Icona Pop Cover online!
Beiträge von Grooveboy92
-
-
Neues Cover online - Push!
-
Edit: Ich biete keinen Proberaum mehr an. Es lohnt sich aber, beim Bunker am Ponttor (Aixcentric) mal nachzufragen.
-
Bitte antworten, ich wäre auch über Vorschläge dankbar
-
Hallo zusammen,
ich biete Schlagzeugunterricht für Fortgeschrittene und Anfänger zu fairen Preisen in Aachen an!
Zeit: nach Vereinbarung
Preis: 10€/45min, Probestunde kostenlos!Zu mir:
Ich bin 20 Jahre alt, studiere an der RWTH, spiele Schlagzeug seit ich 12 bin und hatte bereits in meiner alten Heimat 3 Lehrer und 2 Schüler. Auch habe ich dort langfristig in einigen Bands gespielt.Lehrerfahrung:
Da meine 3 verschiedenen Lehrer, bei denen ich zusammengerechnet ca. 5 Jahre lang gelernt habe, sehr unterschiedliche und teilweise widersprüchliche Auffassungen vom Schlagzeugspielen generell und vor allem von der Technik hatten, kann ich mittlerweile individuell abwägen, welche Herangehensweise für DICH am besten ist und werde dir kein Standard-Programm aufhalsen.Ich lehre:
-Notenlesen
-verschiedene Techniken für verschiedene Stilrichtungen
-großes Repartoire an frei kombinierbaren Beats, Fill-Ins, Vorbereitungen und Soloparts
-Playalongs
-Double Bass
-Rudiments
-traditionelles kleine Trommel-Spielen (Musikverein etc.)
und einiges mehr!bitte bei michael.hoss@rwth-aachen.de melden!
Ich freue mich auf euch!
EDIT: Der Post ist nicht mehr aktuell.
-
ich würde mal nach orchester-samples suchen ... ein prallwirbel funktioniert eben genau auf dem prinzip des "die einzelnen töne nicht mehr auseinanderhalten könnens" ... da können noch so schnelle singles/doubles nicht drankommen
Also, dass man dann so tut als würde man die Note einmal anschlagen und dann den Notenwert an die Länge des Wirbels anpasst?
-
"Machine-Gun" Effekt trifft es auf den Punkt!!
Ich benutze im Moment Guitar Pro, wobei die Midi-Datei am Ende eh zum Studio geht, wo die Spur nochmal mit schöneren Sounds belegt wird.
Trotzdem will ich auf Nummer Sicher gehen, damit der Studiomann das auch hinbekommt und nicht eine Dummheit von mir die Sache verbaut.
-
Hallo Leute,
die Suche ergab nichts, also poste ich mal:
Gibt es allgmein funktionierende Lösungen, wie man einen Presswirbel programmieren kann? Am besten im Midi Format.. Mein Tempo ist 97. Bei allem, was ich bis jetzt probiert hab (Lautstärke runter, 32tel, -triolen , 64tel) hört es sich noch ziemlich mies an.
Danke!
-
Und das Sounddraufsetzen geht dann mit diesen Programmen (EZ Drummer/ Addictive Drums)?
Macht das nicht Guitar Pro schon automatisch?
-
Danke schonmal für die Antworten, bin im Moment fleißig in Guitar Pro dran.
Die Geschwindigkeit ist immer gleich.Optimal wär es halt, wenn man nachher alle Instumentenpuren der Band zusammen in Cubase editieren kann und beim Editieren des Schlagzeuges nicht nochmal aus einem anderen Programm exportieren und neu reinladen müsste!
Wofür brauche ich denn dann EZDrummer oder Addictive Drums??
-
Hallo zusammen,
meine Band und ich nehmen sehr kurzfristig ein Lied auf, allerdings muss ich meinen Teil anders beisteuern, da ich beim Studiotermin verhindert bin. Für das Lied selber ist es unerheblich, ob die Drums elektronisch oder akustisch zustande kommen.
Folgende Aufgabenstellung also: Mit welchem Programm kann ich eine Schlagzeugspur so programmieren und exportieren, dass die Datei sowohl von anderen Programmen(z.B. Cubase im Studio) geöffnet als auch bearbeitet werden kann (z.B. Austauschen des Bassdrumsounds, Lautstärkenverstellung einzelner Spuren)
Kann MIDI das? Wenn ja, welche Freeware ist zu empfehlen?
Vielen Dank,
Michael -
Ja dann los, EP her!
Die 10 Sekunden sind eindeutig zu wenig... aber erschaffen Neugierde! Hört sich geil an.
-
-
-
Hey, danke für die ausführliche Beurteilung!
Kurz aus Interesse: Bist du mit dem Handy drin oder nicht in Deutschland? Weil eigentlich müssten auch die Covers laufen.
Bei Little Talks ist sogar auch ein gut erkennbarer Eigenanteil drinZum Solo... Es war tatsächlich so, dass ich mich mal hingesetzt und drauflosgespielt habe, deshalb die fehlende Struktur... Klar, wenn man es hier im Forum präsentiert, sollte es schon was hermachen, aber mir geht es genau wie dir, ein Solo mit erkennbarem Konzept, in dem die einzelnen Teile 8, 16 oder 32 Takte lang sind ist für mich noch eine Nummer zu groß bzw. man müsste es richtig planen, aber gerade dann fühle ich mich beim Improvisieren wieder eingeschränkt... immer dieser teuflische Zwiespalt
-
-
Hallo zusammen!
Edit:
da viele Leute die Cover nicht sehen können, hier was eigenes:
Nochmal Edit:
Cover wieder sichtbar, da bei Vimeo! Bitte anschauen!Ist die Band, in der ich seit 2012 trommele.. haben uns mal 2 Tage Studio gegönnt, und hier das ist einer der 4 Songs, die dabei rumgekommen sind!
Zusätzlich habe ich noch folgendes gemacht:
Of Monsters And Men - Little Talks
Im Solo könnt ihr nichts großartig technisches erwarten weil ich mein Schlagzeug nicht mehr zuhause habe und deswegen nicht mehr oft übe.. Paradiddles und sonstige Spielereien sind leider nur noch ziemlich unsicher, aber das ist ja nicht alles!
Liebe Grüße vom Grooveboy!
-
Neue Cover oben! Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
-
Ok ok...alles schön und gut...aber Digimon?? Die waren doch schon out als ich in die 8. Klasse kam, und das ist schon ne Weile her.
Naja, irgendwie siehts aus als hätte dein Bassdrumbeater keinen Raum zum Schwingen, kann das sein? Kommt da genügend Power raus? Denn wer solch harte Mucke ballert brauch auch Druck nach vorne
Ich gucke kein Digimon und finde es scheiße, aber dieses Lied ist ultra geil
Ich lass den Beater nach jedem Schlag zurückfedern, also hat das Fell genug Raum zum Schwingen... was meinst du damit, dass der Beater keinen Raum hat?
Wenn man den Beater immer dranpresst wär es vll ein bisschen lauter aber dafür nicht mehr so schön kontrolliert... und die Lautstärke reicht in der Regel locker... vll ist das Lied auf der Frequenz zu laut oder so... -
geiler song geht scho klar.
haengt dein china "verkehrt"herum?
Wo ist ein China?^^
Links das ist ein 18er Crash und rechts das ist ein 20er Ride!