Alles klar danke für die Info es gibt da nämlich ein metal bundle unter den Midi Packs und bei den klangbeispielen wurden sehr schöne metal Samples verwendet und jetzt frage ich mich natürlich wo ich diese herbekomme, habe bereits die metal foundry Erweiterung aber diese Samples sind nicht im geringsten so wie die in dem metal midi pack.
Beiträge von The Eyeless
-
-
Hi! Hat jemand Erfahrung mit den Midi Packs von toontrack für superior Drummer 2 oder ez Drummer? Bekomme ich damit nur die auf der Website angebotenen grooves und fills etc. oder habe ich damit auch die Samples für die drums wie sie sich im Internet auf der Website anhören?
Schönes Wochenende!
-
Danke für deine Antwort das werde ich auf jeden Fall mal machen. Über die learn Funktion habe ich das auch schon versucht allerdings wird wenn ich dann auf ein pad schlage um dieses in superior Drummer festzulegen wird direkt ein anderes pad mit getriggert sodass dann auch 2 Sounds oder mehrere auf einem pad festgelegt werden. Es ist als würden von dem drum Modul direkt mehrere midi notes an meinen PC übertragen werden. Das passiert allerdings nicht wenn ich nur über das dm10 spiele, da funktioniert alles ganz normal... Naja ich lese erstmal gründlich die Anleitung dazu.
Edit : Hat sich gerade gezeigt das es an dem DM10 liegt.. Wenn ich es ohne superior Drummer benutze passiert dasselbe wie mit superior Drummer
-
Ich nochmal, sorry für das Doppelposting aber ich habe nochmal eine Frage und zwar triggert Superior Drummer 2 mein Alesis DM10 falsch, wenn ich auf die Toms haue dann wird meistens bei SP2 Crash Snare und die Tom zusammen abgespielt und das passiert bei allen Pads des E-Drumsets. Auch wird manchmal etwas getriggert obwohl ich das Set garnicht berühre oder irgendwo drauf haue.. Gibts da Einstellungsmöglichkeiten was die Genauigkeit angeht?
-
Oh Verzeihung das habe ich dummerweise übersehen. Vielen Dank für die ganzen Informationen, sie sind sehr hilfreich!
-
Danke für die provokante Antwort nein im Ernst das sind schon mal gute Tipps. Habe bisher mein akustisches Set per mikros und trigger über ein tascam US 1800 aufgenommen aber weiß jetzt natürlich nicht wie ich das DM 10 mit cubase verbinde und aufnehme oder wie superior Drummer dann in der ganzen Geschichte Anwendung findet, ob einfach per vst Instrument oder plugin?
Liebe grüße
-
Hi! Kann superior Drummer 2 live triggern? Also das ich während ich spiele die superior Drummer Sounds höre?
-
Danke schonmal für die vielen hilfreichen Antworten Mein Interface kann MIDI Signale ausgeben also muss ich da zum Glück nichts umwandeln. Mal angenommen ich würde also jetzt was aufgenommen haben und möchte jetzt die drums replacen. Muss ich dann SD in jeden Kanal also in den Kick Kanal in den snare Kanal etc reinladen? Oder macht man aus allen Kanälen einen Kanal und lädt dann da SD rein? Oder kann der dann die einzelnen Signale nicht den Instrumenten zuweisen? Wie funktioniert das?
-
Moin!
Ich habe vor mir Superior Drummer 2 zu kaufen. Nun möchte ich aber wissen ob man es zum Triggern benutzen kann wie z.B. Drumagog. Also ich nehme quasi mein Akkustikset mit Triggern und Cubase 5 über ein Tascam US-1800 auf und ersetze dann das Aufgenommene mit Sounds von Superior Drummer. Funktioniert das? Danke schonmal für jede Hilfe, ich hoffe dieses Thema wurde nicht unnütz erstellt. -
Danke für die Antwort, das hat jetzt alle Fragen geklärt
-
Ok das ist ja schonmal gut. Also ist Triggering quasi nur Drum Replacement? Hab mit Drumagog schon ein wenig Erfahrung aber das ist ja mit einem Micro wesentlich ungenauer als wenn man mit einem Trigger arbeiten würde.
-
N'abend zusammen!
Ich hoffe ich habe nicht unnötig ein Thema zu viel eröffnet mit meinem Anliegen.
Ich habe vor mir für mein Set Trigger zu kaufen. Ich habe ein Tascam US-1800 und benutze Cubase LE 5 zur Aufnahme. Nun die Frage: Brauche ich zwangsläufig das Alesis Trigger I/O zum aufnehmen und Triggern oder kann ich die Trigger auch an meinem Interface anschließen und dann im Nachhinein bei Cubase mit einem Plugin (wenn ja welches?) triggern?
In der Hoffnung auf Hilfe und Danke im voraus,
Felix
-
Hi! Vor einiger Zeit habe ich mir ein 14 Zoll großes evans genera dry hd Schlagfell gekauft bin aber nun auf der suche nach einem passenden Resonanzfell. Ich bin eher der Heavy Drummer kenn mich aber noch nicht gut mit Fellen aus. Bisher habe ich nur von vielen gehört, dass dieses Fell gut für Heavy Drummer sei, aber welches Resonanzfell nehme ich dazu? Danke für jede Hilfe!
-
Hallo zusammen
ich und mein Bruder haben vor kurzem die Möglichkeit erhalten in einer von 2 unserer Garagen ein kleines "Tonstudio" zu bauen. Natürlich haben wir uns gefragt wie wir diesen Raum dämmen wollen damit es sich nicht nach Garage anhört und so wenig wie möglich Schall nach draußen zu den bösen Nachbarn gelangt Wir dachten bisher an Steinwolle, weil sie eine sehr gute Dämmfähigkeit besitzt. Aber ist der Klang dann auch gut? Wie sind denn die Schlagzeugräume von professionellen Tonstudios gedämmt? Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kannLG
-
Entschuldige bitte die Frage....
-
Aber es haben mit Sicherheit schon viele Erfahrung mit den Lieferzeiten von Musicstore unter den Umständen unter denen ich bestellt habe. Naja okay auf Lager hatten die alles und per Nachnahme bezahle ich auch.
-
Das geht doch nicht im Ernst so schnell oder?
-
Hey! Ich habe mir gestern Abend ein Schlagzeug und neue Felle bei Musicstore in Köln bestellt. Jetzt kann ichs natürlich kaum erwarten das das Ding hier ankommt^^ Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis das Set bei mir zu Hause ankommt?
-
Okay vielen Dank für eure vielen Beiträge ihr habt mir sehr geholfen!
-
ist es denn egal welche multiklammer ich kaufe?