keine myspace cracks unter uns?! wirklich schade...
Beiträge von radi karl
-
-
hey, nich übel das! hat bissl was post-metal artiges, wäre gespannt auf den gesang
hab euch mal geadded, vll ergibt sich ja mal n gig zusammen -
Hey, das neue myspace geht mir ziemlich auf die nerven. Mit dem alten konnte ich eigentlich immer ganz gut...
hab da 2,3 sachen die ich gern machen würde: 1. wie kann ich fotos (der einzelnen Bandmembers) in die seite einbetten, vorzugsweise in der rubrik "mitglieder"?
2. ist es möglich, die Top 8 zu erweitern? 3. kann ich es irgenwie einstellen dass z.b. die bandbio immer sichtbar ist, ohne sie vorher "ausklappen" zu müssen?
Als beispiel wie ichs gern hätte hier die seite einer befreundeten band: http://www.myspace.com/omeghapunkthoffe da ist jemand schlauer als ich...
-
ausprobieren... bin mit nem vorgedämpften remo-fell an sich schon sehr zufrieden (mit eingebautem dämpfungsring + ner nemabnehmbaren dämpfungskissen, kostet rund 50€), allerdings weiss ich net wie das auf ner aufnhame dann klingt.
es heit übrigens BASSdrum, das wirst du hier noch einige male zu hören bekommen .....
edit: da war a schon jemand schneller mit dem hinweis...
-
Also das rockhaus ist schon in ordnung, wenn du dich da bei irgend einer band mit einnisten kannst wär doch okay. Wir ziehen allerdings demnext da aus (Gitarrero will aus familienplanerischer sicht dichter bei sich um die ecke proben...). Hat da jemand ne empfehlung? am liebsten Kreuzberg/Neukölln, U7 oder Ringbahn wäre top!
-
das mit 400 fide ich auch eher lächerlich, die dinger fangen meines wissens bei 1-2 TAUSEND an... zumindest die original panart-hangs (aus der schweiz). es gibt allerdings tongue drums und sowas, bei denen der preis hinkommt...
-
Hey, ich wärm hier den thread einfach mal auf. habe überlegt vll ab und zu n paar backings oder ansagen zu machen. Hätte gerne ne art headset mikro, habe aber gerüchte gehört wonach mensch dafür ne phantomspeisung braucht. Stimmt das oder gibt auch varianten, die wie "normale" mikros funktionieren wenn ich sie z.b. in ne aktivbox einstöpsel?
grüße, kArl
-
ansonsten einfach mal im archiv der drumheads rumsuchen, die haben ja mittlerweile scho nen haufen songs gemacht, mit playaongs, noten etc. Ich kann die nur empfehlen zumal auch sonst viele gute interviews etc drin sind...
-
ich will ja nicht angeben, aber...:
26.3. Panzerballett (Berlin)
9.4 Prog your city (Berlin)
15.4. Earthship (Berlin)
15.6.(?) System of a down (Berlin)
30.6. Fusion festival
7.7. Night of the prog
?.8. WACKEN -
-
Vic firth 5BN(ylon) sind für mich ideal - ich mag dendefinierten beckenklang von nylon und mir sind die 5A zu dünn - ist aber Geschmackssache...
-
ansonsten gabs in der drum-heads schon 2 playalongs von incubus. kannt ja mal googlen. ich hab die auch bei mir zuhaus. weiss aber nich ob die für ne studien aufnahmeprüfung reichen...
-
Hmm, ich bin nicht so sicher ob das wirklich richtig wäre mit der flugverbotszone (guggst du hier: http://www.jungewelt.de/2011/03-09/057.php?sstr=libyen) - eine militärische "intervention" der NATO auf jeden fall nicht, das müsste das volk schon alleine schaffen. da gibt es ja auch innerhalb der linken verschiedene standpunkte zu... mal sehen was passiert.
-
Hab mal wieder n bisschen den underground unterstützt...
Steorrah - an eroticism in murder: echt gut, die deutschen OPETH
Katatura - in two Minds: math-metal, auch aus der BRD
Dysrhythmia - barriers and passages: genialer instrumentaler tech-metal from da USA
-
yeah, cool dass mal leute auf die musik eingehen! ich werds vll nochmal 1,2 leuten aus dem forum zum mixen geben, vll kann man da noch mehr rausholen. und den gesang machen wir halt nochmal.
-
Naja eure meinung... Soll ja auch auf kein Album, sondern ist eher als Demo gedacht, wofür ich die quali echt okay finde. Die spuren sind halt alle Instrumente einzeln aufgenommen, mit jeweils einem Gesangmikro am Amp + den Internen Mikros des Zoom R-16. Drums sind mit Mikros an BD, Snare, nem Field recorder als Overhead und dem R-16 als Gesamtaufnahme. Beim Gesang geb ich euch recht, den wollen wir eh nochmal aufnehmen wenn unser Chanteur wieder gesund ist, dann haben wir hoffentlich auch ein Besseres Mikro (zzt. n billiges Behringer xm1800s).
Wär cool wenn mal konstruktive vorschläge kommen würden was im mix anders sein sollte/welche effekte z.b. auf die gitarre könnten...edit: cool dass es auch progger hier gibt, die mal auf das Stück an sich eingehen
-
Hey Leute, es ist soweit, wir haben unseren ersten Song recorded - ich finds aber ganz passabel. Zu hören is das gute Stück hier: http://www.myspace.com/concretechaosband
Anregungen und Kritik zu Musik und Sound sind explizit erwünscht!
-
hmm ja vielleicht mach ich das mit dem duplizieren und rausschneiden doch so... dacht nur vll kann man einfach einen teil markieren und dann irgnediwe einen extra equalizer für diesen part öffnen ode so...
-
Hey, wir haben mit dem Zoom R-16 mal 3 songs aufgenommen und ich bin gerade dabei mich in cubase einzufinden. Ich komm halbwegs mit dem EQ klar, markieren und löschen klappt auch. Allerdings habe noch nicht rausgefunden wie (und ob) man markierte stellen einer spur extra bearbeiten kann (z.b. mehr höhen beim Bass im Refrain, oder Lautstärkeanpassung in verschiedenen teilen des songs). Kann mir da jemand weiter helfen? (Die dinger jeweils raus zu schneiden und in n er separaten spur zu mixen erscheint mir recht umständlich...)
-
Das ganze findet im Berliner Rockhaus in Lichtenberg statt. Zielpublikum gibts kein explizites, vll mehr Männer zwischen 18 und 50... Habe auch schon einen Musikladen als Werbepartner gewinnen können. Aber noch andere wären schon gut...