Jap, uns steht das Tascam US-1641 zu Verfügung, womit 8 einzelne Spuren möglich sind. Die Mikrofonierung bestand größtenteils aus dem T.Bone DC1500 Koffer, für die Snare stand dann noch glücklicherweise ein SM57 bereit und anderen Overheads hatten wir auch, welche genau weiß ich leider nicht, aber irgendwas von Rode, wahrscheinlich NT-5..
Das ist doch mal 'ne brauchbare Anleitung, werd ich Montag aufjedenfall mal so versuchen. Was Limiter, Kompressor und Gates sind weiß ich zwar, richtig umgehen damit kann ich aber nicht, aber da les ich mich dann mal ein. Montag gehts auch nur um die Aufnahme an sich, bearbeiten kann ich das ganze ja auch später noch...
Abhören mussten wir mit dem Beyerdynamic DT770. Die Gitarre zu doppeln klingt interessant, probieren wir Montag auch mal aus. Da kommt aber noch ne 2te Gitarrenspur dazu, nicht dass das "zu voll" wird. Der Typ, von dem wir die Mikros bekommen haben hat uns seine Hilfe für die Nachbearbeitung angeboten. Ich denke wir schicken ihm dann Montag die Aufnahmen und schauen mal, was er da so rausholen kann. Uns geht es aber eigentlich nicht nur darum, ein möglichst gutes finales Ergebnis zu haben, sondern auch daraus etwas zu lernen, was natürlich besser geht, wenn man es selbst macht oder wenigstens demjenigen dabei über die Schultern gucken kann, was dann ja leider nicht möglich ist..
Aufjedenfall ein großes Dankeschön für deine Tipps bis hier