Hey jungs! vielen vielen lieben dank für eure Mühen! langsam les ich mich in die materie ein!
man ist das alles kompliziert mit dem ganzen technik midi trigger schieß mich tot! hab mich vorher nie richtig damit befasst.
bei den ganzen sachen hier bin ich irgendwie beim yamaha dtxtreme hängen geblieben.
der kann ja samples abspielen.
weil: ich will doof gesagt ja einfach nur ein e set haben, mit dem ich ohne größere probleme sounds meiner wahl spielen kann, ohne dabei auf ein soundmodul und dessen inhalt beschränkt zu sein. verdammt ich will schlagzeug spielen und kein techfriggler sein!
ich hab da was gefunden, und zwar gibt es von ezdrummers das add on Electronic ezx.
das passt von der beschreibung her wie die faust aufs auge für mich.
nur hab ich inzwischen selber rausgefunden, dass ich dazu ein laptop brauch.
nur will ich nicht mit nem lap top angeschlossen auf die bühne! ich will einfach nur iiirgendeinen kasten neben mir stehen haben, aus dem die entsprechenden sounds kommen. zum beispiel die von diesem elektronic ezdrummers.
ohne laptop, latenzen etc. so zu sagen einfach mit dem edrum modul, auf dem ich die sounds von Electronic ezx add on benutzen kann.
kann das dtxtreme das? hab gesehen dass son typ im video einfach ne stimme aufgenommen hat per mikro, das dann auf ein pad gelegt hat und per schlag konnte er damit seine eigene stimme einsamplen.
mein wunsch ist es. ein e drum modul zu haben, auf dem ich die sounds von externen programmen draufspielen kann. oder einfach ein gerät, das wie ein e drum modul funktioniert..
ihr merkt schon, ich kenn mich nich sonderlich gut aus. bin eher son typ da muss es einfach funktionieren, egal wie
ich hab mir sagen lassen, dass es wohl ein gerät gibt, beim thomann musikhaus zum beispiel mit dem man das machen kann, kostet aber um die 3000 euro, was irgendwie weng hochgegriffen is für mich.. ohje ohje!