Hört sich zwar lächerlich an, aber ich übe seit einiger Zeit Single Stroke Rolls, die mit rechts beginnen, indem ich mit links beginne... weil rechts eh schon total stark ist und das einzige Problem immer links ist weil links nicht hinterherkommt... aber wenn dich das nicht stört dann mach weiter so
Beiträge von Grooveboy92
-
-
Mehr braucht man auch nicht wenn man anfängt, so zu spielen... aber du hast doch zwei Bassdrums! Ich hab mich immer geärgert dass ich linksrum nicht Double Bass spielen konnte, weil die DoFuMa nur für rechtsrum ist, aber du könntest es ja tun... dann kannst du die 16tel auch mit dem linken Fuß anfangen
-
Is doch egal
Aber voll gut... du bist der erste den ich dazu bewegen kann
meine beiden Schüler, bzw. der eiene ist ein ein ehemaliger Schüler sind zu faul dafür^^
-
Für die die es interessiert, ich habe mein kit jetzt andersherum
also momentan spiele ich linkshändermäßig
hört sich komisch an, bringt aber doch was ... damit trainiere ich sozu sagen die "Unabhängigkeit" der beiden füßen und den beiden armen
ausserdem finde ich wenn ich mein kit wieder "normal" habe, dass ich dann open handed spielen kann, und somit ist es viel komfortablerWoher hast du denn die Idee???
-
-
Für 2 Jahre auch ziemlich gut!
und der allerletzte Fill in ist ja ultra schnell... zwar noch etwas unsauber aber das sieht schon gut ausIrgendwie sieht das so aus als wären deine Hängetoms alle gleich groß
-
Das Video ist da!
Ist mal was anderes...
Hero of War von Rise Against -
Die Bassdrum einfach mit links zu spielen ist soweit ganz einfach... von der Schnelligkeit kriegt man das nach paar Wochen auch alles hin aber das Problem ist dann die HiHat mit rechts mitzutreten
Hab übrigends grade ein neues Video gemacht was ich jetzt hochlade
-
Ist natürlich ein geiles Lied aber ich glaube den meisten Lerneffekt hast du wenn du nach all dem Rammstein Zeug Lieder übst, bei denen man weniger draufhaut sondern auch was auf die Technik oder Dynamik achten muss
-
Lad doch mal was anderes hoch außer Rammstein... z.B. Limp Bizkit oder so fänd ich interessant
das Avenged Sevenfold Video wurde leider schon gesperrt bevor ich es zum ersten mal sehen konnte -
Edit: Hab mir jetzt mal alles angeschaut (Alexander Marcus hat mich vom Namen abgeschreckt
)
Du spielst ja links und rechstrum. RespektBist du Rechts- oder Linkshänder oder einer der
wenigen, beglückten Beidhänder?Eigentlich war ich immer Rechtshänder und hab bis letzten Winter immer "normal" gespielt aber dann wurd mir das zu blöd weil meine linke Hand voll verkrüppelt ist und um Open-Handed zu lernen hab ich das Kit paar mal spiegelverkehrt aufgestellt... ist übrigends auch gut für den linken Fuß
-
Das hört sich ja besser an als ich gedacht habe
Irgendwann gibts mal was mit besserer Soundqualität... wenn ich mal irgendwo ein Mischpult auftreiben kann...
-
Vielen Dank
Das mit den Füßen war nie ein Problem, das musste ich schon beim ersten Ride-Becken Beat von meinem Lehrer aus machen
Aber meint ihr nicht dass bei den Videos ein bisschen das Spektakuläre fehlt?
Ich glaube ich hab in letzter Zeit ein bisschen viel auf Genauigkeit geachtet... -
Ich hatte eine Band und jamme im Moment hin und wieder mit paar Leuten, aber Band kann man das im Moment nicht nennen...
Meistens verschiebe ich die Snare weg von der 2 und 4 sodass die nicht mehr gleichzeitig mit der HiHat kommt aber hier die Lieder sind zu einfach
Aber danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren -
Also auch für 6 Wochen ist das ultra gut!
Mach das ruhig weiter mit den vielen Fill-ins, wenn's dir Spaß macht, aber achte dadrauf, dass die sauber, strukturiert und im Takt sind
-
Guten Tag zusammen,
ich spiele mittlerweile schon ca. 8 Jahre lang Schlagzeug und würde mich über Kritik von euch sehr freuen
NEU:
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier sind die anderen Videos:
Vimeo für die gesperrten Videos!
Youtube