Ich werde morgen etwas hochladen
Beiträge von steve46
-
-
Guten Abend alle miteinander,
also ich habe eine frage:
ich hab mir 2010 eine Zildjian Avedis 19" Crash gekauft, die ging aber nach circa einem Jahr kaputt. Ich habe dann eine Garantiegewährleistung bekommen und bekam eine komplett neue, die neue hielt aber gerade mal 5 Monate bekam auch den ersten Riss und der breitet sicht aus und der Klang wurde schlechter!
Hauptsächlich spiele ich Green Day (sehr oft am Crash-Becken). Spiele ich falsch oder ist das Material einfach schlecht?!?!
Aber Zildjian ist ja normalerweise einer der Besten!!!
lg steve46
-
-
Hallo!!!
Ich spiele zu einer Feier das Lied Wake Me Up When September Ends. Jetzt mein Problem: Laut meinen Noten gehört der Refrain auf den Becken in 8tel gespielt. Ich sehe aber auf YouTube Live-Auftritte von Green Day wo Tre Cool auf seiner Crash nur 4tel spielt. Was denkt ihr was hört sich besser an?
lg steve46
-
nih87: Ich habe ein Evans-Fell, den Link habe ich gepostet. Die Bassdrum ist 20" groß! Ich brauche einen Klang für Punk (Green Day; Tre Cool). Ich habe es ganz normal mit dem Stimmschlüssel angeschraubt und immer wieder korrigiert, aber ich komme auf keinen gescheiten Klang! Das letzte Bassdrum-Fell das ich gekauft habe war bereits gestimmt!
-
Was ich genau drauf hatte weiß ich nicht habe ein Sonor-Set und das Fell war Sonor-Eigenmarke. Jetzt habe ich ein Evans
http://www.thomann.de/de/evans…b2c85064790e40947ece84821
Genau das hier!
Ich hab einfach gestimmt, wie mir Ton passen würde aber ich komme auf keinen gescheiten Ton bzw. Klang!
-
Ich soll mir ein Loch schneiden?
-
Hallo!!!
Ich habe vorgestern mein Bassdrum-Fell kaputt gemacht, und mir gestern ein neues gekauft.
Ich habe es richtig montiert, aber irgendwie bekomme ich keinen gescheiten Ton heraus?Habt ihr Tipps?
Ich spiele hauptsächlich Punk, und möchte einen Sound wie Tre Cool (nur ungefähr).
lg steve46
-
Ja O.K aber ich suche schon seit einer Stunde auch nach dem Begriff "Washy Hi-Hat" da finde ich wirklich nichts!
-
Hallo!!!
Ich hab mir jetzt im Internet den Drum-Tab von Maria angesehen und sehe hier ein "d" was so viel Drag bedeutet.
Was genau ist ein Drag und wie spielt man den?
lg steve46
-
ich war live dabei in wien
-
Gibt es irgendwo Videos im Internet wo man nur Tre Cool bei einem Lied bestaunen kann ohne Billie und Mike?
-
Wo habt ihr eure Becken stehen?
-
ja aber wenn du auf was kleines draufhaust dann must du auf was größeres fester draufhauen damit du einen gescheitn klang erzielen kannst, hast du ein zweites?
-
Ja bin das noch nicht gewohnt jetzt 10 Monate auf ein 16"er Crash-Becken gespielt und jetzt auf ein 19"er ist schon ein riesen Unterschied, also muss ich mit mehr Power draufhauen
-
-
Hallo!!!
Also ich hab zu Weihnachten ein Zildjian 19" Medium Thin Crash Becken bekommen.
Ich spiele jetzt das erste Malmit zwei Crashbecken und hab da ein paar Fragen.Darf das Medium Thin Crash Becken richtig herumfliegen?, wie man es oft bei Tre Cool sieht?
Wo sollte ich es hinstellen, habe es jetzt rechts neben dem zweiten Tom, schlag aber mit dem Stick irgendwie immer von Crash Becken 1 ein bissl ruckwärts zu Crash Becken 2.lg steve46
-
Ein Zildjian 19" Medium Thin Crash Becken
-
Da ich nicht ein neues Thema aufmachen will frage ich einfach gleich bei diesem Thema:
Tre Cool hat bei seinem 21st Century Breakdown Signature Drum unterem auch dieses Crash-Becken oder?
lg steve46
-
Ich finde auf YouTube keine Videos dazu