Beiträge von davethebrave

    JoergS: jopp! alles schon versucht!


    moschus: man! du bringst mich grad auf eine ahnung! deine beschreibung kommt dem sehr nahe. und dabei fällt mir wieder ein.. wir spielen ja auf click. in der probe route ich ihn einfach über die stereo-outs mit dem normalen drumsound auf die pa.
    da jetzt die ersten gigs anstehen, brauchen wir ne live lösung. da grad kein geld für in-ear gedöhns da ist. wollten wir nen kleinen mixer nehmen, den click seperat über die phones alleine in den mixer jagen und von da aus über aux oder main je nachdem auf kopfhörer (zufällich hab ich mir deswegen auch genau so ein y adapter kabel gekauft).


    so. jetz fällt mir wieder ein, dass ich das alles so verkabelt hab, das mischpult (kleines phonic pult) eingeschaltet hab und erst danach bemerkt hab, das die scheiss phantomspeißung an war.
    phonesbuchse von meinem e drum war dabei ganz normal in kanal 1.


    das hat den vorverstärker gekillt, oder?

    kein ding!
    jopp. alles schon probiert.
    kopfhörer funktionieren, andere auch ausprobiert..
    die sache ist die, wenn ich den click oder die anderen sounds auf die individual outs route funktioniert es ja. auch sonst funktioniert alles. nur die phonesbuchse macht probleme.
    die werkseinstellungen hab ich auch scho gemacht


    ich hab einfach nur angst, dass ich irgendwas verpeilt habe und das problem ganz einfach ist..-.-


    hab in mannheim angerufen, wo ich es gekauft hab. die wussten auch nicht mehr als ich. ich soll es hinschicken, die checkens selber nochmal und schickens dann ggf. zu yamaha ein.
    das problem ist nur, dass ein paar gigs anstehen. a set ist da keine alternative, weil ich elektronische musik mache..
    und wir spielen auf click. habs noch nicht komplett ausprobiert, aber über die individual outs kommts bisher nur mono raus, also halt nur links hörbar auf den kopfhörern. was nich so optimal ist.


    wenn irgendwer noch ne idee hat.. mich verwirrt nur, DASS ich ja n hörbares signal hab, was ich am click fader auch regeln kann. nur komplett aufgedreht kaum hörbar. aber der sound is ja da. ganz normal, nicht verzerrt oder so. vollkommen klar.

    hey ho!


    Ich hab das dtx 3! da gibt es keinen lautstärke poti linbks neben der phone buchse! Nur kontrast und gain für aux in!


    aber wenn der sound klar und deutlich, nur verdammt leise, schon fast nicht hörbar kommt... ist dann was kaputt?


    ohje ohje was kann das sein...

    Hey leute!


    ich hab ein riesiges problem mit meinem phone ausgang vom dtx.


    fragt mich bitte nicht was ich gemacht habe.. aber nachdem ich bissl umgesteckt habe und ein wenig an den einstellungen gefummelt hab, kommt der sound aus meinem phone ausgang über die kopfhörer nur noch sehr leise.


    ich hab echt angst dass ich irgendwie die phone buchse gecrasht habe. wie gesagt, drum und click sound hört man nur noch verdammt leise, kann das sein, dass da was kaputt ist? man hört ja noch nen sound, aber verschwindend leise..


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen und alle erdenklichen (einstellungs)möglichkeiten die euch einfallen sagen.. ich hab schon alles mögliche probiert.


    am routen liegt es nicht. das funktioniert, nur wenn ich auf phones route ists dann wieder so leis.
    dazu muss ich sagen, dass ich die werkseinstellungen schon hergestellt habe und das problem immernoch besteht....


    bitte echt um hilfe!
    viele grüße,
    der david

    :) jawollja! endlich ist es da! seit einigen tagen steht bei mir im Proberaum das gute dtx 3! konnte leider aufgrund von Arbeit noch nich sooo sehr viel testen, aber einige Stunden war ich nun schon davor gesessen. chain und userkits hab ich schon ausgecheckt. wahnsinnig cool und eigentlich genau das, was ich brauche. monitorbox, kopfhörer und n paar klinke auf xlr kabel sind unterwegs:


    - THE BOX MA150
    - BEYERDYNAMIC DT-770 PRO
    -CORDIAL CFM 9 MV KLINKE - XLR
    -2x Kingston Value Ram dimms


    hab daneben auch ne kleine PA-Anlage im Raum stehen, die is nur manchmal auch weg, weil sie irgendwo gebraucht wird, (eigene rockband, irgendwelche verleihgeschichten) wurde aber auch schon angestöpstelt und es wummst sehr sehr geil:)


    Ich hab noch ein Problem mit den USB STicks! Ich hab 2 hier daheim, puhh fragt mich jetzt nich welche, einmal ein werbegeschenk von ner versicherungsfirma und der andere ka woher der kommt^^.... zumindest beide ausprobiert. Beim einstecken erkennt er zwar dass ich nen usb stick eingeteckt hab, aber dann kommt die meldung "usb device not ready" und er zeigt auch nichts an im file modus! mir ist bekannt dass das Modul nicht jeden usb stick erkennt... könnt ihr mir tipps geben, wisst ihr welche funktionieren? auf der yamaha seite bin ich vorhin ma drüber gestolpert kurz, das stehen usb sticks die wohl funktionieren (nur mit update auf dtx900 firmware)... das meiste ist aber amiware.. und darauf hab ich keine lust. kann jemand helfen und sagen welche modelle er selber hat oder welche funktionieren und die auch leicht zu bekommen sind?


    ach ja! und vielen vielen dank für eure hilfe! ihr habt mich bis hierhin geleitet! wenn ich mit dem einkaufswahn fertig bin und ich mal zeit hab, meld ich mich auch hier richtig an und stelle meinen kleinen "Fuhrpark" ma rein!

    vielen lieben dank für die immer sehr guten antworten! Ich hoffe ich kann euch das irgendwann mal irgendwie zurückzahlen.


    Ich habe übrigens bestellt, heute überwiesen und dann sollte mein yamaha mit ups kommen. Solche Tage sind die schlimmsten, darauf zu warten, bis es endlich da ist!:)


    Ich kaufe mir mein E-Set aus zwei Gründen: Zum einen, weil ich wie erwähnt mit meinem Kollegen eine elektro-rockband aufziehe, die inzwischen sehr gut läuft (Ich verspreche euch, sobald ich das E set habe und wir aufgenommen haben werde ich euch mal ein paar Hörproben zukommen lassen, falls Interesse besteht!!bisher spiele ich mit meinem Rockstar Custom, was Soundmäßig teilweise einfach nicht dazu passt ) und ich zum anderen nächstes Jahr studieren gehe, und ich dann aller wahrscheinlichkeit nach n mit nem A set in irgendeiner Wohnung oder so nicht alles "zammknüppeln" kann;)
    So, die nächste Frage die sich mir stellt ist, ob es die Möglichkeit gibt, Während eines Songs auf "knopfdruck" den Schlagzeug Sound zu wechseln. Hatte mir zuerst ein Footswitch vorgestellt, welches ich neben die Hihat oder das Basepad stelle. Dann fiel mir ein, dass ich auf Videos gesehen habe, wie Leute mit einem Pad "auf Schlag" Sounds wechseln. Die schlagen auf das vorgesehene Drumpad, und haben auf einmal den neuen Drumsound. Wäre für mich sehr praktisch, da ich auch vorhätte die Sounds "mitten im Lied" zu wechseln, wenn das das Yamaha kann. Ich hab grad nur noch keine Ahnung wie das gehen würde, falls es das dtx 3 kann.


    Viele Grüße

    JUNGS JUNGS! UND MÄDELS!!!


    Lang hab ich nichts mehr von mir hören lassen!!


    Aber jetzt bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten Und Geburtstag zusammen!


    ICH WERD MIR AM WOCHENENDE MEIN DTX 3 BESTELLEN!!


    ich hab endlich einen lukrativen Job bekommen, so dass ich das alles finanzieren kann! Da ich ja noch Schüler bin, bin ich finanziell von meinen Eltern abhängig, und der Deal war, sobald ich nach meinem Abi, welches ich dieses Jahr gemacht hab, einen Job bekomm, welcher nach Möglichkeit mehr Geld einbringt als ein 400 euro job, wird mir die hälfte bezahlt! Und jetzt isses soweit!


    juhhuiiii!


    Hab mich ja immer weiter informiert, hier und auch im weiteren www, und ich weiss einfach dass das yamaha genau meinen vorstellungen entspricht!


    Jetzt kann es endlich losgehen. Mein Eingangs erwähntes BandProjekt fruchtet auch. Haben bereits 6 eigene elektronische Songs im Kasten. Das Problem was wir bisher hatten, dass der Sound eines A-sets teilweise einfach nicht mit dem des Synthezisers zusammenpasst. Jetz wird sich das bald ändern. huhHUUUUUU :) hab schon Shops rausgesucht, die das Set noch im Laden haben. Da wird dann bestellt.
    Das einzige was mich bei sowas immer wurmt is, dass es ja inzwischen schon den Nachfolger gibt mit dem 900k und 950k. da denk ich mir immer hmp.. ich kauf mir so ein "altes" Teil. Die aktuellen sind aber einfach nicht bezahlbar. Ich weiss aber nicht ob dieses Denken bei E sets berechtigt ist? Deswegen ist ja das dtx3 alles andere als nicht zeitgemäß, oder?


    Eine Frage stellt sich mir, wie ich das E set von A nach B transportiere. Wenn ich es zum Beispiel zu nem Kumpel mitnehm, mit dem ich weng ne aufnahmesession machen will, oder wenn ich dann tatsächlich anfange, gigs zu spielen, was tatsächlich mit meinem elektroprojekt in Planung ist. Gibt es da extra TransportTaschen?


    Viele liebe Grüße
    http://tbr.ask.com/tbr/redirec…DU1BfdGVzdERFJTJDbG9jLWRl

    vielen vielen lieben dank für eure hilfe!


    also vom prinzip ist das dtxtreme ja das richtige für mich!


    mir ist nur bissle was aufgefallen.. die meisten händler haben das xtreme garnicht mehr im laden!? man findet zwar über das internet hier und da noch das modell, aber eigentlich ist es verschwunden. war neulich beim thomann, da konnte ich auch "nur" das neue 900er antesten. das mit den weißen pads. wird es da alsbald zu problemen kommen, wenn ich es mir in einem monat ca leisten kann? die nachfolger sind mir einfach zu teuer...

    hmhmhm alles klar! man man! langsam les ich mich echt in die materie ein! hab schon ziemlich viel verstanden. das hab ich euch zu verdanken!


    mir ist vieles klarer geworden. zum beispiel dass es natürlich nicht geht, fremde schlagzeugsounds zu nutzen, weil diese ja meist anschlagdynamisch sind. sprich leichter schlag aufs pad, leiser sound, lauter schlag, lauterer sound usw..


    die ganzen vorschläge hab ich mir angesehen.. ich strebe aber tatsächlich eine "all in one" lösung fürs erste an, damit ich eine sache hab, mit der ich mich außeinander setzen kann.
    und das wäre eine möglichst gut passende e drum set lösung.
    wenn dann in laufe der zeit mehr hinzukommt, ist das aber auch möglich;)


    daher finde ich das dtxtreme 3 recht interessant. mit dem sampling modus. da fallen mir spontan sehr viele lustigkeiten mit eingesprochen samples auf anschlag abrufbar ein!


    es heisst ja, dass es 512 mb samplingspeicher hat. eingesehen hab ich ja bereits, dass es wirklich ein ganzes stück vorbereitung bedeutet elektronische musik zu machen.


    jesses sagt dass es möglich ist sounds aus dem ezdrummers zu selektieren etc um sie dannins dtxtreme zu laden. kann ich sie dort im modul abspeichern und mir ein individuelles set zusammen baun, das auf dauer bestehen bleibt wenn ich es nicht wieder lösche? habe auch irgendwas davon gelesen dass irgendwas bei diesem modul immer wieder neu konfiguriert werden muss, sobald man es ausgeschalten hat.
    oder lassen sich im dtxtreme lediglich die einzelnen sounds speichern und ich muss mir jedesmal nach anschalten bein set neu zusammenbaun?
    wie viel speicherplatz braucht denn ein sound so durchschnittlich? und was ja bei mir wichtig ist: es reicht ja, wenn elektronische sounds auf anschlag "kommen", egal wie stark ich das pad gespielt hab, von daher wäre doch eigentlich alles cool, oder?



    aber wenn das so funktionieren würde.. hätte ich mit dieser arbeit kein problem.


    Tut mir leid für die unprofessionellen fragen, will mich auch nich dafür rechtfertigen, aber mit solchen sachen hatte ich bisher nichts zu tun. bisher gab es ja nur den guten alten mechanischen stimmschlüssel in meinem leben;)

    Hey jungs! vielen vielen lieben dank für eure Mühen! langsam les ich mich in die materie ein!


    man ist das alles kompliziert mit dem ganzen technik midi trigger schieß mich tot! hab mich vorher nie richtig damit befasst.


    bei den ganzen sachen hier bin ich irgendwie beim yamaha dtxtreme hängen geblieben.


    der kann ja samples abspielen.


    weil: ich will doof gesagt ja einfach nur ein e set haben, mit dem ich ohne größere probleme sounds meiner wahl spielen kann, ohne dabei auf ein soundmodul und dessen inhalt beschränkt zu sein. verdammt ich will schlagzeug spielen und kein techfriggler sein!


    ich hab da was gefunden, und zwar gibt es von ezdrummers das add on Electronic ezx.


    das passt von der beschreibung her wie die faust aufs auge für mich.


    nur hab ich inzwischen selber rausgefunden, dass ich dazu ein laptop brauch.


    nur will ich nicht mit nem lap top angeschlossen auf die bühne! ich will einfach nur iiirgendeinen kasten neben mir stehen haben, aus dem die entsprechenden sounds kommen. zum beispiel die von diesem elektronic ezdrummers.
    ohne laptop, latenzen etc. so zu sagen einfach mit dem edrum modul, auf dem ich die sounds von Electronic ezx add on benutzen kann.


    kann das dtxtreme das? hab gesehen dass son typ im video einfach ne stimme aufgenommen hat per mikro, das dann auf ein pad gelegt hat und per schlag konnte er damit seine eigene stimme einsamplen.


    mein wunsch ist es. ein e drum modul zu haben, auf dem ich die sounds von externen programmen draufspielen kann. oder einfach ein gerät, das wie ein e drum modul funktioniert..


    ihr merkt schon, ich kenn mich nich sonderlich gut aus. bin eher son typ da muss es einfach funktionieren, egal wie


    ich hab mir sagen lassen, dass es wohl ein gerät gibt, beim thomann musikhaus zum beispiel mit dem man das machen kann, kostet aber um die 3000 euro, was irgendwie weng hochgegriffen is für mich.. ohje ohje!

    Halli hallo gemeinde!


    Ich bin der David aus Bamberg und habe mich so eben hier angemeldet! Spiele seid 16 Jahren Schlagzeug, habe Orchester, Bigbands, Rock und popbands hinter mir und bin bis heute aktiv.


    Ich habe vor mit einem Kumepl ein neues Bandprojekt zu starten. Es geht um eine "drum and Synthie" sache. Elektro/experimental what ever. Und da ich eh immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe mir endlich mal ein e set zu zulegen, wäre das nun die möglichkeit!


    Es soll hier an dieser Stelle gar nicht um eine generelle Kaufentscheidung gehen. Ich habe spezielle Fragen, die sich durch Lesen im Forum garnicht oder nur teilweise beantwortet haben.


    Hab mich ja schon umgehört a bisserl was es so alles gibt (hab mich bislang nicht mit dem Thema beschäftigt)..
    Ist es richtig, dass ich mir mit einem Soundmodul intern eigene Sounds basteln kann? in wie weit geht das genau? Speziell für mein vorhaben werde ich viel elektronische sounds benötigen, die eigentlich garnix mehr mit einer a drum simulation zu tun haben. Ganz blöd gesagt jetzt mal zum Beispiel diese typischen "untz untz untz" techno sounds.
    Was mir hier beim anspielen im laden auffiel: Eigentlich alle Module haben von vornherein eine sehr dürftige auswahl an "abgefahrenen" sounds. Es ist einfach viel dabei, was ich dafür nicht brauchte. Natürlich kann ich das auch gebrauchen, aber ein vintage oder jazz oder was weiss ich sound.. ist zum üben und spielen sicherlich geeignet, aber ich rede hier gerade wie erwähnt von meinem Projekt. Kann ich also mit bestimmten soundmodulen so zu sagen neue sounds basteln? wie viel freiheiten habe ich dabei? gibt es grenzen?


    Das andere ist: ich hab das noch nicht ganz verstanden. In wie weit kann ich alternative Sounds einspeißen? welche möglichkeiten gibt es hier? irgendwie in dem ich das e set am rechner anschließ? oder kann ich neue sounds von außerhalb auf dem modul speichern? gibt es internetseiten, auf denen ich so zu sagen sounds runterladen kann, die ich dann iiirgendwie (??) verwenden kann?


    und: gibt es irgendwie spezielle module für spezielle musikrichtungen, die sich so zu sagen auf bestimme sounds spezialisiert sind?


    ohje, ziemlich viel für den anfang. Ich finde nur, dass ich für ein musikalisches projekt in richtung elektro, minimal experimental bla mit nem standart modul zu wenig möglichkeiten habe. ich hoffe ihr versteht mich.


    Viele Grüße,
    der david