http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=7324494860
wie so preise zustande kommen, is mir schleierhaft (das set hat beim musik-service ma 188€ gekostet)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=7324494860
wie so preise zustande kommen, is mir schleierhaft (das set hat beim musik-service ma 188€ gekostet)
also, wenn man immer nen weichen Filzbeater haben will, muss man den doch jedes halbe Jahr austauschen, da sich der Filz irgendwann einfach durch das Spiel verhärtet.
Bei mir ist jetzt leider trotz vieler Vorsichtsmaßnahmen (Protection Dots, regelmäßiges Drehen des Felles) auch ein Loch entstanden.
Zugegeben, ich hab schon einen ordentlichen Titt im Fuß (beim Gerald wandert die Bassdrum immer weg ) hatte aber gerade, weil er mich darauf aufmerksam gemacht hat, sehr auf das Bassdrumfell geachtet.
Naja, dann werd ich vielleicht doch ma ein ddrum-Fell ausprobieren
ist der unterschied zwischen den standart gusspannreifen beim sbx und den mastercast-gusspannreifen wirklich so groß?
"Sonor Designer 22/ 10/12/13/16 / Top Zustand
Angebot wurde beendet "
Das glaube ich nicht, Tim.
At the Gates - Last final Art
The Crown - Deathrace King
Dream Theater - Awake
ok, also die geschäftsleiterin(!) wusste bis sie heute im labor angerufen hat einfach nicht, dass da mit lack noch was retten kann.
wir werden es erstmal damit versuchen und dann weiterschaun
ich glaub, das is sogar schon der zweite anlauf für diesen kollegen.
leider ist er mit dem preis kein bißchen runtergegangen
Das mit dem Lack würde ja schon reichen, allerdings hab ich halt das Gefühl, dass das einfach nicht ordentlich gemacht wurde.
Die Oktoplasten kommen leider auch nicht von Hearsafe, da der Höhrgeräteakustiker um die Ecke das bei nem anderen Laber hat machen lassen.
€: also ich hab grad mit denen gesprochen, und die meinten, das Lack da keinen Sinn hätte und man halt neue Abdrücke für schlappe 170€ machen müsste! Was ne Frechheit!
wo wir grad dabei sind: nach ca nem halben jahr verschließen meine oktoplasten nicht mehr richtig.
heißt: ich geh wieder mit nem tinitus aus der probe
hat jemand schon erfahrung, wie kulant sich die läden da anstellen?
(kostenlos neue, oder doch nur ne preissenkung für die nächsten)
is natürlich auch die frage woher das kommt. also ich hab sie immer pfleglich behandelt und relativ selten getragen
nochma zu meinen bildern: also den schatten bekommt man mit der antialiasing-funktion von photoshop wirklich sehr schön hin
allerdings kann es passieren, dass ps beim "transformieren" (zumindest heißt der punkt bei mir transform) die dinger falsch berechnet, weswegen hier doch leider kleine "beulen" entstehen können. hier hab ich leider noch keine lösung gefunden
Ufip Class 19" Crash+Schatten
Ufip Class 19" Crash
Ufip Class 12" Splash+Schatten
Ufip Class 12" Splash
Paiste 2000 14" HiHat+Schatten
Paiste 2000 14" HiHat
Paiste Line 20" Rough Ride+Schatten
Line 20" Rough Ride
Paiste Line 8" Bell+Schatten
Line 8" Bell
PaLine8SB.png
Hier ist noch eine sehr umfangreiche Beckenbildersammlung
also, ich hab hier ein paar sachen probiert. (vorweg: ich habe nicht viel erfahrung in der materie, deswegen weiß ich leider nicht, wie ich den transparenten hintergrund grün bekomme. außerdem ist der schatten bei mir teilweise ein bißchen abgeschnitten, was jedoch von programm zu programm variiert)
Paiste 3000 14" HiHat+Schatten
Paiste 3000 14" HiHat
Paiste 101 16" Crash+Schatten
Paiste 101 16" Crash
Paiste Gong 30" +Schatten
Paiste Gong 30"
€: noch was: meine Dateien sind leider 3mal so groß wie die von LarsKrachen. Leider habe ich keine Option bei Photoshop in der ich die Bildqualität verringern könnte
also, da ich grad auf optimounts umgestiegen bin, hab ich jetzt nen ganzen satz iss-halterungen zu verkaufen, falls jemand interesse hat
wow, das bild ist nicht schlecht!
da hast du doch eigentlich nur den blauwert hochgedreht, oder?
stimmt, als anfänger ist das vielleicht nicht optimal.
gerade die bassdrum ist durch die mesheads wesentlich schwieriger zu kontrollieren, weil selbst die hi-hat lauter ist.
bei snare/ toms ist das problem nicht ganz so groß
also, meshheads (gewebefelle) sind, wie der name schon sagt nicht aus einem stück, sondern im prinzip gewebte nylonfäden.
die schwingen wesentlich weniger und sind dadurch deutlich leiser.
ddt und t-drum sind einfach nur zwei verschiedene anbieter dieser felle
ein triggermirko (das zum triggern verwendet wird) nimmt nicht einfach den erzeugten ton ab, sondern nur wann und wie fest eine tom/snare/bassdrum angeschlagen wird, und gibt dies weiter an ein drum modul, dass dann das signal in den eigentlichen sound umwandelt (ähnlich wie in einer .midi-datei nicht der eigentliche sound gespeichert ist, sondern nur die angabe, wann welches instrument gespielt wird. die soundkarte erzeugt dann den sound)
davidian: ich würde vielleicht das gretsch-badge durch ein "df-badge" ersetzen, dann wirkt die stelle nicht so leer
also, was die t-drums felle angeht: mit nylon tips bilden sich schnell häßliche dellen, die aber nach ner weile wieder verschwinden.
gerissen ist bei mir auch noch nix.
zu den becken: also ich spiel ne 12" medium hi hat und nen splash als crashersatz.
sollte eigentlich kein problem sein, da ja vorallem bassfrequenzen durch wende übertragen werden, und nicht die hohen frequenzen
allerdings wirst du durch all diese sachen das problem trittschall auch net los
also, da will ich net wissen, was der versand kostet