Beiträge von Sonorgermane
-
-
-
auch die Hihat haben sie sich von Sabian abgeschaut
-
vllt sind das auch selber genähte Drumtaschen?
-
dagegen ist doch witzig, dass Zildjian mit der Kerope-Serie wieder auf alten Pfaden wandelt und nicht mal mehr die Beckenbezeichnung (Ride, Crash) draufschreibt.
-
Hi,
damit meinen sie die speziell bearbeitete Oberfläche der Becken. Oder?
-
perfekt für Proben, vor denen man Szegediner Gulasch oder andere treibgashaltigen Speisen zu sich genommen hat
-
Wow! Schöne Sachen, und dann noch so nah O.o
-
Hi,
habe das linke Pedal vor Weihnachten zu den Jungs von Gewa geschickt, nachdem ich denen erklärt habe, was kaputt ist(hab es selber, wie schon geschrieben, nicht hinbekommen). Gestern kam jetzt ein Päckchen mit meinem reparierten Pedal. Neue Schrauben, neues Scharnier und das Ganze kostet mich keinen Cent :O Großes Lob an Gewa
Gruß
Sonorgermane
-
Ich habe damals mein Sonor mit 10/12/16/22 gekauft. Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Im Verein haben wir ein Pearl Export mit 14er Hängetom als Floor und da fehlt oft der Druck
-
der Lederlappen sieht interessant aus
-
Hi,
also hab heut geföhnt was das Zeug hält. Da geht nix, keine Ahnung warum die Jungs von DW Schrauben einkleben Auch warum man im 21. Jahrhundert noch weiche Kreuzschrauben verbaut ist mir ein Rätsel.
Den Einstieg in die Welt der DW Hardware habe ich mir anders vorgestellt. Schließlich hatte ich jahrelang meine 400er Sonor Fußmaschine (damals glaube ich 200 €) und bei der ging nie was kaputt und läuft wie am ersten Tag....
-
habs geändert, nicht dass du heute nacht schlecht schläfst
-
Jürgen K: Ich habe das Pedal über Kleinanzeigen gekauft. Das Pedal war in Norddeutschland, anschaun konnte ich mir es leider nicht. Der Verkäufer hat es als Gut verkauft.
Matzdrums: hast du das über Gewa geregelt oder direkt bei DW? Und was hast du dafür bezahlt? Dein Pedal war sicherlich neu oder?
Gruß
Sg
-
@ Jürgen: Das so eine Antwort von dir kommt war ja klar... scheinst ja hier irgendwie die Meckerliese zu sein...
1. Ich habe nicht darum gebeten, meine Kaufentscheidung zu hinterfragen. Vielleicht solltest du den Startthread einfach mal richtig durchlesen.
2. Wer was in Kleinanzeigen kauft, braucht das meist nicht zu versuchen. Dort gilt oft : Gekauft wie gesehen!
3. Niemand hat je gesagt das die Schraube locker ist. Die Schrauben sind fest, das Scharnier locker. (Siehe Startthread)
4. aha
5. nochmals aha
6. hab ich noch nie gesehen, sry -
@ matzdrums: nicht das Fersenteil, sondern das rote Bauteil (Lager?), das ja in das Fersenteil verläuft.
-
Hallo,
ich hoffe ich poste das im richtigen Unterforum. "Reparatur von Schlagzeugteilen" gibt es ja nicht :D.
Ich habe neulich eine DW 9000 Doppelfußmaschine gekauft (gebraucht) und festgestellt, dass das linke Pedal am Fersenteil wackelt. Und zwar da, wo das Lagerteil des Trittbrettes montiert ist. (Grün markiert)Das wurde mir vom Vorbesitzer nicht gesagt. (aber das ist ein anderes Thema )
Jetzt wollte ich mich an die Reparatur machen, habe aber gemerkt das jemand die Schrauben von unten so angeknallt hat, dass sie beim Versuch sie aufzuschrauben vernudeln.
Leider muss ich diese Schrauben jetzt aufbohren und würde gerne wissen, wie groß die Schrauben sind. (Gewindegröße)Lg
Sonorgermane
-
z.B. kann man bei der neuen Version das linke Pedal nicht mehr zum Einzelpedal umbauen...
-
wenn ich die Gelegenheit hätte mit den DW-Mannen zu reden, würde ich die fragen, warum sie viele gute Features der alten Serie nicht in die neue mitgenommen haben.
-
Hallo,
ich habe mir ein DW 9000 Doppelpedal zugelegt (gebraucht). Leider war da keine Anleitung dabei. Kennt jemand eine Internetadresse auf der ich diese auf Deutsch lesen kann?
Gruß
Sonorgermane