Ist halt bastelarbeit,mehr nicht.
Da ein minipc einzubauen ist keine Kunst.
gruß
Ist halt bastelarbeit,mehr nicht.
Da ein minipc einzubauen ist keine Kunst.
gruß
du verstehst es falsch,iman kann ja mit dem mixer voreinstellen und im pc bearbeiten.
Ich werd mich noch beraten lassen,so geb mir zeit erfahrung/wissen zu sammeln
gruß
hi
ich kann ja erst mit interface beginnen,damit ich immmer mehr wissen/erfahrung sammle und dann schließlich ein mixer kaufe.
Gibt es in diesen gebiet keine Fachbücher?
achja ich werd möglichst alles gebraucht kauf,dass der preis nicht so hoch ist
gruß
hi
Was hälts ihr davon,dass ich mir das geld für ein mischer spare und im gegensatz nen gescheiten audio interface+mikrofonvorverstärker kauf,die ich an mein Pc anstecke?
z.b das interface: http://www.thomann.de/de/alesis_io4.htm
gruß
off topc frage: warum gibt es keine audiointerface mit usb 3.0 da die geräte hohe datenraten brauchen?
ich werd demnächst zu einen Fachladne gehen und mich beraten lassen
gruß
ich kauf mir erst nen gescheiten mixer (<220€)
dann 2 overheads (<300€)
Base/Bass-drum Mikro (vielleicht gebraucht,da gra eins im kleinanzeigen drin ist, 150€)
Zubehör wie stativ oder kabel kauf ich gebraucht,mal sehen ob einige was gebraucht verkauft.
gruß
nikdrummer mit was kann man den verschiedene spuren auf dem pc recorden?
@Nicala nan ja dann immer diese mikrofon benutzen die man grade braucht für den stil
@NikDrummer ich mein einfach mit den Mischer mixen und dann per pc aufnehmen
@drumtim mal sehen was ich gebraucht kaufen kann
lamp wenns um technik geht,kauf ich lieber nicht gebraucht.Man kann ja nie wissen ob die ware nicht funzioniert....
da sind dann mal 200€ schnell weg.Ich werde deshalb nur stative/kabele gebraucht kaufen.
oakx wie einige vorher gesagt haben,man soll erst mal 2 gescheite overheads und enn BD mik kaufne und dann langsam hinzufügen..
noch kurze frage. kann man dann mit den von mir vorgestellten michpult einfach icht mit usb sondern alles einzeln an einer soundkarte antecken?
gruß
hi
dann nehm ich mal die billigere variante :
the t.bone SC 140 Stereoset Bundle 109€ oder rude set 211€
the_tbone_bd300 49€
Millenium stative 20€
Behringer mischpult 1222 185€
kabel 10€
alles zusammen 373€ oder 475
scho ok der preis
gruß
hi
dann wären es...
akd_d112_mikrofon 158€
rode_nt_5 311€
2x millenium stativ 20€
Behringer mischpult 1222 185€
kabel sonst. 20€
= 694€ gibts ne bessere alternative zu den 2 rodes?
gruß
was ist denn mit dem mischpult,da bleibt nichts übrig+das zubehör
welche mikros würdest du vorschlagen?
Ist der vorgestellte Mischer zu empfehlen,da ich dann nur 2 ohs. und nen Bass Drum Mikro Kauf und nach und nach was dazu kauf z.b. snare/tomtoms
gruß
hi
Da ich meine Drumming aufnehmen möchte,suche ich derzeit ein ganzes Aufnahme Set für das ganze Schlagzeug.
Bei den Mikrofon stelle ich 2 Overhead-,1 Bass Drum-,1 Snare- und noch 3 Tomtoms Mikros.
Ist ein Mikrofon set besser oder lieber einzeln kaufen?
Desweiteren ein Analogen Mischpult mit Usb anschluss natürlich um im Pc zu speichern. ( wäre dieser in ordnung? : Behringer Xenyx X1222 )
Mein Budget liegt insgesamt 500€,mit ein rechnen muss man die Stativ+Kabel Kosten auch noch.
Braucht man Marken-Stative oder reicht billig stativ von thomann/millenium ?
Wenn was fehlt bitte ergänzen
gruß
Mayer Michael
hi
wenn du schon deine ganze schlagzeugkarriere mit open hand (was du beschrieben hast) gespielt hast wird es kein problem sein ,nur die füße sind falsch angelernt.
D.H.den linken fuß mehr trainieren und hattest du am anfang ein lehrer oder von alleine gelernt?
gruß
Hallo
warum willst du auf linkshädnig spielen wenn du schon 12 (!!) Jahre lang rehctshändig gespielen hast?
Ich bin auch Linkshänder und spiel rechtshändig.Da hab ich keine probleme damit.
Du wirst keine Vorteile haben wenn du umstellst eher nachteile beim schlagzeugspielen.
Im Musikverein bin ich mit einem linksspielenden Schlagzeuger und
es ist jedesmal (!!) nervig das schlagzeug während einen auftritt zu wecheln,d.h. crash,hi-hat,notenpult,ride und tiefes tomtom wechseln...
Was ist für dich die Führhand?
wenn du 12 Jahre langs rechts gespielt hast wird es wohl dein rechter Arm sein.
gruß
Mayer Michael
wer ist jetzt dran?
ach ja der blueflame
Es ist ein drum gumm i pad zum üben?
waffel rost...
ne mhm...
irgeneine trittplatte?