Beiträge von Hyperblast

mal zur klärung: doppeltrigger sind, wenn man nur einma tritt aber 2 schläge rauskommen? kenn mich da nich so aus als bisheriger akkustikdrummer ;)

habe eben noch das ddrum d4800 entdeckt. auch n 12" kickpad, weiss jemand was darüber..? oder weiss jemand, wo es nähere infos darüber gibt, hab bisher nix richtiges gefunden. is jedenfalls wesentlich billiger als das roland.

edit: und in wie weit, muss man seine spielweise ändern..?

ja, dass das roland ganz gut is, weiss ich mittlerweile, meine frage war eher nach der kombination zwischen roland (bzw. alesis) und dem besagten kicktrigger pad. aber gut....

die mugge muss ja nich dein ding sein :D

modul bin ich noch am überlegen, aber ich werd mich fürs alesis dm5 entscheiden, bin halt armer student ;) ...evtl. auch roland td6, mal schaun.

eine akkustische bassdrum 24 und ne roland 12er? O_o ...ne, das is mir zu.. nee *g*

aber ich sag mal, wie ich überhaupt auf die rolanddinger gekommen bin; der panzerchrist drummer (ich weiss, super bandname aber mir egal hehe) spielt das nämlich auch und der is mit einer der schnellsten aus dem bereich, könnt euch ja nur so zum spass ma ne mp3 ziehen: http://www.panzerchrist.com/Audio/Tomorrow.mp3

meinste denn, die kombination von den oben genannten modulen mit dem rolandding is gut? für schnelle sachen? ;)

meine fußmaschine is ne pearl eliminator, damit komm ich ganz gut zurecht.

ich meine mit geschwindigkeit auch nich unbedingt meine eigentliche spielgeschwindigkeit, sondern wie schnell man darauf spielen kann, dass es sich noch anhört, wenn du weisst was ich mein..? deshalb kaufen sich ja viele 2 bassdrums, weil das fell garnich mehr so schnell vor und zurückkommen kann, bevor der nächste schlag kommt.
    ..aus dem grund komm ich mit einer bassdrum nich mehr so ganz klar. somal es auch noch ne 24er is..
    ...naja und ich dacht irgendwie, bei sonem kleinen 12er bzw. 8er teil geht das irgendwie besser und ich brauch dann keine zwei stück mehr ;) ...völlige utopie oder is da was dran?

über normal triggern hab ich schon nachgedacht (s. anderer thread), aber irgendwie bin ich zum schluss gekommen, dass das besagte roland platzsparender is ;) ..ausserdem glaub ich, dass man darauf recht schnell spielen kann. weiss zwar nich warum, aber irgendwie glaub ich das halt ?( schneller als auf ner normalen bassdrum jedenfalls.
    is das nurn blöder gedanke von mir oder is da was dran?

die andere möglichkeit wär halt, dass ich mir 2 bassdrums kaufen müsste + trigger, was wesentlich teurer wär. weil, naja... meine eine bassdrum is irgendwie kagge.

du wirst lachen aber bei produktiv hab ich heut angerufen, aber irgendwie ham die's nich gebacken bekommen mich richtig durchzustellen und bei der drumabteilung selbst is niemand rangegangen.

ich hab ne neue idee aufgegriffen und mir überlegt, ob ich meine akkustische bassdrum nich komplett weglasse und mir stattdessen ein kickpad von roland (v-drum) kaufe:

da gibts nun einmal das kd120 (12") und das kd80 (8").

...kennt jemand die unterschiede, ausser dass letztere gut 200? billiger is? spielgefühl...? qualität..?

eine frage fällt mir noch ein:
    was genau ist denn so schlecht am beispiel Alesis DM5? ...vielleicht als einsteigergerät?
    ...ich mein bei über 500 (editierbare?) sounds wird doch wohl irgendwas brauchbares dabei sein, oder nich..?
    sorry, aber ich versuch als armer student einfach nicht so viel geld auszugeben, da mein drumset an sich auch noch nicht komplett genug ist :-/

ich werd das gefühl nich los, dass man überwiegend seltsame antworten bekommt aus nem forum, dass ich vonner aufmachung her für recht gut gehalten hab..

aber zu den roland dingern; geld kacken kann ich auch nich.....

samma, muss man alles 10 mal erklären?
    ich spiel KEIN techno oder ähnliches!!!
    ums genau zu sagen, spiel ich Death Metal bzw. Grindcore, falls euch das was sagt. ich geh davon aus, dass ihr überwiegend jazzer und so seid... und nen dementsprechenden sound will ich auch haben. also keine techno-gewummse oder so. möglichst viel KICK, wenig BASS inner Bass-drum (so richtig? :P), damit man bei denen vielen anschlägen überhaupt noch was hört und nich nur ein lautes brummen.
    nun alles verstanden? :rolleyes: