Ich fände einen Thread der sich mit den Kompressor Trommeln, den Erfahrungen damit und Testberichte über diese Trommeln auch schöner, als die aktuelle Diskussion. 
Mich persönlich spricht die Teppich Abhebung leider nicht so an, da ich die teure Dual Glide einfach prima finde.
Die Idee dieser Serie kann ich gut nachvollziehen und eine Sonor Alu Snare war mit Blick auf das Sonor Portfolio eigentlich auch überfällig.
Sehr clever das beim Release so viele Händler mit den Trommeln bestückt waren und auch so viele Videos direkt raus gehauen haben.
Das war mit Sicherheit eine sehr erfolgreich Markteinführung und muss man neidlos als gelungen anerkennen! 
Das Geschreibsel des Marketings könnte ich z.t. belächeln, lese ich mir aber nicht wirklich durch. Den Namen find ich auch nicht cool, aber er polarisiert. Die Wahl ist vielleicht deshalb gar nicht so doof.
Ein Grund zur Rechtfertigung, warum SONOR die Trommeln so bewirbt wie es getan wird, sehe ich nicht.
Ich empfehle prinzipiell (auch bei Live-Ears) Produkte zu testen, um sich sein eigenes Bild zu machen.
Was einem spontan gefällt, einen glücklich macht und nicht in die Armut treibt, darf auch gekauft werden.
Das Leben ist zu kurz und man lebt nur einmal. ✌🏼