Beiträge von SOAD-BFMV

    Für mich ist das 1. + 3. Album absolut genial!
    Scream Aim Fire, finde ich jedoch seltsam... Trotzdem mit guten Stücken (Waking The Demon)


    Das mit dem Mut zum Neuen, finde ich hängt stark davon ab welche Sound man mag und wie sehr man eine bestimmte Richtung mag!


    Trotzdem, danke schon einmal für die Feedbacks!


    EDIT: @crudpats: Ohoh, da habe ich mich doch falsch ausgedrückt! Ich meinte damit, dass meine Hauptrichtung NuMetal ist, welche durch Bands aus anderen Genres wie Metallica,Zebrahead und Rise Against ergänzt wird! Eieiei^^ Habe ich zu undeutlich formuliet!

    Nenenene, wie schon erwähnt! Ich bleibe bei meinem Meinungen! Aber, ich bin jemand, der gerne viele Informationen sammelt... Mich interessiert einfach die Meinung der "Menge"! Hier sollen jah auch ein paar Lehrer/Profis sich ins Forum verirrt haben (Oder auch sehr erfahrene Drummer)! finde es interessant diese Meinungen zu hören! Moose gehört neben Dolmayan und John Otto zu meinen Idolen! Die Leute haben mir Musik/Drumming näher gebracht und das wird auch immer so bleiben... Auch wenn John Otto z.B. ein Drogenproblem hat!


    Ich ändere meine Meinung nicht...


    Story (falls es jemanden interessiert): Wurde vor kurzer Zeit mal gefragt, was für Musik ich hören würde. Ich antwortete daraufhin mit NuMetal. Wurde dann konkret von dieser Person nach Bands gefragt. Meine antwort: Limb Bizkit, SOAD, BFMV, Metallica, Breaking Benjamin, Rise Against, teils Slipknot... Darauf bekam ich um die Ohren: "Ohh mann du Opfer, is jah voll Mainstream Metal"... Dann fragte ich, was er denn so höre: "Ich höre Techno, am Liebsten David Guetta" :D *Ironie*


    Ich mag meine Bands und meine Musik! Haben mich stets begleitet durch Hoch und Tief!


    Also zur ausgangsfrage: Ich möchte für mein musikalisches Allgemein-Wissen, wissen, was BFMV drauf hat... Ich werde die Musik immer lieben, jedoch weiß ich dann auch ungefähr, was für manche Drummer als anspruchsvoll zählt oder eben nicht! Und das ist nie schlecht zu wissen, wenn man ein guter Drummer werden will, meiner Meinung nach!


    Manche werden sich wahrscheinlich bei diesem Thread denken: "Ohh mann, noch so'n Trottel"... Da kann ich nix machen, sry^^ Aber über ehrliche Meinungen freue ich mich :)


    lg

    Ich stehe immer zu meiner Musik, is auch wichtig!


    Mich würde des interessieren, da ich den Sound (Drums) vom neuen Album geil finde und es eine Art Orientierung für mich solche Musik spielen zu können!
    Ich hätte einfach gerne von erfahrenen Drummern (vorausgesetzt sie kennen die Band :D ) gerne eine Meinung!


    Es hat halt ein bisschen Vorbildcharackter für mich und ich hole gerne Meinungen ein... Auch wenn dann immer der Kommerz (Man sollte Musik hören, die einem gefällt und nicht weil es "nicht-kommerziell" ist^^) Aspekt kommt, hat meiner Meinung nach die Band musikalisch was drauf! Und jetzt überprüfe ich sozusagen, ob ich damit nicht voll "im Argen" liege :D


    Lg!


    EDIT: achja Zunge: Habe nach gut 5 mins meine zweideutige Aussage auch verstanden^^ Wenn die Teenie Girls gut aussehen und nicht U16 sind, nehme ich sie gerne mit nach Hause als Konzert-Souvenir :)


    EDIT2: Meine Rechtschreibung ist grob fahrlässig :D

    Hallöle!
    Wie man schwer aus meinen Nick-Name herauslesen kann bin ich ein Fan der Band Bullet For My Valentine!


    Ich würde gerne ein paar Meinungen einholen über die Band an sich, den Drummer Michael "Moose" Thomas und über das neue Album "Fever"!


    Hab das Forum schon nach Bullet durchstöbert, und Threads gefunden mit "Tokio Hotel Nachmacher", "Teenie-Band" etc... Sind viele hier noch der selben Meinung!
    Sehe ich nicht so, und hoffe auch, dass beim Konzert im November keine Teenie Girls auf mich warten X(


    Musik ist zwas geschmackssache (auch gut so), aber BFMV mit Tokio Hotel zu vergleichen is dreist...


    Freue mich über Meinungen! :)


    LG!

    yoyogun


    So sehe ich es auch! Ich lerne Noten (durch Musikschule) und nebenbei spiele ich Lieder nach Tabs fürs Schlagzeug! Ich finde es interessant, da man dadurch auch ein bisschen kreativer wird (jedenfalls bei mir^^)

    Ich find's gut, wenn man beides verstehen und lesen kann (Also Noten und Tabs). Natürlich muss man Noten eine wichtigere Rolle zuschreiben, da man somit exaktere Angaben machen kann und größeren Spielraum hat (Bigband etc.).


    Würde mir jedoch wünschen, v.a. im Internet, mehr Notationsprogramme zu finden, oder Notenstücke.


    Das mit dem Urheberrecht hat mir mal n Freund erklärt, dass solange, dass selber entworfen wurde (also nicht aus veröffenlichen Bücher kopiert ist), nicht direkt als Verstoß gelten kann... Ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht :D

    Majestic12: Tabs, die ich meine sehen so aus:


    C1|------------------|----------------X-|----------------|--------------X-|
    H |x-x-x-x-x-x-x-x|x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x-x-|x-x-x-x-x-x-x---|
    S |----o---------o---|----o-------o---|----o-------o---|----o-------o---|
    B |o-------o---------|o-------o-----o-|o-------o-------|o-------o-----o-|
    1e+a2e+a3e+a4e+a 1e+a2e+a3e+a4e+a 1e+a2e+a3e+a4e+a 1e+a2e+a3e+a4e+a


    Jürgen: Dagebe ich dir im Großen und Ganzem Recht, aber wenn man einfach gern mal n Lied spielen möchte aber Zeit/Motivation fehlen um alles rauszuhören?^^

    Moin,
    Erst einmal: Ich hoffe ich bin hiermit im richtigen Unterforum und hoffe ich habe bei der Suchmaschine nicht schon so ein ähnliches Thema übersehen!


    Also Frage wäre: - Was ihr (v.a. etwas erfahrene Drummer) von sogenannten Tabs haltet? - Ist es in Ordnung nach Tabs zu spielen? Wird das "Drum Gehör" verbessert?
    - Wie seht ihr das Problem, dass Tempo und Dynamik nur schwer darzustellen sind?




    Freue mich über Antworten!


    Lg

    Muss @Drum_4live Recht geben... Ich meine, wenn du auf einem anderen Level wärst, dann kann des schon sein, dass du dich mit BFMV aufwärmst...


    Aber du stellst jah viel von dir ins Internet (was ich persönlich nicht empfehlenswert finde)... Und danach beurteilt man dich. Und es ist eher so, dass du dir Lieder wie Your Betrayal als Ziel nehmen solltest!


    Aber bleib einfach am Ball!!


    Lg

    Natürlich kann man nicht sagen: Drummer X spielt so gut wie Drummer Y!


    Aber: Wenn man das "Können" hat, dann kann man, wenn man sich reinhängt, sicher Lieder 1:1 nachspielen... Drummer unterscheiden sich in Größe, Technik, Haltung etc., aber (das is auch das Schöne am Drummen) man kann nie sagen "er ist der beste Drummer", da es immer Leute geben wird, die auch viel Erfahrung haben und bestimmte Sachen nachspielen können...


    Für mich ist Moose Thomas einfach "der beste Drummer" weil er in meiner Lieblingsband spielt, weil ich finde, dass er sehr gut und schnell spielen kann und weil mir seine Performance etc bei Live Auftritten gefällt (Er ist nicht so ein "Selbstdarsteller" meiner Meinung nach)!


    Lg

    Versteh mich nicht falsch, aber ich benutze ein Lied doch als Warm-Up, wenn ich es locker und vollständig spielen kann, damit sich meine Muskulatur lockert etc...


    Wieso spielst du dann etwas, wo du selber nur ein paar Passagen spielen kannst und das nicht mal ganz sauber?! Nimmm dir doch etwas, wo du ohne dich zu überanstrengen loslegen kannst und dich richtig warm machst...


    Worauf ich raus möchte (ohne dich runter zu machen, soll nur Kritik sein), wenn du Probleme mit dem Timing hast, dann übe für dein Timing die richtige Musik, denn (ich will dein Talent nicht in Frage stellen) bei den Videos von dir bezweifle ich, dass du die Doublebass so sauber spielst... Natürlich wird man nie exakt wie ein Drummer spielen können, weil jeder Mensch anders ist, aber man kann bestimmte Lieder natürlich 1:1 nachspielen.


    FAZIT: Übe doch mit Sachen die du kannst und, das GANZ (Wäre jah so, ich mache mich mit einem Lied von Slipknot warm, spiele aber nur 10s vom Lied)


    Lg

    Also ich hab mir diese Thread jetzt mal durchgelesen... Ich bin zwar auch kein Drumming-Urgestein, aber mich wundert die Aussage "Bullet For My Valentine - Your Betrayal als WARM-UP"!!!


    Ich meine du wurdest schon häufig wegen deinem Timing kritisiert bei Rammstein Liedern...


    Also würde ich mit Aussagen aufpassen, du spielst BFMV Sachen locker und sauber als Warm Up... Grenzt schon n bisschen an Einbildung...


    Würd gern mal n Video sehen, ob du wirklich so spielen kannst, wie Michael Moose Thomas von BFMV!


    LG

    So, nach 2-tägiger Pause, habe ich mich heute wieder an mein Set gesetzt. Und, auf einmal funzt wieder alles, ich konnte flüssig ohne großen Kraftaufwand wieder spielen und es hat rießen Spaß gemacht :)


    Ich glaube ich weiß jetzt auch wie ich mit meinen Füßen spielen muss, dass sowohl Fußgelenk als auch das Bein zusammen eine gute Technik bilden! (Aber ich muss es eben erst einmal üben)!


    Die Pause hat wirklich Wunder vollbracht :D !


    Und ein großes Danke an M_Tree, der Tipp mit der BD war super! Sie klingt richtig gut! Jetzt habe ich endlich eine Art "Orientierung" beim BD-Stimmen!

    Meine Feder is eig immer fast ganz locker! Hat mich mein Lehrer schon genug aufgeklärt!


    Das mit Fell is schwierig... Ich hab mich zwar damit abgefunden, dass meine BD nie so klingt wie auf den CDs (^^), jedoch is das Stimmen noch nicht ganz meine Top-Disziplin^^ Ich schau hier mal ein bissl durch's Forum, wäre aber ganz erfreut, wenn mir hier ein paar Links zu Verfügung gestellt werden würden :) !


    Das mit dem Fell is aber gut möglich, da zurzeit, wenn ich Schlagzeug spiele, v.a. zu Songs, meine BD bissl untergeht (langsam+leise) und mir so n' Bissl der "Attack" fehlt! Ich mache aber erst mal n Tag Pause, weil ich ein bisschen zu viel geübt hab, die letzten 2 Wochen (Hier im Forum durch Thema "Überübt" herausgefunden)...


    Ne aber generell kommt mir des so vor, als hätte ich alles wieder verlernt, muss aber einfach 1-2 Tage Pause machen :)