Beiträge von Timekiller

Das klingt in der Theorie plausibel. In der Praxis wird es eher der Fall sein, das der Schalter ein GND-Potential schaltet, da der Eingang mit einem Pull-Up Widerstand auf einem definiertem Potenzial hängt. In diesem Fall kann eine variable Spannung am Eingang nicht viel ausrichten. Eher sogar noch Schaden anrichten wenn sie zu groß wird.

Mit einem Gerät, das bei 500€ liegt würde ich definitiv keine Experimente machen.

Alles richtig, falls ich mich oben unklar ausgedrückt haben sollte:

Wenn Du nicht genau weißt, was Du tust, laß die Finger davon. Du riskierst, das Teil nur noch als Deko gebrauchen zu können, denn u.U. brätst Du den AD-Wandler im Gerät und dann geht garnichts mehr.

Das Brummen oben sind genau 50Hz, also die Frequenz, die der Wechselstrom aus der Steckdose hat. Das bedeutet, Du hast irgendwo eine sogenannte Brummschleife, das Wechselstromsignal streut irgendwo in den Mikrofonkanal ein.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie USB-Mikrofone funktionieren, vermute aber, die Kamera samplet das Signal selbst und schickt es digital an den Rechner, die Soundkarte hat damit also nichts zu tun. Meine Vermutung ist, daß auf der USB-Spannungsversorgung schon ein Störsignal liegt, daß dann in den Mikrofonkanal einstreut. Das würde auch erklären, daß es mit einem anderen Rechner funktioniert hat, weil dort evtl. keine Störung auf der Stromversorgung vorlag.

Es könnte helfen, wenn Du mal einen anderen USB-Port ausprobierst. Am besten einen, der möglichst weit weg von dem jetzigen ist, also einen vorne am Rechner statt hinten dran zu nehmen. Ansonsten könntest Du noch versuchen, daß Signal hinterher mit einem sog. Notch- bzw. Kerbfilter zu bearbeiten. Audacity hat einen dabei, Wikipedia erklärt, was das Ding tut ;)

Ein Footswitch schickt selber gar kein Signal, sondern schliesst die beiden Pole des Kabels kurz, bzw. trennt sie. Je nach Bauweise. Ich bin jetzt kein Elektriker, aber da Spannung reinzuschicken, würde ich mir persönlich sehr überlegen.
    LgTrommelmann

Über diese beiden Pole muß aber Strom fließen, sonst merkt das Ding ja nicht, daß der Schalter geschlossen wird. Also geht beim Schließen des Fußschalters auch Spannung in das Gerät.

Ich weiss nicht, was Du fuer Triggerpads hast, aber die Piezos der Roland Pads machen so 30 Vpp

Aber nur bei entsprechend hohem Eingangswiderstand. Der wird bei dem Fußschalteranschluß wahrscheinlich so niedrig sein, daß das Piezoelement im Pad nicht genug leistet, um die Schaltschwelle zu erreichen. Wenn man das Signal jedoch durch einen Verstärker (hoher Eingangswiderstand, geringer Ausgangswiderstand) schickt, reicht das, obwohl die Spannung, die aus dem Kopfhörerverstärker kommt, wahrscheinlich sogar niedriger ist, als die, die das Piezo erzeugt. Deswegen funktioniert das sogar. Wenn der Fußschalteranschluß auch variable Schalter akzeptiert (also nicht offen/zu, sondern ein Regelwiderstand im Kanalweg) wird es evtl. sogar anschlagsdynamisch.

Falls Du aber keine Ahnung von E-Technik hast (und das scheint mir so), würde ich davon die Finger lassen, oder damit rechnen, daß der Fußschaltereingang irgendwann garnicht mehr funktioniert.

Heißt:
    Infrarot kamera zum fell gerichtet, umgeben von infrarotleuchten. das fell reflektiert vonunten, also strahlt das infrarotlicht gegen das fell und die kamera bekommt das mit. das ist also der 0 zustand. wenn jetz das fell gehauen wird, müsste es ja an der einen stelle weiter eingedrückt werden als überall sonst, dementsprechend müsste auch die kamera stärker reagieren. müsste alles natürlich auf ein paar Millimeter eingestellt sein

Wenn man mal davon ausgeht, daß das Fell 2 ms lang voll vom Stick "eingedrückt" wird, müßte die Kamera ein Bild pro ms machen, also 1000 pro Sekunde. Die Kamera will ich sehen ;)

(Die 2ms sind an meinem DIY-Bass-Trigger gemessen)

P.S. Mein erster Beitrag, Vorstellung kommt noch :)