten" herum...., zu denen ich mich gerne zähle...

Gekostet hat das Millenium Mesch Head MPS600 Set 698€ (Schau auf der Thomann-Seite nach), ist natürlich, angesichts China nicht gerade billig aber ich habe da dann 2x10´´Tom-Pads und 2x12``Snarre und Tom-Pad (MeshHead), inkl. eines sehr stabilen Racks, 1x14´´ und 2x 12`` Becken, 12`` MeshHead BaseDrum, alles in Stereo und MeshHead, mit guten Trickern, einem HiHat-Kontrolpad, das dem Roland "standard-Kontrolpad" gleichkommt und so weiter, ich glaube nicht, daß man etwas vergleichbares in "Roland-Manier" zu dießem preis findet (neu und mit drei Jahren Garantie) Und nochwas: ich fand und finde ZB. Yamaha als sehr "kalt" und langweilig im Sound und war somit auch keine Alternative, zu den, meiner Meinung nach, hoffnungslos überteuerten Roland-Modulen..., Ich weiß, die meißten schwören auf Roland, aber meiner Meinung nach, sind dieße total "überschätzt" und einfach nur "subjektiv" gut, weil man immer wieder hört, daß dieße gut seien und können, was andere nicht können, ich denke, das ist total überschätzt und ein TD4 Drum-Set ist, meiner Meinung nach, höchstens 600€ wert, (reiner Material und KnowHow Faktor) wenn überhaupt..., ich glaube schon, das etablierte Firmen, wie Roland (im E-Drum Bereich) etwas besser können als andere aber ich glaube nicht, das dieße so viel mehr an Geld Wert sind, siehe Yamaha (hoffnunglos überschätzt)...ich denke, die einzigste Firma, die in Sachen Sound, wirklich, Potential/ Erfahrung/ und echtes KnowHow hat, ist Kork, nur leider stellen dieße keine E-Drums her...

Hallo Forum,
    nachdem ich so ziehmlich auf das Roland TD6KX "angefixt" war...., war leider die Versteigerung, in der E-Bucht, nicht zu meinen Gunsten, zumindest nicht zu meinem Gelbeutels Gunsten....

Ich habe mir nun und dafür werden mich hier einige gerne steinigen wollen, zu einem (jetzt haltet Euch fest) Millenium Mesh-Head MPS600/ E-Drum Set entschieden (Thomann.de).....;-)
    Kann hier leichtes Schmunzeln vernehmen aber für mein Budget und für mein Empfinden, ist das schon gut so...., Gute, große Toms mit Mesh-Head, gute Becken, etwas fragwürdige MaschHead-Basedrum (zumindest die Halterung), sehr globig anmutendes aber sehr stabil wirkendes Rack etc, dazu habe ich mir das Cubase 5 Essential, nebst Midi 4zu4 Merger, bestellt (um meine 2 Synthies und dann eben auch das E-Drum gebührend zu "Sequenzieren" und bin nun voll gespannt.....
    Das MPS600 Drummodul, soll gar nicht mal soooo schlecht sein, entgegen den Roland Modulen (dieße verwenden ein Hauseigenes, digitales "Verfahren"), verwendet man bei Fame/Millenium (zumindest beim Millenium MPS600 und dem Fame DD8000, was ja das ein und das selbe Soundmodul ist) ECHTE Samples und 64 stimmige Polyphonie und hat "zum Teil" echt gute Sounds...(besonders Hihats und Basedrums haben mir gefallen)
    Die Pads kann ich noch nicht beurteilen aber laut User-Erfahrungsberichten, sind dieße zwar "chinesisch" verarbeitet aber liefern, angeblich, gutes bis sehr gutes Spielgefühl (ähnlich dem der Roland PD-Pads, also nicht die PDX-Pads), sind sehr leise und haben ein ganz gutes Trickerverhalten mit "fast " echtem Rebound...(alle Becken und Toms sind mit zwei Trickern versehen, Becken haben auch Choke, Ride hat leider auch nur 2 Zonen und ich vermute auch das Soundmodul kann keine 3 Zonen vearbeiten)

Werde natürlich meine Erfahrungen hier mitteilen...;-)

Gruß Menuras

Das sind ja mal gute Neuigkeiten, ich werde nun versuchen, dießes Drum-set zu erwerben, die Argumente sprechen wohl dafür, ich werde dann, so gegen Freitag, berichten ob es geklappt hat...
    Ich bin nächste Woche erst mal auf Montage und werde somit nicht viel "probieren" können, ob mir das Zeug liegt..., aber ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, sobald ich ein eigenes Bild davon habe,
    ich danke noch mal allen, die mir hier, bei der Entscheidung, geholfen haben... "Danke"

Gruß Menuras :thumbup:

Da ich im Netz kaum noch Informationen zum genannten E-Drum Set bekomme (zumindest was die momentane Preisentwicklung/Sondquallität/Harwarequallität/"langzeitfreude" betrifft), frag ich hier noch mal...

Sind 700€ noch angemessen, für ein gebrauchtes Roland TD6-Set mit:

-10``PD105 MeshHead Snarre,
    -3x8``PD85 MeshHead Toms,
    -CY5 Hihat,
    -CY8 Crash,
    -CY12R Crash/Ride
    -Basedrum KD8
    -Hihat Kontrol FD8
    -und einem DT6V Soundmodul,
    -zusammen mit dem MDS 6C Rack und Kabel

Der Sound des TD6V Moduls ist ja schon etwa 10Jahre alt und natürlich etsprechend angestaubt...

Mich würde interessieren ob dießes Set noch 700€ wert ist (gebraucht), dießes Set entspricht dem Roland TD6KX, ich finde leider keine anderen Verkaufsangebote für ein solches Set und möchte gerne wissen, ob dießer Preis ok ist...
    Da sich ja hier (überwiegend) "Roland-Jünger" tummeln, dachte ich, daß hier jemand Erfahrung mit dießem Set hat und evtl. sagen kann, ob ich mit dießem Set "gut" beraten bin, oder lieber ein anderes Set ins Auge fassen soll...

Meine Ambitionen, mit dießem Set, sind im übrigen Schlagzeugspielen zu erlernen/Grundkenntniss zu erweitern und auch dießes Set in mein kleines "Hobby-Studio" (bisher: 2 Synthies/Computer/Cubase/Masterkey) zu integrieren und die Sounds auch zum Recording zu verwenden...wie gesagt eher als Hobby/Freizeit-Studio gedacht, macht da das Roland TD6KX Sinn, oder ist es schon zuuuu angestaubt, vom Sound her???/ist die Hardware-Quallität sein Preis wert???

Gruß Menuras

Also, auf YouTube gibts einige Videos zum DM10 und der Sound ist, soweit man den am Laptop vergleichen kann, ganz passabel...

Was meint Ihr denn zu dem angebotenen Preis von 700€ für das komplette Roland TD6KX-Set, ist das noch angemessen, Die Hardware ist bestimmt gut, aber die Sounds vom TD6V-Modul kommen mir schon ein wenig altbacken vor....

Hmmmm, immer dieße Fragen, mal sehen was am Ende für ein Set bei mir steht.

Menuras ;)

Hallo, auch ich will nun das Drummen erlernen und ich will mir dazu ein E-Drum Set zulegen...
    Nach einigen Rechergen, bin ich nun bei zwei Modellen hängengeblieben:

- Alesis DM10 Studio-Set neu 800€ (Modul: 12 Triggereingänge, über 1000 Sounds, alle Sounds sind echte Samples / Set: 4x8´´Toms mit 2 Zonen, 10´´Snarre mit zwei Zonen, Hihat, 2xCrash mit zwei Zonen, 1xRide mit 3 Zonen) Die Toms und Snarre sind die selben Modelle wie bei den Millenium oder Fame Sets.

- Roland TD6KX-Set, gebraucht 700€ (Modul: 9 Triggereingänge auch über 1000 Sounds, aber nicht alles Samples, Kann im Gegensatz zum Alesis DM10-Modul, aber nur die Snarre und alle Becken mit zwei Zonen "versorgen", die Toms nur, wenn dieße die Gummipads von Roland sind, die MashHeads können also keine Rimshots, warum auch immer. Alle Toms (3Stück) und die Snarre sind MashHeads und einfach gut, angeblich.

Zu welchem Set würdet IHR tendieren, wenn IHR vor dießer Wahl stündet???
    Lohnt es sich das etwas angestaubte TD6KX, mit den deutlich besseren Pads zu nehmen oder sollte ich mir lieber das Set mit dem "besseren" Modul nehmen (DM10) und mir die Roland Pads nachkaufen...

Bin mal gespannt auf die Antworten.
    Danke schon mal, :) Menuras