wahrscheinlich, schickt mir ein video dazu dann kann ich bestätigen was ich meine
Beiträge von steve46
-
-
Ich meine ALLE 1 2 3 4 mit dem Schaft die Hi-Hat zu spielen und bei allen UNDS mit der Spitze oben.
-
Hallo!!!
Kennt ihr den sogenannten Up Down Trick auf der Hi-Hat, wenn ja spielt Tre Cool bei American Idiot diesen Trick?
lg steve46
-
Die Snare sind 16tel?
-
Hallo!!!
Also habe jetzt schon auf vielen Seiten nachgeschaut und auch auf ww.songsterr.com. Überall steht bei Green Day 6/4
Wie zählt man das???lg steve46
-
Hallo!!!
So ich mach gleich ein zweites Thema auf.
Was ist die richtige Technik um die Hi-Hat schnell zu spielen bei Songs wie American Idiot oder Basket Case?
Gibt es dazu Video auf YouTube?
Könnt ihr mir Tipps geben?lg steve46
-
Hallo!!!
Ich melde mich wieder einmal
So ich hab Probleme wenn ich Green Day Lieder spiele und die Becken nur auf Viertel schlagen soll.
Es gibt ja doch Lieder die in Achtel durchgespielt werden, ich kann auch Viertel spielen mit nur einem Schlag aber sobal zwei Bassdrums bzw. Snares drinnen sind kann ich die Becken nicht auf Viertel schlagen,
immer wenn ich es versuche gehe ich wieder zu den Achtel über.Bei der Hi-Hat das gleiche.
Könnt ihr mir Tipps geben?
lg steve46
-
Ja aber die becken sind voll gerade, das muss voll schwer sein die kante richtig zu treffen
-
ja bitte
-
aber tre cool hat die becken auch fast gerade hängen, aber in der paiste anleitung steht man soll sie eher schiff hängen, ich versteh das eh nd wie der die becken richtig hauen kann!
-
ich werde am donnerstag ein video rein stellen
-
ja aber bei liedern wie wake me up when september ends wenn ich den jeden tag spiele dann ist er nach 3 wochen mal kaputt oder boulveard of broken dreams
-
Also wenn ich mit Leuten darüber rede dass meine Sticks nach 3 bis 4 Wochen kaputt sind, sagen sie alle: "Du spielst mit der falschen Technik"
Habt ihr Tipps zur Crash Becken - Schlagtechnik. Es geht vor allem um Lieder die im Refrain im ganzen Takt das Crash Becken haben.
lg steve46
-
Basket Case puhhhhhh das wird schwierig
-
Also mal ein großes Danke!!
Ich hab mich ja mit American Idiot ausseinander gesetzt, aber wie manche sagen bei der Bassdrum verkrampf ich mich voll und dann machts bum bum bum bum wenn es gar nicht sollte.
Werde mir mal das ganze Lied gründlich anschauen
-
ah sorry die beide kann ich auch schon, ich mein a bissl was anspruchvolleres american idiot ha?
-
Hallo könnt ihr mir Green Day Lieder empfehlen.
Ich kann schon:
Boulveard of broken Dreams
Wake me up when September ends
Whatsername
Last of the american Girlslg steve46
-
Ich spiele heute genau ein halbes Jahr Schlagzeug (und für diese Zeit, bin ich glaub ich voll gut drauf)
Und spiele diese Songs:
Wake me up when September ends - Green Day
Boulveard of broken Dreams - Green Day
21 Guns - Green Day
Before the Lobotomy - Green Day
Back in Black - ACDCUnd ein paar weitere
Ein guter Freund von mir spielt 7 Jahre Schlagzeug und ich glaub ich kann jetzt schon mehr spielen wie (und vor allem anspruchsvollere lieder) :D:D:D:D:D:D:D:D:D
lg steve46
-
Hallo
Also seit dem letzten mal als ich hier schrieb könnte ich fast keine lieder und jetzt habe ich mich detlich gesteigert.
Meine Frage: Könnt ihr mir Tipps geben wie ich schneller spielen kann, denn ich komme beim schnellen spielen, nicht so mit der bassdrum klar.
Gute Beispiele sind hierfür: American Eulogy und American Idiot
lg steve46
-
ich triff die 1 (mit bassdrum und becken) nicht ganz genau mit der musik