Beiträge von Niob

nein, ich hab noch kein soundmodul. momentan überlege ich es mir nur. es muss vorher alles stimmen bevor ich geld ausgebe. was gefällt dir am hd-1 nicht? das problem ist auch, dass ich dann noch eine doppel-fussmaschine kaufen muss, die dann noch zusätzlich zum schlagzeug hinzu kommt. ich habe kein direktes limit angesetzt was es kosten soll. was aber auch nicht heißen soll, dass ich ein td-12 mir kaufen kann. es soll einfach kompackt und gut sein. durch das "aufmotzen" des hd-1 wäre das natürlich sehr schön.

gruß
    Niob

Hallo zusammen,

ich überlege mir momentan aus Platzgründen ein Roland HD-1 zu kaufen. Leider gibt es ein paar Dinge die ich gerne ändern würde:

- Kann ich ein anderes Soundmodul anschließen?
    - Ist es möglich das Triggerkabel des Basspedals (ich nenn das mal nicht Fussmaschine) zu splitten und ein HiHat-Pedal (wie bei anderen e-drums) dazwischen zu schließen? Zweck ist es immer eine "doppel-fussmaschine" zu haben. Ich weiß das es eine einstellung beim hd-1 gibt, das aus dem hihat-"pedal" ein bass-"pedal" macht. Aber dann kann ich das hihat nicht mehr kontrollieren, was mich schon sehr stören würde.

Wenn sich jemand da auskennt, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
    Niob