ach du scheiße
aber danke jürgen
Beiträge von tobifrin
-
-
Geh doch einfach mal rüber und sprich mit denen. Frag sie, inwieweit dein Getrommel stört und einigt euch auf Spielzeiten.
Prinzipiell sollte es ja auch kein Problem sein mal 2 Monate bewusst leiser zu spielen, bis sich die Schlafgewohnheiten von der / dem Kleinen eingepegelt haben. Erfahrungsgemäß kann man sich viel Paragraphengeschiebe und Juristerei sparen, wenn man vernünftig kommuniziert und beide Seiten kompromissbereit sind.
Man sollte auch einfach im Hinterkopf behalten, dass ein Schlagzeug sehr wohl eine gehörige Lärmbelästigung für die Umwelt ist, das ist unabhängig davon, ob man das Recht zu spielen hat und es um die künstlerisch musikalische Entfaltung geht.
das kann sein ich werde nach her noch mal rüber gehn -
Geh doch einfach mal rüber und sprich mit denen. Frag sie, inwieweit dein Getrommel stört und einigt euch auf Spielzeiten.
Prinzipiell sollte es ja auch kein Problem sein mal 2 Monate bewusst leiser zu spielen, bis sich die Schlafgewohnheiten von der / dem Kleinen eingepegelt haben. Erfahrungsgemäß kann man sich viel Paragraphengeschiebe und Juristerei sparen, wenn man vernünftig kommuniziert und beide Seiten kompromissbereit sind.
Man sollte auch einfach im Hinterkopf behalten, dass ein Schlagzeug sehr wohl eine gehörige Lärmbelästigung für die Umwelt ist, das ist unabhängig davon, ob man das Recht zu spielen hat und es um die künstlerisch musikalische Entfaltung geht.
ja denn uss ich das noch mall mit meinen eltern machen -
Zitat von »tobifrin«
Zitat von »Unas«
Also, unser Nachtbar haben ein Baby bekommenScheiße, wenn eine Nachtbar auf einmal Nachwuchs bekommt, dann ist das echt verrückt. Sind das dann Nachtbärchen?
finde ich auch scheiße.
haben nun Nachbarn oder die örtliche Nachtbar Nachwuchs bekommen ?
Anyway: wer auf Nachwuchs schimpft, sollte nie vergessen, dass er seine eigene Existenz dem gleichen biologischen Vorgang verdankt, den die so viel gescholtenen Nachbarn gerade praktiziert haben. im übrigen: irgendjemand muss ja schließlich meine Rente zahlen.Also ich persönlich finde Nachwuchs gut.
See
Ja sie haben ein kind bekommen
Die NACHTBAR hat Nachwuchs, also kannst Du in einiger Zeit gleich 2 Kneipen unsicher machen....Ja das ist ja das problemm.
Die nachtbarn wollen klein kontackt aus der straße aben, die lassen sich auch nicht blicken, so heute habe ich das erste mal gehört das die ein baby haben
Dein Schlagzeug steht auf dem Dachboden, kleine Erdenbürger kommen da mvon allein frühestens mit 1,5 Jahren rauf.
Normalerweise kündigt sich sowas bis zu 9 Monaten vorher an - in dem Die Nachtbarfrau immer runder wird... warum kommt die Frage erst jetzt?
Auch kleine Erdenbürger sind mal wach und haben viel Spass am Krach - ich hab 2 davon, die finden Krach gaaaanz klasse.Fazit Aktiv auf den Nachtbarn zugehen und eine gemeinsame Lösung finden.
-
Zitat von »tobifrin«
Also, unser Nachtbar haben ein Baby bekommenScheiße, wenn eine Nachtbar auf einmal Nachwuchs bekommt, dann ist das echt verrückt. Sind das dann Nachtbärchen?
finde ich auch scheiße. -
Kurzfassung: Ganz verboten wird es eigentlich nicht, höchstens stark eingeschränkt. Rücksicht ist in jedem Fall empfehlenswert. Hier mal lesen:
Die lieben Nachbarn und der "Lärm"
Schlagzeug Lärm und Stress mit Nachbarn
Wie ist das bei euch mit dem Lärm für die Nachbaren?
Da ich selber Vater bin kann ich dir dazu sagen: Gerade sehr Kleine bis etwa 6 Monate sind eigentlich ziemlich unproblematisch und schlafen eigentlich wenn Sie müde sind immer. Nach 19 Uhr ists eher schlecht und plötzliche Impulse könene Sie aufwecken. Aber die Eltern könnten in jedem Fall empfindlicher/ ruhebdürftiger sein.
Wenn es bisher toleriert wurde, frag halt mal nach, wann es denn passt. Allgemein wichtig: Ich würde für max 0,5 -1h zwischen 9-12 und 15-19 Uhr spielen. Mehr nur, wenn du wirklich gut dämmst. Am besten auch mal nach einem Proberaum umschauen; ist langfristig eigentlich die einzig sinnvolle Lösung.
Hi,
danke für die info.
aber proberaumm ist schwer den ich bin ja erst 13 wie soll ich mir das leisten -
Soweit ich weiß, darfst Du in einer Wohngegend überhaupt kein Schlagzeug spielen, wenn es einfach ungedämmt in einem Zimmer steht. Die Lärmbelastung beim Trommeln ist schließlich nicht mit der bei anderen Musikinstrumenten zu vergleichen.Aber ich bin kein Jurist und arbeite auch nicht beim Ordnungsamt. Bin mal gespannt, was die Experten dazu sagen.
.
hi,
hi,
ich kann mir aber garnicht eigentlich nicht vorstellen
ich bin aber auch weiter gespannt -
HI,
es geht um Lärmschutz.
Ich weis das es schon mehrere therds gibt aber ich wolte noch mal genau fragen.
Also, unser Nachtbar haben ein Baby bekommen
Ich habe mein Set aufm Dochboden stehn. Ich wollte jetzt wissen:
1. Darf ich mein Set auf den Dachboden haben?
2. Muss ich den Dachboden dämmen?
3. Von wan bis wan darf ich üben?
Es kann aber doch nicht sein das ich jetzt nicht mehr üben darf oder, ohne gedämmt zu haben
Antwocht wäre super!hi,
ich bin mit meinen Vater jetzt zu den enschluss gekommen das wir den Dachboden dämmen.
Ich habe kein Plan wie so was geht.
Also ich habe ein Raum, den hier:man sieht das so ungefär wie das Dach geht.Reicht es wenn ich die Decke und Seiten dämme, oder muss ich den Boden mit dämmen, oder bringt das alles nix.
Wie geht das ganze?
Das problem ist die höhe des Raums ist in der mitte ca. 1,70 m also ich kann das ganze nicht zu dick machen den sonst habe ich kein platz für die Becken.
Danke für die antwochten -
hi,
spuer idee nicht schlecht -
aufm 1. eurovision
-
R.I.P.
-
hi,
erst mal willkommen im df
ob du das set wider schön machen wilst liegt an dir wenn es dir es wert ist oder wenn du spass dran hast dan ist es gut. sonst würde ich es nic weg werfen sonde versuchen es zu verkaufen oder es zu verschenken -
-
-
-
-
-
hi,
ich habe diese rack mal bei adams gesehen und wolte immer schon mal wissen wie stabiel es ist.
ich konte mich draufsetzen (80kg) und es war bomben fest -
hi
für alle toms würde ich es nur kaufen wenn er noch lange mit den set spielt will, weil es doch teuer ist für 3 toms eine ISS zu kaufen. Den er saget ja das er ein neues set sich kaufen will.
Mal abgesehn habe ich die ISS an mein set und sie ist ganz gut wie ich finde.
Um das loch das ensteht wenn du die alten halterungen abmachst wäres so was gut: http://www.thomann.de/de/pearl…tom_rosettenabdeckung.htm -
Ich würde es einfach mal probieren wenn es nicht ein zu teueres ist