Beiträge von Drumm.er

Ich denke auch es ist anhand des Videos schwierig zu bewerten... ich finde allerdings die Sounds deutlich besser als den Roland TD50 Kram.
    Ich verwende nun seit nem Jahr das Pearl Mimic zuhause. Klanglich bin ich immer noch sehr glücklich und die Triggermöglichkeiten sind sehr umfangreich...
    Man müsste das wirklich mal selbst testen. Müsste aber auch irgendwann mal fertig werden... :wacko:

Merci für die Blumen! :)
    Bassdrum, Snare und Toms schieb ich genauso aus dem Pearl Mimic raus.
    Ich spiele im Keller aktuell elektronisch um den Lärmpegel im Haus gering zu halten.
    So kann der Junior schlafen und ich trommeln. :thumbup:
    Muss mir dann mal die Kompression im Mimic anschauen, da ich außer ein bisschen EQ nicht mit Kompression auf den Trommeln in der DAW gearbeitet hab. ^^

Sicher ist das ein „Luxusproblem“ und im eigentlichen Sinne auch kein Problem.
    Ich werd das Crash auch definitiv behalten. Kommt halt drauf an bei welcher Musik man es einsätzt... gegen breite verzerrte Gitarren halt eher weniger... :)

Sehr interessant... ich hab nun mit dem Compex Crash mal über einen Proberaummitschnitt getrommelt.
    Zum Video
    Das Becken hängt ganz rechts / links von der Hi-Hat.
    Interessanterweise gefällt es mir in Bandmix gar nicht mehr so gut.
    Die klaren Evo Crash Becken kommen da klarer raus und können sich zumindest noch ein bisschen gegen die zu laut gespielte Hi-Hat durchsetzen. ^^

Ach, die 15er würde ich schon nehmen, schätze aber, dass sie mein momentanes Budget etwas überschreiten.

Vielleicht doch? Gebe sie an Drummerforum Mitglieder 24% unter dem Thomann Kurs ab... ;)

Um sich an Veränderungen zu gewöhnen braucht man eben Zeit,die man sich nehmen muss..Sind sie dir vom Bespielen ungewohnt oder magst du den Klang nicht?

Das ist mit Sicherheit richtig, aber ich habe ein altes Sabian HH Becken Pärchen, welches des 15“ im Sound sehr ähnlich ist und ich mich nicht umgewöhnen muss... dann lieber was anderes vom Sound anschaffen. :)

Update 26.04.2020:
    Sabian HHX Complex Becken mit Musik

---------------------------------------------------
    Update 25.04.2020:
    Sabian HHX Complex Becken am Set

Update 23.04.2020:
    Sabian HHX Complex 18" und 19" Crash vs Evolution 18" und 19" Crash

Update 21.04.2020:
    Sabian HHX Complex Hats vs Evolution Hats

Hallo zusammen,
    ich spiele seit vielen Jahren ausschließlich Sabian HHX Evolution Crash Becken und bin trotz immer wieder verschiedenen Tests bei den Evo Crash Becken hängen geblieben.
    Nun habe ich auf eBay einen Satz HHX Complex Becken geschossen und war eigentlich nur an der 15“ Hi-Hat interessiert.
    Leider war das 22“ Ride beschädigt und wird nun ausgetauscht.
    Mich hat aber leider das 19“ sehr begeistert. Es hätte direkt wieder gehen sollen, aber beim direkten Vergleich komme ich doch echt stark ins schwanken.
    Da man zuhause aktuell etwas mehr Zeit hat, habe ich mal mein 19“ HHX Evo Crash daneben gehängt und verglichen.
    Einige Kollegen habe ich schon gefragt und die Geschmäcker fallen sehr unterschiedlich aus.
    Definitiv beides tolle Becken, das ist mal klar...

Welches 19“ Crash gefällt euch besser? Rechts oder Links?
    Wie findet ihr die 15“ Hats?

Sabian 19“ HHX Complex thin Crash vs 19“ HHX Evolution Crash

Freu mich auf eure Meinung und bin sehr gespannt.

Ich hatte das Glück direkt mit dem Programmierer des Moduls in Kontakt zu kommen.
    Dieser hatte mir eine Beta Firmware zum Testen geschickt. Mit dieser war dann das Problem behoben.
    Mittlerweile sind wir 2 offizielle Firmware-Releases weiter und es gibt zudem deutlich geringere Ladezeiten.
    Ich werde nie ein großer Fan vom reinen E-Drumming, aber sofern man kein Laptop samt Interface rumschleppen möchte ist das Mimic konkurrenzlos.

Wieder ein Großen weniger... ;(
    Ich war nicht der größte Rush Fan, aber das getrommel dieses Herrn war schon immer ganz großes Kino und prägend für eine ganze Musikrichtung! ;(

Ich bin im Besitz der Interfaces Clarett 2Pre USB, Scarlett Solo MK2, RME Fireface UC, Midas MR18 und einem X32.
    Das Clarett nutze ich hauptsächlich für Vocal Recording und als Monitor Controller.

Stärken der Clarett Interfaces:
    - Super verarbeitet und die Bedienung fühlt sich super wertig an
    - Der Kopfhörerverstärker hat ordentlich Dampf
    - Die Preamps klingen super gut und der AIR Modus klingt mit meinem Großmembran direkt super
    - Die Focusrite Software ist super easy und übersichtlich
    - Die VST Plugins im Lieferumfang sind auch ganz nett
    - Bei meinem Setup ein sehr geringe Latenz

Von meiner Seite auch ne klare Kaufempfehlung für das Clarett.
    Als stationäres Interface würde ich das Clarett dem RME immer vorziehen.

Hallo zusammen,
    da ich zu diesem Problem nichts weiter gefunden habe, mache ich diesen Thread neu auf.
    Mir kocht aktuell ein wenig das Blut und ich hoffe daher, dass ich in diesem Thread einigermaßen sachlich alles zusammen fasse. :evil:

Ich habe vor 2 Monaten ein B-Waren Mimic Pro bei einem großen Versandhaus gekauft.

Ich habe das Modul angefangen einzurichten und nach ca. 5min fingen beim Trommeln Signalaussetzer an.
    Ich habe dann einige Stunden mit Firmware Updates und alle möglichen Einstellungen versucht das Problem in den Griff zu bekommen.
    Nach 2 Tagen voller Frust und Ärger, habe ich das Gerät dann zurück geschickt.
    Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich die 2400,- Euro per Vorkasse gezahlt habe und die Rückenerstattung in dieser Höhe natürlich ein paar Tage in ansprach nehmen kann.

Nachdem nun der reguläre Preis wieder um ein paar Euro gefallen ist, habe ich es mir erneut (diesmal als Neuware) bestellt.
    Ausgepackt und lediglich meine Drum-Tec Pro Snare angeschlossen.
    Nach dem hochfahren (warten bis der Sound geladen war) hab ich die Snare kalibriert und lediglich ein paar Rudiments angespielt.

WIEDER SIGNALAUSSETZER!

Ich denke meine Verärgerung ist durchaus nachvollziebar.
    Mein Pads können es nicht sein, da diese an meinem 2 Box genau machen was sie sollen.

Nun meine Frage in die Runde:
    Kennt noch jemand dieses Problem?
    Gibt es einen deutschen Pearl Support?

Besten Dank im Voraus!

Ich kann dir zu TRX direkt nichts berichten, gebe dir allerdings einen subjektiven Rat.
    Wenn du finanziell limitiert bist und dir einen Fehlgriff nicht leisten kannst, dann kauf nicht nach Herstellern sondern nach deinen Ohren.

Es gibt in Deutschland eine so große Auswahl an Becken in allen Preisklassen, dass ich die notwendig eines solchen Risikos als nicht gegeben sehe...

Interessant wäre noch ein größeres Tom (z.B. ein 16er). Da werden das D2 und e604 wahrscheinlich noch weiter vorne liegen, weil sie einfach mehr Wumms unter 200Hz liefern.

Würd ich auch so sehen... Ich hab damals bei meinen Vergleichstest auch an den Floortoms die Mikros gecheckt. Gerade weil ich meine Drums auch recht die tief stimme, fand ich an den Floortoms unterhalb von 100Hz deutliche Unterschiede.
    Hier gibt es abgesehen von unterschiedlichen Pegel auch deutliche dynamische Unterschiede...

Natürlich trotzdem prima gemacht und immer wieder interessant! :thumbup:

Frage nach einem gegeigneten Amp für den Shaker alle Fachleute im PA-Bereich und Händler wie Thomann und MusicStore von einem billigen Digital-Amp abgeraten haben, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich wette das bei nem 130,- Euro Behringer Amp auch keine vernünftige Händler-Marge mehr vorhanden ist. :) Mich verwundern diese Aussagen vom Händler kaum... ;)

Bin nun seit über 10 Jahren als Audio-Entwickler in der PA Branche tätig... es gibt mittlerweile nur noch wenig wirkliche Schrott-Produkte am Markt. Wenn Sachen nicht gut spielen, ist es zu 99% das falsche / falsch eingestellte Produkt für die entsprechende Anwendung...

Sorry aber das ist leider nicht korrekt. Ein Vorurteil welches sich seit Jahren hält. Class D Amps werden mittlerweile in allen Preisklassen von aktiven PA Subs verbaut.
    Würden solchen Amps nicht taugen, wäre dieses Schaltungsdesign zudem längst ausgestorben.
    Die Leute sind lediglich die einbrechenden Netzteile von analogen Amps gewohnt. Ja dieses Verhalten kommt den Hörgewohnheiten der Masse nahe. Mit nem guten eingestellten limiter gibt es aber auch keine klanglichen Unterschiede mehr!
    Denke aber das Thema brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Die iNuke ist ein billiger Amp mit lautem Lüfter (geht auf der Bühne komplett unter), im billigen Kunststoffgehäuse (sitzt im Rack) mit billigen China Buchsen (ist fest verkabelt) . Das Schaltungsdesign hingegen ist völlig ok und auch das Netzteil liefert konstanten Strom. Hab die Impedanz meines iBeam mal gemessen und diese ist deutlich linearer als ein konventioneller Lautsprecher.
    Somit keine sehr Anspruchsvolle Last.
    Die Kombi passt sehr gut. :)