cool danke, gute Referenz auf jeden Fall
Beiträge von radi karl
-
-
Hi,
ich suche jemand der*die fit ist in Richtung Metal/Hardcore Drumming und Lust hat ab und zu Unterricht zu geben. Ich würde mich als ambitionierten Fortgeschrittenen bezeichnen und habe nach vielen Jahren DIY und Banderfahrung mal wieder Lust auf Input von 1 erfahrenen Drummer*in für neue Inspiration und zum arbeiten an meinen Baustellen. Hätte Interesse an bisschen wilderen Fills und Blastbeat Variationen. Am liebsten in Schöneberg / xberg / neukölln. Jede Woche ist mir zu viel, 1x im Monat fänd ich ganz cool, dann kann ich in den Wochen dazwischen üben. Freu mich falls sich was ergibt.
Hier ist was zum reinhören was ich sonst so spiele: https://molepunx.bandcamp.com/album/s-t
Beste Grüße,
Karl
-
Moini,
wir [Mole] wollen im Juni gern ne neue Platte aufnehmen und suchen für das Drumrecording geeignete Räumlichkeiten.
Mikros und know-how hätten wir selbst.
Wir suchen vor allem einen Raum, in dem wir uns mal von Freitag bis Sonntag einschließen können und in dem ein solides Shellset/Basis Schlagzeug für härtere Musikarten steht.
Das kann gern ein bezahlbares Studio sein, oder auch ein Proberaum, den ihr uns privat für ein paar Tage am Stück vermieten würdet.
Wir können nicht super viel zahlen, so bis 100€/Tag wäre optimal.
Liebe Grüße,
Karl
-
Das stimmt, aber wir zahlen auch mit Freundschaftspreis schon ne ganze Stange Geld für die Aufnahmen und haben eben ein Limit. Es soll ja noch solidarische Leute geben, die gern teilen was sie haben.
-
Hey ihrs,
wir wollen vom 5.-8.1.2017 ne EP aufnehmen.
Aus Kostengründen machen wir das nicht in nem richtigen Studio, sondern bei nem guten Freund mit Ahnung.Um das bestmögliche Ergebnis zu bekommen, hat uns das Studio, bei dem wir Mix & Master machen empfohlen, diverse Mikros zu verwenden. Unser Freund hat ein paar davon, allerdings fehlen noch folgende:
SM7 für Gesang und evtl. Gitarre
Grenzfläche für Kick (z.B. Shure Beta91)
SM57
MD421 für Bass
Nun die Frage an euch: hat jemand von euch eins oder mehrere dieser Mikros und würde sie gegen ne Flasche wein und irgendeinen Pfand für 4 Tage verleihen?
Liebe Grüße, radi karl & MOLE
-
Na mach doch mal vor und poste n video wenn du das alles checkst.
Nee ich glaub ich versuch mal langsam ne unabhängikeit von ride und doubletime backbeat hin zu bekommen und dann schau ich mal weiter.
Hörnix hat mir das nettwerweise mal aufgedröselt. -
Hey, danke für eure mühen! Weiss zwar immernoch nicht, wie ich das ganze üben soll, aber gut zu wissen, dass es wirklich irgendwie triolen sind.
Vielleicht versuche ich erstmal bumm-tschack in 3 über 2 (oder 3 über 4?) hin zu bekommen.PS: Ich mag den mix genauso rotzig, wie er ist.
Grüße, radi
-
Na, alle ratlos?
-
Jo,
ich frag mich schon länger, ob es möglich ist, triolen über nen d-beat zu spielen. Kommt mir relativ unmöglich vor, aber ich würds gern können...
Hier ist mal ein hörbeispiel, wo ein ziemlich nicer treibender part ab 1:35 einsetzt. Kann mir jemand sagen, ob der da auf der bell triolen, punktierte oder einfach nur den d-beat rhythmus mitspielt?https://alpinist.bandcamp.com/album/alpinist-masakari-split (beim ersten track "abgerichtet" ab 1:35)
es gab schonmal ne antwort zu ner ähnlichen fragestellung von
tapioca, aber ich check's noch nich so ganz...entweder den Puls auf dem binären Feel spielen (also Bassdrum und Snare triolisch fühlen):
|x-------x-------x-------x-------x-------x-------|
|------o-----------o-----------o-----------o-----|
|o--------------o--------o--------------o--------|
-1 t l + t l 2 t l + t l 3 t l + t l 4 t l + t loder auf den Triolen basiert spielen (die Hihat binär fühlen)
|x-------x-------x-------x-------x-------x-------|
|------o-----------o-----------o-----------o-----|
|o--------------o--------o--------------o--------|
-1 e + a 2 e + a 3 e + a 1 e + a 2 e + a 3 e + amerci!
-
...nee, nee, die BD ist ein überbleibsel meines ersten sets. Der rest davon ist schrott, aber die bass ist schon ganz gut - wird auch in testberichten etc. positiv erwähnt.
Aber gut, danke erstmal für die ratschläge! Genau das wollte ich ja wissen, ob das halt n richtig gutes tom ist oder nicht - sonst bin ich tatsächlich mit denen vom Tamburo relativ zufrieden und wollte ja am liebsten nur die bass loswerden um bisschen platz in meinem zimmer zu schaffen... Vielleicht habt ihr aber recht und ich sollte das komplette shellset lieber behalten zwecks wiederverkauf.
-
Hey, naja für das Komplette Tamburo (ASH, vll 2007?) Shellset liegt der verkaufswert scheinbar nur bei ca. 200€ (die gehen mit becken und hardware teilweise für 300 weg). Für die kohle bekomme ich natürlich kein höherwertiges set, und da ich eh nur 2 toms nutze, dachte ich ich besorge mir eben 2 höherklassige Toms für die kohle... Optik is mit nicht soo wichtig und die Sonor Bassdrum (503, die toms davon waren echt nicht gut) ist immerhin auch schwarz...
Ein XPK ist das doch eher nicht, mit den durchgehenden böckchen, oder?
Alternativ könnte ich ihm halt auch einfach das set für 200 verkaufen, wenn das floortom nich so pralle is...
-
Hey Leute,
ich will mein Tamburo Shellset gegen 1-2 "bessere" toms tauschen (mehr infos siehe thread in der signatur)Jetzt habe ich das angebot, folgendes Floortom, evte. + zuzahlung dafür zu kriegen.
Er meinte es wäre aus den 60er/ 70er jahren und kingt wohl fett, aber kann jemand von euch das preislich/serienmäßig einordnen?
Das 12er tom würde er mir wohl auch noch mitgeben (vermutlich irgendwas no-namiges), kann das zufällig jemand von dem einen fotos her identifizieren?
Hier die fotos:
-
Geschmackssache. Aber ne bessere Snare is meistens gold wert. Oder n vernünftiges (2tes?) crash.
Für mich preis-leistungs mäßig richtig gut finde ich die Pearl Joey Jordison Snare (die knallt richtig!) und die Masterworks Troy Becken. Gebraucht alles echt günstig zu finden.
Aber wahrscheinlich gibts da tausend verschiedene Meinungen (und extra threads) für
-
Hey HC-Kids,
wir sitzen mit meiner Band MOLE seit nem guten Jahr im Proberaum und basteln an Songs - mittlerweile haben wir genug Spielzeit für kurze Konzerte und auch ein demo fertig.Wenn ihr mit shouting und schnellen, harten sachen was anfangen könnt, hört doch mal rein!
http://www.molepunx.bandcamp.com
Freun uns über feedback, giganfragen etc
-
Bin grad voll in der new-harcore/Neocrust/whatever schiene gelandet: alpinist, masakari, perth express, glasses, train wreck, trap them, dangers etc. HAMMER! die trommelei ist da auch immer recht exquisit
-
Becken als Wanduhr
Becken als Lampenschirm....das hab ick ooch schon, sehr cool! die andern sachen sind auf jeden fall auch ne überlegung wert
-
also meine erste assoziation dabei wäre wohl nicht crust (ist aber auch ein weites feld) aber ist schon nettes blast-gepose
längere songs mit richtig weltschmerz in den Gitarren fänd ich ja cool, aber so als gooviges death projekt habta mein respect -
ja, frei.wild sux... http://www.ruhrbarone.de/kein-…band-kommt-nach-dortmund/
ansonsten schließ ich mich den anderen an - gebrauchtes set und dann paar ordentliche becken dazu, ich empfehle nen masterwork troy beckensatz, da wirste lange spaß mit haben
-
bin derzeit ziemlich angetan von meinem torque key - da kann mensch einen bestimmten widerstand für die stimmschrauben einstellen, ab dem er dann "aushakt".
http://www.justmusic.de/de-de/…sel-torque-key-datk-.html
damit bekommt mensch zumindest ein halbwegs in sich gestimmtes fell, únd wenn dann die resofelle 1-2 nummern (auf der schlüssleskala) höher gestimmt sind, klingts eigentlich recht fein. bei toms sollten allerdings sehr niedrige nummern verwendet werden, sowas zwischen -2 und 2 würde ich sagen.
für snare ist ja die falten-wegstimm methode eher weniger geeignet, da fahrte ich derzeit mit einer 7 (reso) zu 5 (schlagfell) spannung ganz gut.trotzdem hab ich auch das stimmbuch von nils, da steht z.b. drin welche spannungsverhältnisse zwischen reso und schlagfell welchen effekt erzeugen und so
außerdem würde ich remo pinstripe felle empfehlen, damit klingt eigentlich jedes set relativ rockig und fett!
viel spaß beim rumprobieren! -
Gib nicht auf liebe nele, das ist ne super geschenkidee! denke auch dass das export aus kride's link passen könnte [sieht da jemand ne hihat?]. Die 2te snare kannst du vll für 30-40 weiter verkaufen, dann bist du ja bei knapp über 200. falls das hier http://kleinanzeigen.ebay.de/a…hlagzeug/81609144-74-8834 für irgendwas um die 200-300 verkäuflich wäre, schlag zu, das ist meiner meinung nach auch super zum einstieg.