Die Post wurde Versand!
Beiträge von Drumm.er
-
-
-
mir bitte auch
cheers b__b
So sei es!
-
Hier ich auch, möchte mir was zu Weihnachten gönnen 😊👌
Sie haben Post.
-
Sind die Teile auch Tannenbäumchen-fähig?
Logo… man kann ja die Gehäusegrößen und Form unabhängig von der Treiberbestückung / dem Sound wählen.
Die unterschiedlichen Gehäuse haben nicht nur einen unterschiedlichen Körper, sondern auch der Eintauchwinkel und die Eintauchtiefe variierten. Somit sollten je nach Ohr auch die Tannenbäumchen gut funktionieren.
Vom Durchmesser der Aufnahme ist es ohnehin kein Problem.
-
Würde mich auch darüber freuen. Danke
Aller guten Dinge sind drei und ich pack noch Bilder im Anhang mit bei!
-
kannste mir das auch mal schicken? danke
So eben geschehen
-
Aber noch immer freue ich mich sehr, dass Martin mich sehr gut beraten und mir ein tolles Produkt verkauft hat.
Vielen Dank schdaeff ! Das freut mich wirklich sehr!
Würde mich also über eine Preisliste o. ä. sehr freuen.
Sie haben Post!
-
Spiele aktuell mit den Gedanken am Samstag die CrashIt zu besuchen.
Hat noch jemand aus dem Forum den Plan?
-
-
Click läuft bei mir vom Laptop, auf dem auch Backing Tracks bei einigen Songs mitlaufen.
Bei einigen Songs aber ausschließlich der Click.
Finde es auch sehr wichtig, dass meine Mitmusiker den Click auf dem Ohr haben.
Das hat auch sehr geholfen, dass wir bei Songs ohne Click wesentlich tighter werden.
-
Ich würde ohne lange zu überlegen das Stage Custom verkaufen!
Sorry 🙈…
Die Entscheidung kannst nur du treffen.
Finanziell dürfte das Acryl in dem Zustand aber mehr abwerfen als das F3000.
Das F3000 ist ein tolles Arbeitstier aber für Sammler nicht wirklich relevant.
Bei deinem Sonor Champion Acryl Kit sieht die Welt etwas anders aus.
-
Sehr schön getrommelt!
Auch mein linker Fuß würde die Dauer nicht durchhalten!
-
Ich spiele nur noch in kurzen Hosen und leichten Shirts.
Am Drums steht ausreichende ungekühltes Wasser ohne Kohlensäure.
Ich trinke prinzipiell nach jedem Song ein paar Schlücke und hab das Handtuch immer Griffbereit.
Heißester Gig dieses Jahr war ein Open Air bei 36 Grad. Da ging es wirklich nur mit überschaubarer Bewegung (Posen minimalisieren) und konstantest trinken.
Warn tatsächlich 3L Wasser in 90min… definitiv auch Alkohol für den Gig aussetzen.
Auf Ventilator verzichte ich, da ich mir in der Vergangenheit schon muskuläre Verspannungen dadurch eingefangen habe.
Bei ner 4 vorne würde ich nicht spielen… da liegt dann eine Grenze die ich nicht überschreiten möchte.
-
Sehr geil
Welche Snare hast du bei dem Gig gespielt?
-
Um welches Set handelt es sich?
Mit ist 7" etwas zu flach und ich habe bei meinem Acryl Set bewusst 10x8 und 12x8 gewählt.
Für mich ist das prima so.
-
So schön vergilbt ist das Set auch ein echtes Einzelstück und mit dem tollen Zubehör ein super Preis!
*Tama *Schlagzeug *Sabian *Becken *TrommelBiete ein gebrauchtes Schlagzeug „Tama“ *Tama *Schlagzeug *Sabian *Becken *Trommel,*Tama *Schlagzeug *Sabian *Becken *Trommel in Baden-Württemberg -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Gar keine "Anklage".
War auch eher spaßig gemeint. Der Blick von anderen Drummern die dann erkennen, dass es kein akustisches Set ist, ist dann doch immer recht spaßig.
Vor allem der Song aus deinem Proberaumvideo ist sehr genial und zufällig sehr passend, denn morgen bin ich auf dem Queen Konzert in Köln, für das wir seit 2019 die Karten haben
Danke dir und viel Spaß beim Konzert!
Ich hoffe ja noch drauf, dass du uns erklärst, das seien nur Livebilder zu einem vorproduzierten Track
Beim Radioactive Video handelt es sich um Live gespieltes Instrumentarium bei einem der zu sehenden Gigs.
Bass und Gitarren laufen bei uns ohnehin unverstärkt und beim Drums gab es ja nur das Hi-Hat Mikro.
War also nicht schwer mit den Einzelspuren was zu machen. Die Synthies laufen ohnehin auch Live vom Clicktrack.
Tatsächlich wurde aber die Leadvocal nochmal zuhause eingesungen.
Wenn man die Vocal so fett komprimiert, ist auf diesen kleinen Bühnen die Hi-Hat schon sehr penetrant im Vocal Kanal.
Drumm.er: Nutzt du am Abend mehrere unterschiedliche Kits oder Einzelinstrumente (Wechsel zur Balladensnare oder China statt Splash, 808 Kick dazu,...) oder bleibst du bei einem fixen Live-Kit?
Nein da bin ich recht Straight unterwegs.
Den einzigen Wechsel an Sounds gibt es bei der Snare. Aber da hab ich auch nur zwei Stück, die ich dann beim Soundcheck auch beide nach vorne checke.
-
Schuldig im Sinne der Anklage!
Ich spiele allerdings nur in kleinen Locationsoder akustische schwierigen Umgebungen E-Drum.
Mein Setup sieht aktuell wie folgt aus:
- Sonor Player Kit in Black Galaxy Sparkle in den Größen 20“x14“ BD, 10“x8“ TT, 10“x8“ TT, 14“x12“ FT, 14“x12“ FT
- 13“x6“ ATV Snare
- 18“ ATV Ride
- 3x Yamaha PCY155 Crash
- 1x Yamaha PCY Crash
- Drum-Tec Design Mesh-Heads
- Truss-Trigger vom Drum Dokter in den Toms
- R-Drums RTS-BD Bassdrum Triggersystem (M4) für die Bassdrum
- Pearl Mimic Drum Modul
- Akustische mikrofonierte Hi-Hat
Das Pearl Mimic klingt wirklich sehr gut und ich gebe 9 Channels an den FOH.
Zusätzliche mache ich mir nen eigene Mix im Modul, den ich mir direkt auf‘s Ohr gebe, um keine zusätzliche Latenz zu haben.
Wenn auch das Triggerverhalten vom Mimic wirklich Oberklasse ist, wird für mich ein E-Drums immer ein Werkzeug bleiben, welches mein Akustik Drums nie ablösen wird.
Da wir mit der Truppe doch musikalisch rockig auf die Kacke hauen, kann ich auch in akustisch schwierigen Umgebungen ein sehr guten, druckvollen aber leisen Sound fahren.
Auch in der Probe sind wir sehr flexibel.
Da wir keinen festen Proberaum haben und eher selten Proben, ist durch das E-Drum zu jeder Zeit überall eine Probe möglich.
Das ganze klingt in der Probe so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auf der Bühne LIVE kommt das dann so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sonor Signature Pedale.