Beiträge von tobifrin

Geh doch einfach mal rüber und sprich mit denen. Frag sie, inwieweit dein Getrommel stört und einigt euch auf Spielzeiten.
    Prinzipiell sollte es ja auch kein Problem sein mal 2 Monate bewusst leiser zu spielen, bis sich die Schlafgewohnheiten von der / dem Kleinen eingepegelt haben. Erfahrungsgemäß kann man sich viel Paragraphengeschiebe und Juristerei sparen, wenn man vernünftig kommuniziert und beide Seiten kompromissbereit sind.
    Man sollte auch einfach im Hinterkopf behalten, dass ein Schlagzeug sehr wohl eine gehörige Lärmbelästigung für die Umwelt ist, das ist unabhängig davon, ob man das Recht zu spielen hat und es um die künstlerisch musikalische Entfaltung geht.

das kann sein ich werde nach her noch mal rüber gehn

Geh doch einfach mal rüber und sprich mit denen. Frag sie, inwieweit dein Getrommel stört und einigt euch auf Spielzeiten.
    Prinzipiell sollte es ja auch kein Problem sein mal 2 Monate bewusst leiser zu spielen, bis sich die Schlafgewohnheiten von der / dem Kleinen eingepegelt haben. Erfahrungsgemäß kann man sich viel Paragraphengeschiebe und Juristerei sparen, wenn man vernünftig kommuniziert und beide Seiten kompromissbereit sind.
    Man sollte auch einfach im Hinterkopf behalten, dass ein Schlagzeug sehr wohl eine gehörige Lärmbelästigung für die Umwelt ist, das ist unabhängig davon, ob man das Recht zu spielen hat und es um die künstlerisch musikalische Entfaltung geht.

ja denn uss ich das noch mall mit meinen eltern machen

Ja sie haben ein kind bekommen

Hi,
    danke für die info.
    aber proberaumm ist schwer den ich bin ja erst 13 wie soll ich mir das leisten ?(

Soweit ich weiß, darfst Du in einer Wohngegend überhaupt kein Schlagzeug spielen, wenn es einfach ungedämmt in einem Zimmer steht. Die Lärmbelastung beim Trommeln ist schließlich nicht mit der bei anderen Musikinstrumenten zu vergleichen.

Aber ich bin kein Jurist und arbeite auch nicht beim Ordnungsamt. Bin mal gespannt, was die Experten dazu sagen.

.

hi,
    hi,
    ich kann mir aber garnicht eigentlich nicht vorstellen
    ich bin aber auch weiter gespannt

HI,
    es geht um Lärmschutz.
    Ich weis das es schon mehrere therds gibt aber ich wolte noch mal genau fragen.
    Also, unser Nachtbar haben ein Baby bekommen :S
    Ich habe mein Set aufm Dochboden stehn. Ich wollte jetzt wissen:
    1. Darf ich mein Set auf den Dachboden haben?
    2. Muss ich den Dachboden dämmen?
    3. Von wan bis wan darf ich üben?
    Es kann aber doch nicht sein das ich jetzt nicht mehr üben darf oder, ohne gedämmt zu haben
    Antwocht wäre super!

hi,
    ich bin mit meinen Vater jetzt zu den enschluss gekommen das wir den Dachboden dämmen.
    Ich habe kein Plan wie so was geht.
    Also ich habe ein Raum, den hier:

man sieht das so ungefär wie das Dach geht.Reicht es wenn ich die Decke und Seiten dämme, oder muss ich den Boden mit dämmen, oder bringt das alles nix.
    Wie geht das ganze?
    Das problem ist die höhe des Raums ist in der mitte ca. 1,70 m also ich kann das ganze nicht zu dick machen den sonst habe ich kein platz für die Becken.
    Danke für die antwochten :rolleyes:

ja daduch das die dünner sind als die alten klingen sie ander. ob besser oder schlechter kann man nicht sagen ich finde es nicht so gut.
    neu ist die halterung also die ISS und das ein 900er hardware pack dabei ist.
    auserdem sind neue farben da

hi,
    ja ich habe mir das auch schon gedacht aber ich wolte hat mal hören ob es schon mal jemand gehört hat ode es andes klingt

Hi,
    ich wolte mal fragen ob schon jemand das neue Pearl Vision VML angespielt hat und ob es besser oder schlechter ist als das Pearl Vision VMX.