Beiträge von Drumm.er

Ja, Latenz hat das XVIVE, aber die Soundqualität ist genial. Immer den Kaufpreis im Auge!

Bitte nicht den Signalrauschabstand mit neutralem Kopfhörerverstärker verwechseln. =)

Bei komprimierten Signalen wie High-Gain Gitarren und für den Rock/Pop/Metal Band-Bereich mit eingeschränkter Dynamik ist das natürlich deutlich weniger kritisch.

Wir sprachen aber vor allem in der Anwendung für Drums, was sich nicht auf ein bestimmtes Musik Genre beschränken lässt.

Das das Teil für den Preis ggf. konkurrenzlos sein könnte, macht es für mich trotzdem leider nicht empfehlenswert im Drummerforum.

12ms bei 340m/s Schallgeschwindigkeit wäre vgl als wenn man ohne Schutz ~4 m von einem Akustikset entfernt steht. Mal im Ernst :/ .

Immer den Preis im Auge!

Sicherlich kann man sich auch an höhere Latenzen gewöhnen und manchen wird (abhängig der eigenen Fähigkeiten) die Latenz gar nicht erst auffallen, aber mir würde diese hohe Latenz den kompletten Spaß nehmen.

Alles über 6ms bei meinem eigenen Instrument (welches ich auch gerade spiele) nehme ich leider deutlich wahr und empfinde ich als störend.

Mono wäre für MICH in der Tat auch das einzige Problem, als Drummer, da ich ja das einzige "Stereo-Instrument" spiele. In meiner Band hat sich bis dato allerdings noch niemand über Mono beschwert.

Sorry, dass ich auch diesen Absatz kommentiere! :S

Aber das Argument mit dem "kein Stereo-Instrument" bei den anderen finde ich nur bedingt geltend.

Natürlich hat ein Gitarrist oder Sänger sein eigenes Instrument/Stimme immer im Center.

Das Panorama nützt aber deutlich beim aufräumen vom Mix. Ein Gitarrist der das Drums Stereo hat, den zweiten Gitarristen nicht im Center sondern von der Seite hat, wird sich auch bei einem deutlich aus gewogenerem Pegelverhältnis gut hören.

In der heutigen Zeit, in der selbst die kleinen Lunchbox-Digitalpulte Stereo In-Ear zum kleinen Kurs erlauben, kann ich dies nur jedem empfehlen!

Auf längere Sicht wird es die Ohren nochmal deutlich mehr schützen, da auch bei einem deutlich leiseren Pegel mehr Informationen gehört werden.

Bezüglich Beschwerde:

Meine ersten Becken waren Paiste 302. <X

Da ich zum Kaufdatum noch nichts anderes kannte, war ich zufrieden und hab mich nicht beschwert. :)

Schönen guten Abend zusammen!

Ein Trommelkollege hat mich auf die Seite http://www.happycymbal.com aufmerksam gemacht.

Hat im Forum schon jemand Erfahrungen mit der Seite / dem Anbieter gemacht?

Ich war immer der Meinung das Schweißnähte bei Becken nicht halten. Da es auf die Reparatur aber sogar Gewährleistung gibt, bin dazu geneigt es auszuprobieren.

Es gibt auch ein Video von Andi Rohde, welcher mehrere (teils völlig zerstörte) Becken reparieren lies.

Ich habe nun zum einen noch ein 17“ HHX Evolution Crash, welches mir mein Basser 2017 getötet hat und zum anderen ein 27 Jahre altes AAX 8“ Splash mit mehreren Rissen.

Ein entsprechendes Angebot hab ich eben angefordert und bin gespannt was finanziell auf mich zukommen würde.

Anbei mal Bilder der misshandelten Becken. :)

Die Benny Greb Brass Snare für 800€...mittlerweile ein Schnäppchen. Seit dieser Woche kriegt man die nirgendwo mehr unter 800€, ist mir gestern bereits aufgefallen.

798,99 € im Benny Greb Shop + 17,00 € DHL-Versand

Wenn’s kein Fakeshop ist :/

(aktuell 979,00 € beim großen T.)

Beim Session aktuell für 839,- Euro inklusive Versand. 😊✌🏼

Ich denke jeder Hersteller möchte eine maximale Konsistenz und somit minimalste Toleranzen in der Fertigung.

Das Paiste oft für geringe Fertigungstoleranzen gelobt wird, kann ich nicht bestreiten. Erfahrungen mit Paiste habe ich aber nicht. Da die 302 meine ersten Becken waren, bin ich ein gebranntes Kind was die Marke angeht. So wirklich gerechtfertigt ist das natürlich nicht… die Sabian B8 sind auch ganz furchtbar… aber ich bin nach den 302 natürlich erstmal zu einem anderen Hersteller.

Tendenziell ist es aber so:

Je einfacher ein Produkt herzustellen ist, umso geringer können bei identischem Aufwand die Streuungen sein.

Je mehr Fertigungsschritte von Nöten sind, um so größer ist auch der Aufwand jeden Schritt zu überprüfen. Das ein Becken erst nach der Fertigstellung aus dem Raster fällt, bedeutet schlechte Prozesse und wird wohl nur sehr selten vorkommen.

Je mehr Masse eine Becken hat umso geringer sollten sich leichte Gewichtsunterschiede bemerkbar machen.

Sind die 2002, 602 und Signature nicht tendenziell eher dickere Becken?

Was mich im Video, welches die_happy geteilt hat, aber etwas erschreckt hat ist die Stelle 1:51.

Hier wird ein Becken ohne Schutzbrille abgedreht! 8|

Bin ich hier so auf dem falschen Dampfer?

Fliegende heiße Späne und sowas kann nicht ins Auge gehen? :wacko:

Den letzten Satz meines Vorredners würde ich gerne mit einem Zitat von Dieter Nur belegen...ich befürchte aber dann keine harmonische Reaktion.

Also sollte er das besser noch mal editieren :)

Zitiere den Herrn Nur gerne. :)

Um Missverständnisse zu vermeiden, formuliere ich meinen letzten Satz aber nochmal etwas aus:

Ein reiner E-Drummer, welcher nie auf einem akustischen Set gelernt oder zumindest eine gewisse Zeit gespielt hat, wird auf einem akustischen Set erstmal überfordert sein und nichts brauchbares (verglichen mit seinem Drumming auf dem E-Drum) liefern können.“

Soweit meine Erfahrungswerte die auf mehrfacher Beobachtung, als auch eigenen Erfahrungen mit E-Drums beruhen.

Als Trommler der seit 32 Jahren akustisch spielt und Not gedrungen für eine gewisse Zeit auf elektronische Drums für‘s üben und Proben wechseln musste, habe ich leider deutlich Auswirkungen auf mein Spiel (beim wieder Umstieg aus akustisches Drum) wahrnehmen müssen.

Den Sound den meine Sticks auf einer akustischen Trommel machen, verbunden mit dem anderen Rebound und dem komplett anderen Verhalten von Becken, lässt auch im Jahr 2023 ein E-Drum ein anderes Instrument als ein akustisches Schlagzeug sein. :)

Moin Moin,

ein Kollege von mir hat sich das Set zusammen mit dem TD17 zum proben angeschafft.

In seinem Fall ist das Set Mittel zum Zweck. Das ATV Set ist soweit in Ordnung.

Preis Leistung scheint ok, würde dir als Anfänger aber immer erstmal zu nem gebrauchten Roland Set raten!

Als Anfänger sollte es eine Fertiglösung sein.

Sei dir aber bitte bewusst, dass du mit einem E-Drum nur E-Drum lernst.

Schlagabfolgen sind nur ein Teil der Miete als Trommler.

Möchtest du das akustische Schlagzeug erlernen, benötigst du auch ein solches Instrument.

Erfahrungsgemäß kann ein Schlagzeuger auch mal auf einem E-Drum seine Leistung erbringen.

Ein reiner E-Drummer wird auf einem akustischen Set nichts brauchbares liefern können.

Jepp... Anzeige ist gelöscht... gut so und danke in die Runde! :thumbup:

Er versucht ja den Eindruck zu erwecken, sonor hätte die Teile für ihn gebaut….

Genau das war auch das Problem. Hätte er geschrieben "verkaufe Eigenbau Snare mit Sonor Teilen", wäre alles ok gewesen.

Ich habe ihn auch explizit darauf angesprochen, aber er hatte keine Einsicht gezeigt.

War ihm aber wohl schon klar, dass dann 1600,- Euro noch schwachsinniger sind. ^^

Beeble gut zusammen gefasst!

Auf die Dämpfungsangaben der Hersteller würde ich tatsächlich auch nichts geben. Die stärke der Dämpfung ist Maßgeblich abhängig vom Sitz und der Aufsätze.

Den Sitz muss man testen und die Aufsätze sind nicht in Stein gemeißelt. Jedes Ohr ist anders!

Über den Klang der Sennheiser kann ich leider nicht viel sagen. Der Shure erfüllt als Monitor mit seinem dynamischen Treiber den Zweck. Auch macht dieser einiges mit bevor er den Geist aufgibt... zum Musikhören find ich den Shure allerdings unbrauchbar. (matschig, muffig, wenig Auflösung)

Bluetooth ist aufgrund der Latenz für die Bühne ebenso brauchbar.

Ich empfehle wie Beeble zweigleisig zu fahren. Ansonsten heißt es: Testen! Alles was gefällt ist erlaubt. :)

Werde es auch mal an Sonor weiterleiten…

Polizei wäre auch ne Adresse

Eine Antwort von Sonor habe ich bereits erhalten... finden sie nicht "schön", aber ist ja ein Privatverkäufer und kann "man" nix machen... :pinch:

Ich kenne hier von anderen Firmen und Marken durchaus Gegenbeispiele. Es geht hier um Markenrecht!

"Zudem ja keiner (der 1600,- Euro für ne Snare ausgibt) auf die Nummer reinfallen wird."

Ich denke zwar auch, dass die Erfolgsaussichten des Verkäufers bei diesen Kursen äußerst gering sind, aber als bekannte "Premium" Marke, den Verkäufer nicht einmal eine Ermahnung auszusprechen, halte ich für äußerst schwach und fragwürdig. :/

Die Polizei wird sich darum eher nicht kümmern.

Man müsste schon eine Anzeige erstatten, um das kleinste Rad in den Mühlen des Justiz überhaupt einen Millimeter zu bewegen...

Mein Vorschlag wäre noch, dass möglichst viele DF Mitglieder die Anzeige bei Kleinanzeigen direkt melden. (geht ja per Klick in der Anzeige)

Wenn hier ausreichende Meldung mit "Betrugsversuch" gibt, wird Kleinanzeigen die Anzeige löschen.

Ich habe sie bereits gemeldet. Wer macht mir? =)

Man nehme einen schwarzen Holzkessel, montiert alte Performer Lugs, St. Drums 4 Kantschrauben für alte Sonor Lugs, die aktuelle Sonor China Abhebung, das SQ2 Logo und behauptet dann, dass die Trommel von Sonor kommt und gaaaanz selten ist.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sonor-style-sq2-phonic-snare/2593078509-74-9381?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Nach Kontaktaufnahme kann ich sagen, da ist nicht viel mit Einsicht.

Er hat aber zumindest „SQ2 Style“ daraus gemacht.

Mit der Behauptung es sind echte Sonor Trommeln, ist es leider immer noch ein Betrugsversuch.

Werde es auch mal an Sonor weiterleiten…

Ich möchte meine Firmen-Thread für etwas Werbung für den guten Zweck nutzen. :)

Am 14.10.2023 organisiere ich mit Hilfe einiger Freunde und Kollegen in Ramstein im Congress Center ein Benefizkonzert zu Gunsten kranker Kinder.

Vielleicht hat der eine oder andere Drummer aus dem DF vielleicht ja Lust und Zeit, um vorbei zu kommen und die gute Sache zu unterstützen!?

Danke der Sponsoren und des Gagen-Verzicht aller Beteiligten, sind alle anfallenden Kosten im Vorfeld gedeckelt.

Somit ist jede Karte eine direkte Spende! 😊🤘🏼

img_44448aew5.jpeg

Aus aktuellem Anlass hole ich dieses Thema wieder hervor.

Seit 2008 gibt es inzwischen x-Youtube Videos mit verschiedenen Version. Mal mit Singles mal mit Paradiddle oder sonst irgendwie.

Mein Problem, wie komme ich auf Tempo? Im Tempo verhakt es mich immer im 2 Takt. Tipps? Mit Paraddile versuchen?

Unterm Strich ist es am wichtigsten, dass du das was du spielst, in deiner Komfortzone spielst. Reduzier das Tempo und fang langsam an. Sinnvoll ist es auch auf Click die Sachen zu üben. So kannst du das Tempo immer messbar etwas steigern.

Falls du es mit der ner Band spielen willst, gib du das Tempo vor.

Es muss ja nicht das original Tempo sein!

Wir spielen die Nummer bewusst ohne Klick, da ich so freier mit dem Publikum Faxen machen kann.

Zudem ist die Tagesform nicht immer gleich.

An manchen Tagen spielen ich es ein Tick langsamer und „straighter“, an andere Tagen ist das Feeling so gut, dass ich mehr Gas gebe.

Hier ein Fall von übermütig mit viel 32tel die dann müde machen, mich an die Grenze bringen und dadurch einige Patzerchen entstehen:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besser gespielt, aber größtenteils nur 16tel genagelt:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.