Stagg DH
definitiv! hab das 10er und es ist ein TRAUM! mit rund 30€ is es tatsächlich so ziemlich mein lieblingsbecken am set (evte. neben der HH), und das will schon was heißen bei meinem aufbau...
Stagg DH
definitiv! hab das 10er und es ist ein TRAUM! mit rund 30€ is es tatsächlich so ziemlich mein lieblingsbecken am set (evte. neben der HH), und das will schon was heißen bei meinem aufbau...
The empire shall fall - awaken (guter polit metalcore ohne nervigen emogesang)
By night - burn the flags (meshuggiger hardcore-metal)
proghma c - bar do travel (tooliger progmetal!)
kommen bald: trivium - in waves
lamb of god - wrath
the haunted- unseen
& die neuen scheiben von DT und Opeth...
zwar schon ein alter post, aber ich hab das gleiche problem. der snaresound verändert sich innerhalb eines liedes von knackig zu fast ohne teppich... wie soll das denn mit dem teflonband funktionieren? gibt es was, das die schraube schwergängiger macht oder so?
Hey, ich benutze mein octapad zu hause als mini e-drum. klappt auch wunderbar, hab nur folgendes problem. Bei beats, wo snare und bassdrumsound zusammen fallen (tecno sheiß oder doublebass), wird eins davon (glaube immer die schnarre) sau leise!
am pad liegts eigentlich nicht, hab das schon mit verschiedenen belegungen probiert...
hatte jemensch vll mal ähnliche problemchen gehabt oder kann sich denken woran es liegen könnte...?
beste grüße, kArl
Ansonsten gibt es im politischen HipHop einiges zu entdecken.
ja check mal holger burner! http://www.youtube.com/watch?v=Qzq0dvoQrxs oder http://www.youtube.com/watch?v=ew2P4HEdv9w zwar schon plakativ aber großartig
netter song! lediglich das hauptmotiv wird evte etwas überstrapaziert und die 2. gitarrre ist recht dezent. ich will aber auch mal ne aufnahme mit sonem sound...! wenn ihr nen sänger habt sollten wir mal zusammen giggen...
es gibt n heft von drumheads mit nem special über drummerinnen. ich kenn auch 4 drummerinnen in meinem freudeskreis... ansonsten check mal meytal cohen, die zieht die meisten hier ab und is einfach h.o.t. http://www.youtube.com/watch?v=IDjLSrxQ66s&feature=related
Hey, ich kann deine frustration und wut nachvollziehen, aber bitte benutze nicht merkmale wie (scheinbar) geografische herkunft o-ä. als anhaltspunkt... Antimuslimische Hetze gibt es bei weitem genug, und ich habe meine schlechten erfahrungen bisher (fast) ausnahmslos mit dummen deutschen gemacht, die auf macker gemacht haben...
Die idee von wegen mehr sozialer projekte ist super, gerade im musikalischen bereich.
Als lösung wäre möglicherweise eine klassenlose gesellschaft zu nennen, ohne ober- unter und mittelschicht, denn dann hätte niemand mehr grund, andere "abzuziehen"... ob diese diskussion allerdings in dieses forum gehört bleibt fragwürdig
ja wir haben das auch schonmal gemacht, aber mit ziemlich shitty mikros (die bass klang wie n holzbrett...). bei uns im raum gibts leider nur 1 shure M58, dachte halt vll ist jemand solidarisch und mag seinen kram teilen (bissl "miete" könnten wir ja zahlen)
an den monsieur über mir: cool dass du was mixen würdest
an den da drüber: glaub kaum dass du den kram gespielt bekommst (ich macker nur rum...)
Hey, wir wollen uns nochmal dran machen, besser klingende DIY aufnahmen zu machen, wobei ja drums und abmischung häufig der knackpunkt sind. Hat jemand von euch evte. n paar drummikros rumliegen, die er/sie mal für ein wochendende oder so verleihen könnte? Würde auch welche kaufen, weiss aber derzeit nicht, ab welcher preisklasse sich das lohnt und hab auch nich so die kohle... Und falls sich jemand berufen fühlt, das ergebnis mal abzumischen wäre auch super... bin bei cubase noch recht unerfahren
grüße, kArl
hey, es steht sogar in diesem trommel stimm buch von nils irgendwas, dass man ruhig mal ne schraube locker haben darf oder so
ich muss das auch mal ausprobieren - meine snare ist insgesamt relativ tief gestimmt, hat aber für mein empfinden nicht immer so richtig bauch (das schwankt gefühlsmäßig auch innerhalb einer session, kann das sein oder gewöhn ich mich nur dran und finds dann besser...?)
kennichschon aber rockt!
würd auch sagen: BAU ES! das komplette fass-set auf dem bild schaut auch extrem knorke aus
Tesseract - one
muss gleich mal reinhören ob der neue gesang gefällt, musikalisch sollte der demo eindruck ja bestätigt werden
Hey, wir fahren dieses Jahr von Berlin nach St. Goarshausen zum 6.Night of the prog festival! Wers nicht kennt, check it out: http://wiventertainment.de/projekte/21-notp.html
es spielen einige wirklich supere Bands und das alles mit der Landschaft der loreley im hintergrund
Wenn ihr mit wollt, selber fahrt, oder leute kennt die hin wollen, meldet euch doch mal!
grützi, kArl